Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Juliaaa

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
blogs / Antw:JM - an alien in Vienna
« am: 14.01.2019, 21:50:54 »
Was ist schon vernünftig? Hier ist Geduld gefragt - aber bis zur Eröffnung der neuen Laufstrecken in Schönbrunn bist du sicher wieder fit. Alles Gute, Jean-Marie!
welche neuen Laufstrecken?

Unsere vollkommen unnötige Ministerin Köstinger meint sie muss Laufstrecken in Schönbrunn ausschildern, aus welchen unerfindlichen Grünen auch immer.
Blasen wir halt ein wenig Steuergeld in die Luft, für nix und wieder nix...

Edit: siehe hier: https://kurier.at/chronik/wien/schoenbrunn-wird-jetzt-zum-fitnessgarten/400372148


Das schaut ja fast nach dietagespresse.com aus... *facepalm*



2
wettkampf / Antw:Vienna Wintertrail
« am: 13.01.2019, 09:51:57 »

Das Forum war heute insgesamt quantitativ wie qualitativ stark vertreten, auch beide mixed Wertungen hatten mit
BoS (knapp vor Gaelle & Pizzipeter) und Juliaaa (Klemens und Angelia nehme ich da mal mangels Angelika aus der Wertung)
flotte run42195-Damen an oberster Stelle und Tobias hat uns alle freundlich im Ziel empfangen

Gratuliere auch Dir und Karsten und natürlich auch allen anderen Foris! und Danke an Tobias stellvertretend für die ganze Organisation! :applaus_klatsch:
Super - das hab ich gestern gar nicht gecheckt!  :hoorah:
Ich war so mit mir selbst beschäftigt, dass ich nicht mehr mitbekommen hab. Hab nur auf der zweiten Streckenhälfte gemerkt, dass wir ein paar Teams überholt haben (obwohl ich eigtl bergauf auch schon sehr viel ggangen bin...), weil es bergab gut gelaufen ist.

Dafür weiß ich jetzt noch nicht, wie ich in einer Stunde beim WLV Cross über die Strohballen drüberkommen soll. Selbst die Stiegen zur U-Bahn rauf waren heute eine Challenge :P

3
blogs / Antw:Pizzipeter und die Freude am Laufen
« am: 10.01.2019, 17:04:33 »
nach dem Er-und-Sie-Lauf war eine bewusste Pause, der Wiedereinstieg Mitte Dezember war nur kurz, es folgte Husten, Kopfweh, Schnupfen und Ohrenweh, allerdings nie bis zum Kranksein, aber doch zuviel um laufen zu können (auch an der Motivation mangelte es mir).

Letzte Woche endlich konnte ich wieder anfangen, rechtzeitig für den Wintertrail am kommenden Samstag


Ui, da hat es im Dezember Einige erwischt... Mir ging es ähnlich - zwar nur Husten und Halsweh, zu wenig zum krank sein, zu viel, um „richtig“ trainieren zu können. Hab das mittlerweile von mehreren Läufern im Dezember gehört. Ich freu‘ mich jedenfalls, wenn wir uns am Samstag gesund und hoffentlich lächelnd auf der Strecke sehen. Ist ja eh kein Wettkampf, also braucht‘s da auch nicht die Top-Form... ;)

4
wettkampf / Antw:Boston Marathon!
« am: 08.01.2019, 12:50:48 »
Flüge und Hotel in Boston (Fr-Di) sind gebucht. Was wir dann bis Sonntag machen, ist noch nicht ganz fix. Voraussichtlich Maine oder Cape Cod.

5
wettkampf / Antw:Boston Marathon!
« am: 07.01.2019, 15:07:09 »
Frage am die Starter: Wer überlegt BAA 5k am Samstag? Denke die Plätze sind schnell weg.


Ich hab’s noch nicht genau überlegt, aber tendentiell eher nein. Vermutlich werden wir die Zeit eher für Sightseeing nutzen oder ich überlasse den Vortritt beim 5k meinen nichtmarathonlaufenden Begleitpersonen und mache in der Zwischenzeit den Kinderbespaßer.

6
lauftreff / Antw:Lauftreff für Kurzentschlossene
« am: 05.01.2019, 15:47:45 »
Ich plane morgen einen etwas längeren (ca 26km) Hügellauf. Überlegungen sind:
a) Vienna Winter Trail-Strecke mit Start/Ziel Alszeile oder Marswiese
b) Vienna Winter Trail halbe Strecke (Start zB Hernals), dann runter nach Nussdorf mit Verlängerung auf der Donauinsel
c) Start/Ziel Kaisermühlen auf der Insel zum Kahlenberg, dort ca 10k herumlaufen und wieder zurück


Tempo gemütlich (ca 6min/km im Flachen)
Start: nicht vor 10:00, spätestens um 12:00


Mag wer mitkommen?

7
equipment / Antw:alter Garmin Forerunner 305 zu verschenken
« am: 04.12.2018, 16:32:37 »
Hallo,


Ja, der ist noch zu haben. Abzuholen in 1010 Wien oder 1220/Kaisermühlen. Übergabe können wir uns gerne per PN ausmachen.
Was ich vergessen habe zu schreiben: das Band ist kaputt, der Rest hat vor einem Jahr noch funktioniert (seither nicht mehr ausprobiert).


liebe Grüße, Julia

8
equipment / alter Garmin Forerunner 305 zu verschenken
« am: 03.12.2018, 18:31:32 »
Hat jemand Bedarf an einem alten, ca 1 Jahr nicht mehr verwendeten Forerunner 305 inkl Brustgurt und Ladekabel? Ich würd‘ ihn verschenken.

9
equipment / Antw:Trail Laufschuhe - Tipp?
« am: 02.12.2018, 00:04:36 »
Ich werd es einfach morgen mal mit den X-Talons probieren (die Strecke kenn ich grundsätzlich eh, nur bei winterlichen Bedingungen nicht).


Bin heute übrigens Bahnintervalle mit dicker Schneeauflage gelaufen - teils mit X-Talon, teils mit Bahnspikes. Im tiefen Pulverschnee waren die Inov-8 perfekt, später dann, als der Schnee schon zusammengetreten war, hat es mit den Spikes wieder mehr Spaß gemacht.

10
equipment / Antw:Trail Laufschuhe - Tipp?
« am: 30.11.2018, 16:36:19 »
dazu den Inov8 X-Talon für Schnee
....
Wenn es gatschig/nass wird, dann hab ich ein Problem...
Die Kombination passt doch eh sehr gut


Na geh, ich hätt gehofft, dass ich ein gutes Argument habe, mir neue Schuhe kaufen zu „müssen“  ;)
Aber im Ernst: ich bin die X-Talon bisher nur im Schnee(matsch) und beim Crosslauf am WLV-Platz gelaufen und hätte gedacht, dass die Stollen auf (nassem) Asphalt und auf feuchten Schotter/Forstwegen eher unangenehm sind. Ich werde es mal ausprobieren. Im Zweifelsfall ist es mit Laufschuhen genauso wie mit Rädern: die optimale Anzahl ist immer n+1 ;D

11
equipment / Antw:Trail Laufschuhe - Tipp?
« am: 30.11.2018, 10:47:32 »
Mir gehts genauso...
Ich hab aktuell gar keine „normalen“ Trailschuhe, sondern nur haufenweise Straßenschuhe und dazu den Inov8 X-Talon für Schnee und den Icebug Pytho für Eis (hab ich mir letztes Jahr fürs Laufen im Schiurlaub gekauft).
Wenn es also beim Vienna Winter Trail verschneit oder eisig ist, dann bin ich gut gerüstet. Bei trockenem Wetter sollten Straßenschuhe reichen (war zumindest auch letzten Sonntag bei der Streckenbesichtigung kein Problem). Wenn es gatschig/nass wird, dann hab ich ein Problem...


Denke, dass ich in den nächsten Tagen mal zum Traildogrunning-Store fahre und mich dort beraten lasse.

12
wettkampf / Antw:Vienna Wintertrail
« am: 25.11.2018, 10:36:20 »
Sehr fein war’s. Danke, Anna, für die Begleitung!

13
wettkampf / Antw:Vienna Wintertrail
« am: 24.11.2018, 15:19:04 »
Passt perfekt! Freu mich!

14
wettkampf / Antw:Vienna Wintertrail
« am: 24.11.2018, 12:09:40 »
Super! Für mich passt alles zwischen 7:00 und 8:00 als Startzeit. Wo magst Du starten? Schnellbahnstation Hernals oder Endstation 43 in Neuwaldegg oder bei der Marswiese?

15
wettkampf / Antw:Forumsmeisterschaft 2018
« am: 24.11.2018, 07:09:21 »
Ich werd es nicht schaffen - kurzfristige familiäre Verpflichtungen sind dazwischengekommen...
Viel Spaß Euch allen!

Seiten: [1] 2 3 ... 10