Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Anna

Seiten: [1] 2 3 ... 97
1
gesundheit/ernährung / Antw:Arthrose
« am: 16.03.2019, 13:51:41 »
Liebe Uschi, lass nicht locker ! Du bist ein fixer Bestandteil der Laufszene.Ich habe zufällig diese Sendung im NDR gesehen, vielleicht gibt es da auch Anregungen:https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-bewegungsdocs/Medizin-die-etwas-bewegt,sendung880228.html

2
blogs / Antw:Pizzipeter und die Freude am Laufen
« am: 12.03.2019, 09:02:03 »
4mal gelaufen -  davon ein langer Lauf - knapp 80km - läuft bestens - mittlerweile kann ich mir die 6h Lassee auch schon wirklich vorstellen  ;D
mit diesen Umfängen kannst du dir Lassee nicht nur vorstellen sondern wohl auch schon richtig fühlen.Schön, dass es so toll läuft!

3
wettkampf / Antw:VCM Winterlaufserie 2019
« am: 11.03.2019, 09:39:48 »
Danke für die Fotos, Jean-Marie! Ich hoffe, du hast nicht auch in der Hand einen Muskelkater vom Fotografieren, nachdem du in der Begegnungszone immer vollen Einsatz gezeigt hast.

4
blogs / Antw:JM - an alien in Vienna
« am: 10.03.2019, 15:43:18 »
Muskelkater löst Faserriss ab - das ist schon mal eine gute Entwicklung. Starker Lauf heute - unter diesen Rahmenbedingungen bravo! :beifall:

5
blogs / Antw:Anna auf dem Weg zum W100-Marathonweltrekord
« am: 03.03.2019, 17:36:41 »
Mal wieder Zeit, den Blog aus der Versenkung zu holen. Zu berichten gibt es nicht viel - das Training verläuft "normal" und für mich nichtssagend dahin. Das beunruhigt mich nicht weiter, die Erfahrung hat mich gelehrt, dass  das beste Training nichts nutzt, wenn es am Tag x nicht passt.
Auch das kalte Wetter hat mich - bis  auf letzten Samstag - nicht zu sehr gestört. Aber nach ein paar sonnigen Tagen hätte ich mich doch auf etwas mehr Wärme gefreut. Durch den kühlen Wind heute habe ich beim Laufen hilft-Lauf doch nicht kurz-kurz gewählt; es wäre aber ohne weiteres möglich gewesen und bei Sonne und windgeschützt wurde es ganz schön warm.
Habe heute auch wieder ein paar bekannte Gesichter (v.a. Juliaa, Thomas, Martin, Uschi) gesehen, aber im Vergleich zur Winterlaufserie war 's beim Halbmarathon ab der 2. Runde eher einsam. War trotzdem ein netter Lauf - auch wenn ich mich mehr als lahme Ente gefühlt habe. Nächste Woche dann noch mal Winterlaufserie.

6
blogs / Antw:Kitty´s sub 3 Blog
« am: 03.03.2019, 17:23:35 »
Möchte dich jetzt nicht beunruhigen, Peter. Aber für den Fall, dass du in Boston Gegenwind hast, hast du zumindest  ideale  Trainingsbedingungen gehabt. Starke Wochenleistungen; im KM-Spiel bist du schon weit vorausgeeilt.

7
blogs / Antw:Pizzipeter und die Freude am Laufen
« am: 26.02.2019, 09:14:59 »
...aus dem langen Lauf wurde ein mittellanger (25km)... :D
die Stubenhocker von gestern wollten eigentlich auch einen Wettereindruck zwecks Beneiden. Es sah nach  8) aus.

8
sonstiges / Antw:In den Müll oder nach Kenia?
« am: 26.02.2019, 09:12:40 »
Liebe Laute, nicht Kenia, aber verwandtes Thema (ihr wisste jetzt schon, was kommt ...):

Aus dem ehemaligen "Haus Roshan" (temporäre Unterkunft für Asylsuchende aus Syrien, Afghganistan, ...) konnten wir einen jungen Mann motivieren, sich uns für ein Laufevent (Laufen Hilft) anzuschließen, der bisher ein Nichtläufer war. Allerdings hat er leider weder Laufschuhe noch Laufbekleidung.
 
Daher meine Bitte:
Hat jemand auszumusternde (aber noch brauchbare) Laufschuhe ca. Größe 40,5-41,5 und / oder Laufbekleidung in Größe S / M?

Und zwar kurzfristig, noch diese Woche?

Vielen Dank schon mal!!
Carola, ich könnte dir morgen früh/mittag ein paar Laufschuhe (Saucony Fastwitch - Damenmodell), kurze Lauf-Short (Herren-S) und Kurzarm-Shirt (neutral) vorbeibringen. Zur Not sollte es gehen.

9
blogs / Antw:Zwischen den Zeiten laufen
« am: 24.02.2019, 16:22:26 »
Ulrich, noch etwas durchhalten - es gab auch jetzt schon zwischendurch ein paar wärmere Tage und Sonnenschein (halt nicht während der Laufzeit). Bei der Kälte am Wochenende ist's nach dem Laufen schön zum  :kuscheln:

10
blogs / Antw:cbendls Hin-und-Wieder-Blog
« am: 17.02.2019, 15:21:13 »
Ahja, hier noch die obligatorische Werbeseinschaltung: Schokolade hab es natürlich auch wieder, ich bin mit Noisette und Mandel-Caramel nach Hause gegangen. Und auch wenn es der letzte auf der Serie heuer war: Nächste Jahr geht es bestimmt weiter. :)
Ein Grund für mich, dort auf keinen Fall zu starten  ;D
Genauer: ...dort auf keinen Fall zu gewinnen ;)

11
blogs / Antw:sternschnuppes marathonthread
« am: 17.02.2019, 15:15:41 »
Was verstehst du unter "Bergläufen zur Marathonvorbereitung"? Kurze (bis 12 km), knackige Läufe oder längere Bergtrails?Super, dass es wieder so toll läuft!

12
blogs / Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« am: 17.02.2019, 15:12:48 »
Jean-Marie und Nasmorn haben das perfekt ausgeführt - das kann ich nicht mehr toppen.
Die Teilnahme beim Frauenlauf ist ein tolles Ziel - kombiniere das aber nicht mit dem Erreichen des Wunschgewichts. Wenn du dich mit aller Gewalt hinhungerst, wirst du durch einen flotten Lauf ohne Energiereserven ein Disaster erleben. Daher lieber - noch - etwas mehr Gewicht, dafür kannst du das Ganze genießen.

13
blogs / Antw:Kitty´s sub 3 Blog
« am: 08.02.2019, 10:49:35 »
KW 5:
Jahrzehnte musste ich laufen bis ich mein erstes DNF schaffte
Das war eher ein DNS - oder  hast du in Bad Füssing die Strecke von Startlinie zur Therme  :running: absolviert?Angesichts der geschilderten äußeren Bedingungen jedenfalls eine gute Entscheidung; auch die Laufzeit wäre kaum aussagekräftig gewesen.

14
blogs / Antw:Josefstädter´s Schritt für Schritt Blog
« am: 07.02.2019, 19:13:55 »
Bravo, Josef! Cooler Bericht. Auch wenn du über dein Mantra beim kalten Gegenwind berichtest, sehe ich dich nur mit einem Lächeln im Gesicht. Deine Devise ist: Machen, dann wird es schon.

15
blogs / Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« am: 07.02.2019, 19:10:47 »
Liebe Vita, ich gehe davon aus, dass die letzte SD-Kontrolle erst vor kurzem war; es dauert, bis sich die Werte wieder "normalisiert" haben. Bis dahin heißt es kämpfen - sich überwinden, um laufen zu gehen. 30 min sind auch mental noch schaffbar und danach kann man sich wirklich über sich selbst freuen.Bleib dran - dann wird es auch wieder!

Seiten: [1] 2 3 ... 97