Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - heitzko

Seiten: [1] 2 3 ... 11
1
aktuelles / Videodreh Epicenter Works, Freitag 5. Oktober
« am: 03.10.2018, 12:48:33 »
Liebe Leute,

eine befreundete NGO (Epicenter Works https://epicenter.works/ - früher AK Vorrat) plant am kommenden Freitag auf der Donauinsel einen Videodreh (Schulschiff ca. von 15:00 bis 16:00)Ich bin nicht auf FB, aber stelle trotzdem den link hinein (vielleicht hat jemand Lust teilzunehmen ;) ).

https://www.facebook.com/events/315206235959101/

2
gesundheit/ernährung / Painmaster - Mikrostromtherapie
« am: 03.11.2016, 08:37:49 »



das schaut nach reizstrom aus. ist das ähnlich wie compex?

3
aktuelles / Wie gefährlich ist Leistungssport?
« am: 04.11.2014, 17:40:27 »

Die Geschichte haben sicher auch einige Foris gelesen...

http://burgenland.orf.at/news/stories/2677431/


Ich hoffe, dass das "nur" ein Unfall war und keine Absicht :o !

4
aktuelles / Sportförderung neu
« am: 04.11.2014, 07:21:03 »
Weil ich gerade im Standard darauf gestoßen bin, Crowdfunding (für mich klingt es eher nach Spenden sammeln ;) ) im Sportbereich:
http://www.ibelieveinyou.at/ibiy/src/#!/browseprojects
http://derstandard.at/2000007651078/Crowdfunding-Plattform-I-believe-in-you-geht-an-den-Start
Bin gespannt ob das erfolgreich wird, die Idee klingt aber ganz gut (und bietet auch die Möglichkeit die eigenen Projekte auf einer Plattform zu präsentieren).
 

5
aktuelles / Die NADA macht ernst
« am: 15.10.2014, 10:38:34 »
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/3771739/dopingjaeger-auch-hinter-senioren-her.story

Ich freue mich schon auf meine erste Dopingkontrolle :D .
 
 
 

6
wettkampf / wettkampf für kurzentschlossene
« am: 19.09.2014, 07:45:12 »



weil ich es gerade gehört habe, morgen (also am 20.9) ist der erste zombie run in ö :).
(armer christoph, schade, dass du dieses wochenende schon etwas vorhast :D).


http://zombieruntour.com/st-poelten/


7
equipment / Mio-Link
« am: 10.06.2014, 13:34:08 »
Weil ich gerade drauf gestoßen bin, hat schon jemand diese Art der Pulsmessung ausprobiert?
http://www.mioglobal.com/de-de/mio-link.htm
Die Möglichkeit auf einen Brustgurt verzichten zu können, klingt eigentlich ganz interessant.
 

8
aktuelles / runner's high
« am: 12.04.2014, 19:03:49 »
http://derstandard.at/1395364992536/Kenianer-beim-Marathon-42195-Kilometer-die-aus-der-Armut-fuehren
diesen artikel habe ich gerade im standard gelesen. klingt nach einer interessanten dokumentation über einen der morgigen top-läufer und dessen manager. ich hoffe das wird man sich bei uns in Ö. auch einmal anschauen könnten.
 

9
 
...gibt's doch noch "steigerungsstufen".
 
das hat jetzt zwar nur im rande etwas mit laufen zu tun, aber irgendwie doch :D.
 
wenn ich in der früh eine eher-faulheits-runde (über die reichsbrücke statt über die praterbrücke) in die arbeit "drehe", kommt es hin und wieder zu beinahe-kollisionen mit leuten, die schnell noch ein exemplar des qualitätsblattes "heute" ergattern wollen, bevor es ab in die u-bahn geht... es geht tlw. schlimmer zu als bei super-sondern-angeboten beim hofer... auch die werbung von "heute" sorgt bei mir (und ich bin echt nicht so anspruchsvoll was zeitungen anlangt) für einen gewissen unmut  ::) .
 
und jetzt wollen die auch noch unser bildungsniveau erhöhen  ::) : http://derstandard.at/1389859250540/Oesterreich-Wiener-Linien-muessen-auch-Oesterreich-Entnahmeboxen-erlauben
 
es wird zeit einmal längere runden einzubauen, damit ich meine ruhe von diesem müll habe :D!
 
 
 
 
 
 
 
 

10
equipment / endlich...
« am: 31.10.2013, 13:24:20 »
...gibt es wieder einmal etwas neues um vieeeel geld auszugeben :D. bin auf der seite eines gewissen RW gerade darauf gestoßen:
 
https://www.pulse7.at/
 
soweit ich mich erinnere, kann man mit der rs800er ja auch die HRV messen. das unternehmen will das aber irgendwie besser als seine mitbewerber machen...
 
bin schon gespannt, wann man den ersten seriösen testbericht im netz finden wird.
 
 
 
 

11
aktuelles / Bolt in Linz?
« am: 30.07.2013, 17:26:12 »

12
training / pistol squats
« am: 19.07.2013, 10:42:47 »

auf der suche nach geeigneten kraftübungen zum ausgleich allfälliger dysbalancen im hamstring bereich für meinen holden ehegatten bin ich auf diese bösartige übung gestoßen.

bis jetzt sind wir uns nur dahingehend einig, dass es unmöglich ist diese pistol squats jemals zu schaffen :D.

hat irgendjemand tipps wie man sich da am besten herantastet :)?





13
gesundheit/ernährung / 2 kg abnehmen an einem Tag...
« am: 21.05.2013, 08:13:53 »
hat schon jemand den aktuellen greif-newsletter gelesen?
 
wenn ja, dann wissen ja jetzt alle was man vor einem marathon machen soll. 6 beutel mit je 300 mg magnesium, damit man die 2 überflüssigen kilos im darm nicht mitschleppen muss  :D :D :D  und dazu astronautennahrung aus der apotheke :D :D :D.
 
ich glaube denen gehen schön langsam die themen aus...
 
 
 

14
equipment / TomTom
« am: 18.04.2013, 14:03:55 »
TomTom probiert es jetzt einmal ohne Nike :)
 
http://www.engadget.com/2013/04/17/tomtom-gps-watch-launch/
 
 

15
flohmarkt / garmin textil-brustgurt
« am: 10.03.2013, 19:28:09 »


nachdem ich jetzt eine garmin uhr habe, bin ich auf der suche nach einem garmin textil-brustgurt + mittelstück bzw. primär nach dem mittelstück (das anscheinend auch auf die polar-textil-brustgurte passen dürfte, und die nicht softstrap-version von garmin nicht so toll sein dürfte).

falls jemand so etwas loswerden möchte, bitte pn an mich.





Seiten: [1] 2 3 ... 11