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Themen - Anna

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gesundheit/ernährung / Ernährung beim Ultra
« am: 14.08.2017, 14:45:21 »
Ich möchte wieder mal den reichen Erfahrungsschatz und das Expertenwissen im Forum anzapfen:
Wie haltet ihr es mit dem Essen beim Ultra? Ich  suche speziell Tipps für den nicht so guten Tag. 
Die Rahmenbedingungen beim Karwendelmarsch sind Start um 6 Uhr morgens  (zuzüglich 3 Stunden Anreise), Verpflegung ca alle 9 km, ab der Hälfte dann alle 5 km. Ausreichendes (spätes) Abendessen ist nicht mein Ding; dafür kann ich schon frühmorgens (auch vor dem Wettkampf) frühstücken. Gels habe ich schon ewig nicht mehr probiert, zuletzt mal einen Energieriegel, der (oder zumindest der Glaube daran) mir über die aufkommende Schwäche hinweghalf.

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blogs / Anna auf dem Weg zum W100-Marathonweltrekord
« am: 01.01.2014, 11:26:02 »
 Ein eigener  Blog als  Symbol: Ich will mir mehr Zeit nehmen (auch wenn ich wahrscheinlich kaum Wesentliches zu berichten finde).
Das Laufen  ist mir wichtig als Ausgleich, zur Regeneration und zum Kraft schöpfen. Ohne Laufen hätte ich z.B. die letzten 2 Jahre nicht so durchhalten können. Natürlich gibt es auch Hochs und Tiefs – und deshalb ist der Blogtitel mein Dogma: wenn es (gesundheitlich) schlecht geht: ich habe noch viel Zeit für mein großes Ziel; wenn es gut läuft und plötzlich Über-Ehrgeiz droht: Geduldig bleiben! Auch wenn ich jetzt Tag und Nacht trainieren würde, könnte ich Chribi nicht überholen, ihr Vorsprung ist zu groß (kurze Randbemerkung:  Ich zolle dir meinen Respekt und volle Anerkennung für deine Leistung und Herangehensweise – Chribi,  du dienst mir als großes Vorbild!)
Ich habe nicht vor, in meinem nächsten Eintrag über den endlich geschafften Altersklassen-Weltrekord zu berichten; es gibt auch kurzfristigere (Jahres-)Ziele, ein paar Läufe auf der to-do-Liste und ständig neue Anregungen (auch hier im Forum). Darüber kann ich euch ja zwischenzeitig auf dem Laufenden halten.
 

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lauftreff / 113. FVML, Dienstag 17.12.2013
« am: 14.12.2013, 09:26:34 »
Für (potenzielle) Schönbrunn-Morgenläufer, die zu Ehren des letzten  Vollmonds 2013 laufen wollen, schlage ich am Dienstag um 6:45 als Treffpunkt die Schlossstiege  vor.
Anna

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plaudern / Filmtipp: - St. Ralph
« am: 18.08.2011, 14:22:06 »
Samstag, 20:15 auf ATV - handelt von einem Jungen, der den Boston-Marathon gewinnen will. Durchaus zur Regeneration nach dem Training geeignet.

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training / Übertraining ?
« am: 22.07.2011, 06:39:39 »
Eine Frage an die zahlreichen Forumsexperten:
Dienstags bin ich über 4 Stunden auf einer Alm herumgehirscht, schon da spürte ich manchmal, dass die Beine "zittern". Mittwoch und Donnerstag war ich dann laufen. Die letzten beiden Tage ist der Ruhepuls um 20 Schläge erhöht. Beim Laufen selbst ist er 10-15 Schläge höher als üblich. Seit gestern hören die Beine nicht mehr auf zu "zittern" (es könnte natürlich auch ein simpler Magnesiummangel sein, das klingt nur nicht so gut). Mit dem Laufen etwas aussetzen ist sicher das beste, aber wie lang? Bis der Ruhepuls wieder normal ist?
danke!
anna

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