Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Ulrich

Seiten: [1] 2 3 ... 577
1
blogs / Antw:cbendls Hin-und-Wieder-Blog
« am: 19.04.2019, 18:29:41 »
Zur allgemeinen Belustigung darf ich verraten: Das war sogar meine Frühjahrsmarathon-PB. :)
Bisher 3:08:10 (Salzburg 2014) vor 3:11:01 (VCM 2008)
 :D
weniger Belustigung als Bewunderung :welle1:

2
allgemeines / Antw:Auch wieder da... Comeback, das x-te
« am: 18.04.2019, 12:14:43 »
Servus Ösma  ;) !schön, Dich hier wieder zu lesen! Jaja, die alten Hasen hoppeln wieder, gut so. Freue mich auch auf ein gemeinsames Lauferl!

3
da fällt mir die lange Radausfahrt letzte Woche ein: am Ortsende eines Dorfes westlich von Hollabrunn ein großes Holzschild mit der Frage "WARUM?" und darunter hat jemand Müll aufgehängt, der offenbar im Straßengraben oder seinem Garten gelandet ist wie Dosen, Plastikflaschen, etc.
Ich glaube nicht mehr an Bewußtseinsbildung und härtere Strafen ändern auch nix, da der Verursacher meist unbekannt bleibt.
Abhilfe schaffen gegen die Vermüllung der Welt würde wohl nur ein Pfandsystem für jeglichen Verpackungsmüll, aber das können wir unserer lieben heiligen Wirtschaft nicht antun, weil die Konsumenten dann vielleicht bewußter einkaufen werden und das wäre für das ach so wichtige Wirtschaftswachstum kontraproduktiv.
Da hast Du natürlich völlig recht! Gesamtabhilfe schaffen könnte man nur mit Großkonzepten. Darauf mag ich aber ehrlich gesagt nicht warten. Ich möcht der nächsten Generation die Hand geben und ihnen dabei auch in die Augen schauen können. Jeder kleine Beitrag dafür soll mir recht sein. Und wenns nur die Rotbullendose im Wald ist, oder die Plastikfolie auf der Donauinsel, die ich mitnehme. Wenn ich was durch´s Laufen lerne..., dann, dass die kleinen Schritte wichtig sind.

4
So mancher von uns macht das ja eh. Findet man eine Dose im Wald, ein Gel-Packerl oder sonst was unverrottbares, schmeißt man es in den nächsten Behälter.
Jetzt wird das plötzlich zum offiziellen" Trend.... Gut so.https://wien.orf.at/news/stories/2973635/

5
equipment / Antw:the north face ultra tr 3
« am: 15.04.2019, 13:45:41 »
Weißt Du ob man ihn im north face Shop im 3.Bez bekommt?

6
blogs / Antw:Anna auf dem Weg zum W100-Marathonweltrekord
« am: 14.04.2019, 12:56:17 »
In Linz im Ziel mit 3:19:58 - Wahnsinn, sehr beeindruckend! Gratuliere  :beifall:
Wahnsinn! Anna BRAVO!! großartige Zeit!

7
blogs / Antw:Zwischen den Zeiten laufen
« am: 14.04.2019, 11:00:29 »
Endlich geht´s wieder! Nach ca 10 Tagen rückenbedingter Pause heute wieder ein paar schmerzloser KM´s. Ein Muskel war in der Hüftgegend eingeklemmt oder verkrampft, sodass nur eine Mischung aus Osteo, Masseur und ein paar Jaukerln helfen konnte. Naja, ich wollt eigentlich heut den LCC rennen, aber bei dem Wetter.. wird man ja nicht einmal ordentlich braun, wenn man so dahinsocialized wie ich/wir das vorhatte/n.Wurscht, ein paar kleine Überraschungen hat das Laufjahr ja immer parat.
Jetzt einmal: heiter weiter und schauen wie´s geht

8
blogs / Antw:Kitty´s sub 3 Blog
« am: 14.04.2019, 07:20:54 »
Jetzt hab viel Spaß  :running:

9
equipment / the north face ultra tr 3
« am: 13.04.2019, 17:57:48 »
Wißt Ihr, ob der im Betreff genannte Schuh von "the North face" das Nachfolgemodell vom Ultra Trail 2 ist? oder steht das "Tr"für was anderes?Wenn das ein Nachfolger ist, dann würd mich der Schuh sehr interessieren.

10
blogs / Antw:Kitty´s sub 3 Blog
« am: 13.04.2019, 09:41:29 »
das ist doch alles ein schlechter Witz

11
blogs / Antw:Kitty´s sub 3 Blog
« am: 13.04.2019, 09:13:41 »
wann ist denn departure ?
10:40?
dann findet sich eine Lösung..

12
blogs / Antw:Kitty´s sub 3 Blog
« am: 13.04.2019, 09:01:47 »
wann ist denn departure ?

13
blogs / Antw:Kitty´s sub 3 Blog
« am: 12.04.2019, 18:20:42 »
.....Schuhe wirklich total nass werden.Irgend eine Idee oder Erfahrung?
Überleg dir irgendwelche Kompressionssocken a la CEP, die machen weniger Blasen. Ob die Schuh bei KM 5 oder 20 nass sind, ist auch schon egal, sie sind sicher den Großteil des Laufes nass.

14
blogs / Antw:Kitty´s sub 3 Blog
« am: 10.04.2019, 10:25:13 »
Ich halte Dir auch Daumen, dass auch diese Geschichte im Endeffekt gut ausgeht! Du wirst in Boston eine tolle Zeit haben, da bin ich sicher

15
blogs / Antw:Josefstädter´s Schritt für Schritt Blog
« am: 08.04.2019, 07:20:41 »
war toll, Dich gestern bei KM 39 zu treffen, Josef. Gratuliere noch einmal!

Seiten: [1] 2 3 ... 577