Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - trifeminine

Seiten: [1]
1
sonstiges / Buchprojekt und Sportförderung :)
« am: 06.12.2018, 14:02:40 »
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin mal so frech und mach ausnahmsweise Werbung in eigener Sache.

Jene, die auf FaceBook sind, haben es wahrscheinlich schon mitbekommen, ich habe ein Buch geschrieben.
https://www.sandrina-illes.at/buchprojekt

Es ist nicht ausschließlich für Duathleten interessant, naturgemäß dreht sich auch sehr vieles ums Laufen.

Mit dem Kauf ermöglicht Ihr nicht nur Euch selbst eine - hoffentlich - spannende Lektüre, sondern trägt auch einen großen Teil zur Sportförderung bei (ich habe das Buch im Eigenverlag herausgebracht, das heißt, der Erlös kommt ohne Abzüge von Provisionen bei mir an).
Vielleicht sucht auch noch jemand ein schönes Weihnachtsgeschenk für liebe (Lauf-)Freunde oder Verwandte.

Bestellungen gerne über das Kontaktformular auf der Website :)

Viele Grüße,
Sandrina

2
flohmarkt / Salomon Fellcross 1 Gr. 39 1/3
« am: 04.03.2017, 16:52:20 »
Liebe Läufer,
weil er mir zu hoch und zu schwer (254g) und zu wenig für Asphalt geeignet ist und nach vielleicht 2-3 Mal Laufen einfach nur verstaubt (riecht sogar wie neu :D, neuwertig, sind nur ein paar Erdreste drauf), gebe ich meinen Salomon Fellcross 1  Gr. 39 1/3 um 40,- VB her.
Wer möchte, meldet sich am Besten per Mail (illes@orthomed-ganganalyse.at).
Viele Grüße,
Sandrina

3
training / Erfahrungen / Meinungen zum FIRST-Prinzip
« am: 05.02.2016, 12:14:32 »
Hi,
bin grad durch einen anderen Läufer auf diese Philosophie gestoßen und finde, das unterscheidet sich doch ganz dramatisch von dem, was hier im Forum zumeist besprochen wird:

http://www.runnersworld.de/trainingsplan/first-programm---marathon-trainingsplan-ueber-16-wochen.267253.htm

Hat jemand Erfahrungen damit, vielleicht insb. Multisportler?
Würd mich interessieren.
Ich war bissl baff, aber ich bin ja auch nicht das Maß aller Dinge  8)

(Falls schon wo besprochen: Suchmaschine hier im Forum hat mich auf nix gebracht ...)

Liebe Grüße,
Sandrina

4
equipment / Runalyze
« am: 21.09.2015, 08:37:42 »
Liebe (technikaffinere) Läufer,
ich hab mich jetzt mal bissl mit Runalyze auseinandergesetzt. Bin ja mehr der Low-Tech-Typ beim Laufen, aber gerade z.B. mitgestoppte Rundenzeiten auf der Bahn lassen sich bei Runalayze ja super einlesen/GPS-Fehler korrigieren und das ist schonmal ein riesen Pluspunkt (bei Garmin Connect zeigt es bei Bahntrainings ja nur nette Fantasiezahlen an). Auch nachträgliches Rausstoppen bestimmter Strecken geht bei Runalyze super.
Hat da jemand schon mehr Erfahrung damit? Welche Funktionen sind empfehlenswert, welche weniger?
Die "Kurven" sehen ja wenig/nicht (?) geglättet aus, weil kein Produkt eines bestimmten Herstellers (bzw. dessen GPS-Chip) "beschönigt" werden muss - erscheint mir relativ vertrauenswürdig.
Wie siehts mit diesen Prognosetools aus? Wahrscheinlich eher unbrauchbar, wie sind da Eure Erfahrungen? Das einzige Tool, das ich bisher dafür nutze, ist der VDOT-Rechner, mit individueller Korrektur (Stärken/Schwächen, erstmalig auf neuer Distanz unterwegs, etc.).
Wenn ihr da Tipps habt, freu ich mich.
Viele Grüße,
Eure Sandrina

5
sonstiges / Sammelaktion für Traiskirchen
« am: 21.07.2015, 11:14:12 »
Liebe Läufer,

viele von Euch kennen die beiden vom Fernsehen oder (Lauf-)Blog, Christoph (Riedl-Daser) und Tom (Rottenberg) haben eine Sammelaktion für die Flüchtlinge in Traiskirchen organisiert.
Diese brauchen vor allem (Sport-)Taschen, Leiberl und Schuhe (vorwiegend Männermodelle). Es geht nicht ums Sporttreiben, aber gerade bei Wettkämpfen bekommt man den x-ten Rucksack oder das Finisherleiberl, das man gar nimmer unbedingt braucht.
Wenn ihr diese Dinge entbehren könnt, bringt sie bitte am kommenden Sonntag, 26. Juli, zur Sportleroase bei der Meiereistraße im Prater.
Im Lager sind keine Koffer erlaubt und Taschen eignen sich auch als Kopfpolster ... Wechselkleidung bei der Hitze ist ebenso wichtig.
Bitte schauts, ob ihr Dinge, die ihr eh nicht mehr braucht, entbehren könnt.

Veranstaltung auf FaceBook: https://www.facebook.com/events/400043933512771/

Viele Grüße,
Eure Sandrina

6
wettkampf / Bratislava Marathon/HM
« am: 17.03.2015, 18:13:17 »
Hi liebes Forum,
werde am 29. März vor Ort sein, weil ich meinen Mann (läuft Marathon) mental unterstütze (oder es versuche ... bzw. halt zumindest Fahrtendienst spiele :) )
Geplant sind bei mir insg. 2:20h leicht progressiv, wobei ich wohl die HM-Strecke laufen werde, plus vorher mim Stefan gemütlich aufwärmen und nachher halt noch eine kleine Auslaufrunde. Also 3km locker (6er-Schnitt), HM so ca. in 1:45-1:50h leicht progressiv (wenns meine Beine hergeben) und nachher nochmal 2km ganz gemütlich.
Gibts einen "Forumstreffpunkt"? Will wer mit mir gemeinsam laufen?
Denke, die Strecke wird nicht sooo überlaufen sein, als dass es unfair wäre, dort (ohne Startnummer) mitzulaufen.
Liebe Grüße,
Sandrina

Seiten: [1]