Autor Thema: Lainzer Tiergartenlauf  (Gelesen 7419 mal)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #15 am: 03.01.2008, 22:10:08 »
super, ich kann sogar schon fest zusagen !
kann mich noch lebhaft und freudevoll an den letzten LT-Lauf erinnern, damals noch unter anderer Flagge. Wie  die Zeit vergeht :)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Mischa

  • ***
  • Beiträge: 954
    • http://www.towerrunning.com
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #16 am: 04.01.2008, 20:38:17 »
Onkel wird auch da sein :D
Words of Wisdom:
Stiegen Steigen statt Aufzug Fahren

( @ MR-2002 )

Offline Manuela

  • ***
  • Beiträge: 853
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #17 am: 04.01.2008, 21:18:33 »
So wie es im Moment ausschaut, würde ich mit Isabel dort spazieren gehen (laufen ist morgen schon in der Früh angesagt) und dann mit zum "Apres" kommen :)
LG
Manuela

Offline Marie

  • *
  • Beiträge: 15
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #18 am: 05.01.2008, 09:17:18 »
Ich werde auch mit der kleinen spazierengehen. Für den Babyjogger ist es leider zu kalt. ,-(

lg
Karin

Offline Nurmi

  • Forumsmeister 2010 ****
  • **
  • Beiträge: 389
    • Lauffit
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #19 am: 05.01.2008, 09:37:26 »
Zitat
Marie postete
Ich werde auch mit der kleinen spazierengehen
sag, verschweigst du uns was, Marie ?

:)
Laufen abseits von Metern, Sekunden, Sprengung, Gramm,........

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #20 am: 05.01.2008, 12:24:17 »
Zitat
Nurmi postete
Zitat
Marie postete
Ich werde auch mit der kleinen spazierengehen
sag, verschweigst du uns was, Marie ?

:)
frühreif :D????

Offline Eggi

  • **
  • Beiträge: 333
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #21 am: 05.01.2008, 18:09:12 »
Sehr nette 12,8km, landschaftlich wie "tierisch",
angenehmes Tempo, nette Plauderei,
danke nochmals......

lg
Michael
"gewonnen oder verloren,
wird zwischen den Ohren"
;-))))

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.412
    • mediation-wanderer
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #22 am: 05.01.2008, 20:48:39 »
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #23 am: 05.01.2008, 20:48:54 »
Sehr spannender Lauf
Beim Treffpunkt ich gleich einmal ein Foto, aber auch nur eines weil der Kameraakku die Kälte nicht vertragen hat und den Geist aufgibt. ( Gut dass Ulrich da eine resistentere Kamera dabei hat)
fast 20 cm Schnee oben bei der Hubertuswarte
nur Kalorienmäßig war´s kein Erfolg. Nach dem Lauf wurden mindestens doppelt soviele Kalorien wieder in leckerster Form eingenommen wie vorher verbraucht. Danke Karin und Thomas !
Bei der Heimfahrt mit dem Fahrrad habe ich bei einem Stopschild bremsen wollen, aber die Bremsen waren eingefroren. Nur mit vollem Krafteinsatz konnte ich sie zum Bewegen bringen, aber nun war das Rad blockiert, und ich konnte die Bremse wiederum nur mit Kraft lösen. Also bin ich den Rest der Strecke so gefahren dass ich möglichst nicht bremsen musste, was mir auch gelang ;)
Vorher wollte ich noch kurz zu Hause anrufen um Bescheid zu sagen dass es etwas länger dauern könnte, aber das Handy hat (wohl auch wegen der Kälte) keinen Mucks mehr von sich gegeben...
Da denke ich mir , gut dass ich einen Helm habe... und dabei fällt mir dann erst auf dass ich den Helm bei den Nurmis vergessen habe... eh klar.

Alles in allem ein genialer Lauf, den ich so schnell nicht vergessen werde !
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Nurmi

  • Forumsmeister 2010 ****
  • **
  • Beiträge: 389
    • Lauffit
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #24 am: 05.01.2008, 20:57:21 »
Zitat
Luxemburger postete
Bei der Heimfahrt mit dem Fahrrad habe ich bei einem Stopschild bremsen wollen, aber die Bremsen waren eingefroren
soviel zu "Pimp my pace"


War ein wirklich schöner Nachmittag, auch wenn ich feststellen musste dass ich noch seeeeehr viel trainieren muss - weit abgeschlagen letzter (aber nur beim Laufen :D

Danke für euer Kommen

KTM
Laufen abseits von Metern, Sekunden, Sprengung, Gramm,........

Offline Nurmi

  • Forumsmeister 2010 ****
  • **
  • Beiträge: 389
    • Lauffit
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #25 am: 05.01.2008, 20:58:10 »
Zitat
Luxemburger postete
Bei der Heimfahrt mit dem Fahrrad habe ich bei einem Stopschild bremsen wollen, aber die Bremsen waren eingefroren
soviel zu "Pimp my pace"


War ein wirklich schöner Nachmittag, auch wenn ich feststellen musste dass ich noch seeeeehr viel trainieren muss, weit abgeschlagen letzter, aber nur beim Laufen :D

Danke für euer Kommen

KTM
« Letzte Änderung: 05.01.2008, 21:04:56 von Nurmi »
Laufen abseits von Metern, Sekunden, Sprengung, Gramm,........

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #26 am: 05.01.2008, 21:35:55 »
Zitat
Luxemburger postete
Bei der Heimfahrt mit dem Fahrrad habe ich bei einem Stopschild bremsen wollen, aber die Bremsen waren eingefroren. Nur mit vollem Krafteinsatz konnte ich sie zum Bewegen bringen, aber nun war das Rad blockiert, und ich konnte die Bremse wiederum nur mit Kraft lösen. Also bin ich den Rest der Strecke so gefahren dass ich möglichst nicht bremsen musste, was mir auch gelang ;)
Vorher wollte ich noch kurz zu Hause anrufen um Bescheid zu sagen dass es etwas länger dauern könnte, aber das Handy hat (wohl auch wegen der Kälte) keinen Mucks mehr von sich gegeben...
Da denke ich mir , gut dass ich einen Helm habe... und dabei fällt mir dann erst auf dass ich den Helm bei den Nurmis vergessen habe... eh klar.

und weil du ein sehr intelligenter junger mann bist, hast du daraus gelernt und wirst künftig zu solchen events nicht mehr mit dem fahrrad fahren ;)!

uns hat's auch großen spass gemacht! vielen dank für die super idee und die tolle gastfreundschaft. bald wird die marie auch schon mitlaufen können ;).

Offline Mischa

  • ***
  • Beiträge: 954
    • http://www.towerrunning.com
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #27 am: 20.01.2008, 20:38:06 »
Streckenbesichtigung 20. Jänner:

Als erste längere Einheit des neuen Jahres war heute wieder mal die Runde angesagt - wie immer erlebnisreich :D

Beim Einbiegen auf die Rennstrecke in Mauer war gleich einmal ein Fuchs zu sehen, der ganz ruhig an der Tiergartenmauer entlanggeschnürt ist :rolleyes:

War ganz schön viel los und ich habe beschlossen, beim nächsten Mal eine Zählung von Läufern und Hunden durchzuziehen. Heute hätten die Vierbeiner
einen Kantersieg gelandet, wäre ein Basketballergebnis geworden - aber in den letzten zwei Vierteln haben die Zweibeiner etwas aufgeholt :D

Erfreulich überraschend diesmal das Unsicherheitskriterium Hörndlwald - den weißen ( recht frisch aussehenden ) Pfeilen folgend dürften wir den kürzesten Weg erwischt haben - rechts am Sportplatz vorbei  :)

Geläuf ganz passabel, die Markwardstiege ist grad einer hochgehirscht und beim E-Werk sind uns die Frühwirts begegnet :D

Interessant war´s dann beim Novotel, Punkt 10 waren wir dort - also genau zur Startzeit - und es hat schon irgendwie aufdringlich nach Sonntagsessen  gerochen, ist mir bei all meinen Starts nie aufgefallen ....

Die letzten 100 Meter im Tal ( bei teilweise starkem Gegenwind )  war die Landschaft gewöhnungsbedürftig, links vom Weg ist alles Grünzeug ratzekahl ausgeputzt worden. Am Heim vorbei, über die Autobahn ging´s flott dahin bis zum Beginn des Anstiegs zum Dreihufeisenberg.

Da stand ein Trecker mit  beketteten Riesenreifen. Und der Aparillo dürfte kürzlich nicht zu knapp bewegt worden sein, wie die Spuren dokumentieren.
Am "Parkplatz" gab´s kein Durchkommen und ein langes Stück des folgenden Weges war auch umgeplügt - lockere 10 cm tiefe braune Soße. Durch´s Gestrüpp Ausweichen war angesagt.  Zuerst  habe ich noch versucht, das heiter zu sehen und mir ausgemalt: " LT-Lauf bei diesen Bedingungen, die Führenden wollen sich die Pole für die Steigung sichern und ziehen voll da hinein - Schuhe lösen sich von den Füßen, Athletenkörper nehmen ein Vollbad im Schlamm :D:D:D  "
Leider war bald Schluß mit lustig. Auf einmal war der Hang voraus in voller Breite  mit Ästen diversester Größen bedeckt und das ganze ist zu einer Art Klettertour ausgeartet. Wir mußten uns entlang der Mauer durchhanteln, lockere 150 Meter  :(  - ein irrer Motivationsschub.
Gut, die MTB-Runde ist glaube ich im Winter offiziell gesperrt, aber das ist ja auch ein öffentlicher Wanderweg. Am Land werden Forstarbeiten, die einen Weg vorübergehend blockieren üblicherweise mit Hinweisschildern angezeigt  - ein fettes Minus für die zuständige Forstverwaltung :(:(:(:(:(
 
Erfreulich dann von oben am Schotterweg Richtung Laab das Alpinpanorama, das sich den erstaunten Augen bietet -  muß sich um Schneeberg und Rax gehandelt haben ...

Nach dem Dianator gibt´s dann wieder einen schwierigen Bergaufabschnitt - aber kein wirkliches Problem - es handelt sich dabei eben um ehrlichen, natürlichen tiefen Boden, wie er nach Schneeschmelze und Regen halt vorkommt und nicht um maschinell beackerte ganzwegblockierende Sch.....

Im freien Gelände Richtung Gütenbachtor dann noch ein Highlight  - einige erstaunlich rutschige Natureislaufplätze - gerade richtig um ein paar andere Bewegungsabläufe kurz anzuüben :D

Die Runde verlassend noch eine Steigung zum Pappelteich und dann abwärts nach Hause ...

interessante 3:35 Sonntagvormittag :D
Words of Wisdom:
Stiegen Steigen statt Aufzug Fahren

( @ MR-2002 )

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #28 am: 21.01.2008, 14:38:39 »
Wie sich jetzt herausgestellt hat, ist der gesamte LT ab 9.Februar (= Samstag) wieder für uns alle geöffnet.

Wie wäre es wenn wir uns gleich um 9.00 Uhr zu einem Lauf treffen ????

Wer, wo, wie lange mit wem läuft können wir uns ja noch ausschnapsen.

Wer hat prinzipiell Lust ???
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline erwin_o

  • ****
  • Beiträge: 1.140
Lainzer Tiergartenlauf
« Antwort #29 am: 21.01.2008, 16:04:11 »
Zitat
Gantenbein postete
Wie sich jetzt herausgestellt hat, ist der gesamte LT ab 9.Februar (= Samstag) wieder für uns alle geöffnet.

Wie wäre es wenn wir uns gleich um 9.00 Uhr zu einem Lauf treffen ????

Wer, wo, wie lange mit wem läuft können wir uns ja noch ausschnapsen.

Wer hat prinzipiell Lust ???
klingt gut - ich bin dabei - falls ich bis dahin gesund bin bzw. mich der nächste grippevirus zur abwechslung mal auslässt.

lg,
Erwin
Carpe Diem

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal