Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - heitzko

Seiten: [1] 2 3 ... 879
1
blogs / Antw:dogrun ist wieder auf den Hund gekommen
« am: 17.01.2019, 21:33:41 »
Alles andere lass ich mal offen, im Hintergrund steht aber noch ein Antreten beim Rundumadum im Raum, nach meiner Premiere beim ersten Mal über die 124km möchte ich vielleicht heuer mal auch die 130km ablaufen.



Yeah, vielleicht nimmst du Nisha dann gleich mit (bis dahin ist sie schon groß genug  ;D )

2
blogs / Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« am: 17.01.2019, 21:31:13 »
Hallo Anna und cbendl!


Ich frag mich nur ob ich, wenn ich wieder intensiv mit dem Ausdauertaining starte einen Mehrbedarf an Euthyrox habe? Also ob die Dosis aufgrund des Sportes nicht erhöht werden soll?


Momentan bin ich halt so müde aber ich denk das liegt an der leichten Unterfunktion und ich schiebs auch aufs Wetter.


Subjektiv verspüre ich einen massiven Unterschied zu einem TSH von 0,61 (wie im Sommer) und fast TSH 5,0 (so wie jetzt).


Morgen startet mein Neustart 2.0, dieses mal will ichs wirklich bis zum Endziel (=65kg) schaffen.


Falls jemand Hashimoto & Ausdauersport Wissenswertes weiß, bin ich über jeden Tipp dankbar.


LG Vita



Ich glaube mit einem TSH von 5.0 bist du in einer ordentlichen Unterfunktion. Ft3 und Ft4 sollten unbedingt auch bestimmt werden. Eine Dosiserhöhung wird wahrscheinlich erforderlich sein, aber ohne Ft3 und Ft4 würde ich da nicht herumschrauben. Kälte und Sport führen häufig zu einem Mehrbedarf. Also ich würde schauen, dass früher etwas passiert. Bis Juni zuwarten ist etwas lange  ;) .

3
aktuelles / Antw:Montane Spine Race
« am: 17.01.2019, 21:21:21 »
Ich weiß nicht, ob das wer mitverfolgt hat bzw. noch mitverfolgt, denn der zweite usw. ist noch nicht im Ziel:

Eckdaten: 268 Meilen bzw. 429km nonstop entlang Pennine Way in England
Rekord bisher:
Männer: 95h xx
Frauen: 109h xx

Neuer Rekord von Jasmin Paris: 83h xx

Lest selber und macht euch ein Bild - ich bekomm immer noch Gänsehaut...

https://www.ukclimbing.com/news/2019/01/jasmin_paris_wins_montane_spine_race-71824?fbclid=IwAR2hdL8iprI0xax8FoorMSe7eYASWEaW-F29MpRMR_Ed21habThVnNdIAy4



wow, der rundumadum wäre gerade einmal ein aufwärmen für sie  ;D !

4
blogs / Antw:cbendls Hin-und-Wieder-Blog
« am: 17.01.2019, 07:22:08 »
Kein Sudern, aber ich schließe mich dem allgemeinen Trend an: heute ist so ein tag, wo einfach nichts geht ... ich bin müde, energielos, hungrig, und mir ist kalt. Da mach ich echt mit gutem Gewissen NICHTS.
Ideale Zeit den "Pokal" aufzuessen  ;D
Leider leider ... das hat schon den heutigen Arbeitstag nicht überlebt.  :o
:haha: :haha:

Du musst mehr Läufe laufen und gewinnen
Ich grenze ein: Läufe mit ordentlichen Preisen!  ;D



oder: Läufe mit essbaren Preisen  :D !

5
blogs / Antw:sternschnuppes marathonthread
« am: 12.01.2019, 12:58:25 »

Das ist interessant. Bei mir dümpeln die Werte immer so zwischen 20 und 30 herum und das wurde von den meisten Docs (außer in der Sportordi) immer total super gefunden (weil rotes BB eh total in Ordnung war).
Ich glaube auch, dass ein niedriger Ferritinwert Ärger machen kann, auch wenn der Rest gut ausschaut.
Bei uns Ladies ist das wahrscheinlich häufig ein Problem :).
Andere häufige Baustelle: schlechte Magnesiumversorgung. Dafür ist eine Vollblutanalyse sinnvoll, weil das normale Blutbild auch ewig "normale" Werte anzeigt.
Schilddrüsenwerte auch noch checken lassen!

6
blogs / Antw:JM - an alien in Vienna
« am: 12.01.2019, 10:35:21 »
Gibt es jemals ein Alter ab dem man keine Anfängerfehler mehr macht ? Ich befürchte, ich muss noch sehr alt werden bis es soweit ist



ich glaube wir bleiben immer ähnlich unvernünftig, nur unsere Körper werden leider "reifer"  ;D !

7
blogs / Antw:JM - an alien in Vienna
« am: 11.01.2019, 18:21:30 »

au weh! das schaut sehr unlustig aus. gute besserung  :kuscheln:

8
equipment / Antw:Polar V800
« am: 04.01.2019, 20:15:13 »
Hallo,
leider wird bei meiner Polar V800 der Akku immer schwächer und ich befürchte, dass sie bei meinem heuer geplanten Laufhighlight (Hochkönigman mit voraussichtlicher Zeit von 7-8h) nicht durchhält. Weiß jemand ob es theoretisch möglich ist den Akku wechseln zu lassen bzw. was das kosten würde?
LG Thomas



Das Problem mit dem schwachen Akku habe ich leider auch. Meine Recherchen haben bis jetzt leider nur ergeben, dass Polar das scheinbar nicht tauschen will/kann (habe ich auf ein paar anderen Seiten gelesen, auf denen diese Frage diskutiert wird). Es soll aber theoretisch möglich sein, dass man das selbst macht :)


https://de.ifixit.com/Anleitung/Polar+V800+Battery+Replacement/107955


9
blogs / Antw:cbendls Hin-und-Wieder-Blog
« am: 31.12.2018, 20:31:43 »
Die Marathonpause ist vorbei und ich konnte mit nur zwei schnellen Trainignseinheiten heute ein richtige gutes Ergebnis beim Wiener Silvesterlauf einfahren: 19:59, nur wenige Sekunden hinter meinen zwei besten Leistungen (19:57 / 2010 und 19:54 / 2011). Ich hab mich riesig gefreut!
Überhaupt hab ich die Trainingspause nach dem Marathon recht gut überstanden: Zuerst eine Anhäufung an Weihnachtsfeiern, Party machen, einige Kilo plus und alles, ... aber das hat mir recht bald wieder gereicht und jetzt bin ich (gewichtsmäßig) schon wieder ungefähr dort wo ich vor Valencia war, und auch insgesamt recht gut in Schuss. Ich hab mich anscheinend in den Monaten davor an das "vernünftige" Leben so sehr gewöhnt, dass ich dieses Wohlgefühl nicht wieder aufgeben will.  :D Euch allen jetzt aber einen Guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!  :running:



guten Rutsch Carola! Ich freue mich, dass Du einen gelungenen, schnellen, Wohlfühl-Silvesterlauf hattest :)

10
aktuelles / Antw:Punschlos Glücklich?
« am: 22.12.2018, 08:25:18 »

Ich hatte leider keine Zeit (war dafür gegen 13:30 in der Innenstadt und habe mich gewundert was auf einmal dort los war ...)
Ich hoffe der Punsch hat gemundet  :) !

11
wettkampf / Antw:Wien Rundumadum
« am: 18.12.2018, 19:18:26 »
Die Anmeldung fürn Rundumadum 2019 2.11. ist geöffnet  ;)



super! danke!

12
blogs / Antw:Anna auf dem Weg zum W100-Marathonweltrekord
« am: 17.12.2018, 21:36:54 »
Nachdem der vorjährige Adventlauf in Klosterneuburg noch in guter Erinnerung ist, habe ich heuer wieder teilgenommen. Organisation, Laufstrecke und Atmosphäre sind top. Leider musste diesmal sozusagen in letzter Minute die Strecke wegen einer einsturzgefährdeten Brücke abgeändert werden und erreichte nicht mehr die 1,666km/Runde.Könnte daher einer der Admins bei den Ergebnissen die Strecke von 10,0 km noch auf die tatsächlichen 9,4 km abändern? Ansonsten muss ich mich wohl  mit einer zu guten Leistung abfinden.Schade, dass ich FeMa beim 5km-Lauf nicht erkannt habe :( ; er wurde kurz vor dem Start aber als Teilnehmer angekündigt.Bei der Siegerehrung war ich nicht nur 1. (und einzige) in der AK W60, ich war auch älteste Teilnehmerin  ;) - dafür gab es eine Sachertorte extra  :good:



Gratuliere Anna! Die Sachertorte war wohlverdient  :good:

13
aktuelles / Antw:Punschlos Glücklich?
« am: 13.12.2018, 08:42:20 »
Noch einmal die Einladung zum Punsch
Donnerstag 13.12. 17:00Vinzidorf Wien
Hetzendorfer str 117/ Boergasse 1
Wer Donnerstags säuft, arbeitet Freitags nicht.....
Punsch trinken ist nicht immer zwingend mit Saufen verbunden.... naja oft halt......
also ich freue mich schon (und werde aber nur wenig punsch trinken, damit ich die nächsten tage arbeits- und feiertechnisch gut überstehe ;)).

14
2018 / Antw:2018-12-02 Valencia Marathon - Ulrich
« am: 11.12.2018, 06:59:24 »



Es war toll wieder einmal gemeinsam einen Marathon zu laufen.
Ulrich hat so viele Spanier angefeuert  :applaus_klatsch: :applaus_klatsch: :applaus_klatsch: , dass ich mich echt schon gewundert habe, woher er die Energie hat  ;D !!!

15
wettkampf / Antw:Valencia Marathon 2018
« am: 04.12.2018, 06:58:42 »
Für mich wäre jede schnellere Zeit nahezu Verschwendung dieser geilen Stimmung gewesen.
Ach, du hast ja mit allem recht, und ich freu mich natürlich, dass es dir / euch gut gefallen hat und gut gegangen ist, aber ich kann versichern: Der Lauf verliert nichts an Genuss, auch wenn man sich kürzer auf der Strecke befindet ...
:bierchen:



ein sehr feiner marathon war das, großartige stimmung und von vorne bis hinten top durchorganisiert. sehr empfehlenswert auch für die langsamen :)!

Seiten: [1] 2 3 ... 879