running > lauftreff

41. Forum-Vollmondlauf

(1/7) > >>

R.Roland:
Ich denke mal der Zuspruch für den 24.12.2007 wird sich im überschaubaren Rahmen halten ... trotzdem ist an diesem Tag Vollmond und daher die Möglichkeit eines Vollmondlaufes.

Also .... falls sich wer findet: hier eintragen und ausdiskutieren. Ich für meinen Teil mach mal nicht mit und wünsch statt einem schönen Vollmondlauf eher frohe Weihnachten! ;)

Ulrich:
wenn wir den lauf bereits am vormittag machen, wär es grundsätzlich ja möglich
dass wir doch einen lauf zusammenbringen.
ich weiß halt nicht, ob ein Vollmondlauf nur abends möglich ist, das ist, nehme ich an, eine Frage der Definition...

StefanM:
Laut Rolands Liste ist der Mondaufgang am 24.12. um 02:15:36 Uhr. Der richtige Vollmondlauf wäre demnach zeitig in der Früh, am Heiligen Morgen, sozusagen. Da ist es dann auch noch finster und der Heilige Abend kann frei bleiben.

Ich will jetzt aber niemanden aufhussen, denn ob ich mir das antue ist eher fraglich.

lg Stefan

heitzko:

--- Zitat ---StefanM postete
Laut Rolands Liste ist der Mondaufgang am 24.12. um 02:15:36 Uhr. Der richtige Vollmondlauf wäre demnach zeitig in der Früh, am Heiligen Morgen, sozusagen. Da ist es dann auch noch finster und der Heilige Abend kann frei bleiben.

--- Ende Zitat ---
vielleicht mache ich das sogar, da ich aber in kärnten sein werde, zählt es wohl nicht für die wertung :)

R.Roland:
@ulrich:
Solange der Lauf eher in der Früh angesiedelt ist, kann man es sicher als FVML werten ... genaue Definition gibts eigentlich keine, aber ein wenig sollte das "Ambiente" schon stimmen.

@StefanM:
Seh ich auch so .... wenn dann in der Früh, so als Morgenläufchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln