Autor Thema: Laufen in Neuwaldegg  (Gelesen 8338 mal)

Offline heinzK

  • ****
  • Beiträge: 1.020
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #15 am: 10.04.2008, 16:33:48 »
Willkommen Patricia1983.
Hab vor 44 Jahren auf der Marswiese das "schnelle" Laufen gelernt. Jetzt wegen einigen kg zuviel nur schnelles Gehen.
Bzgl Laufgruppen mit Hunden, ich bin desöfteren mit der Gruppe http://statistik.wu-wien.ac.at/marswiesel/  , danke boenald für diesen Link. Da lief vor ca 30 Jahren der Soziologieprofessor Dr. Roland Girtler mit seinem Dackel (glaube Caesar sein Name, leider schon verst.), der war immer sehr willkommen in dieser Gruppe, unglaublich was die Dackel rennen können.
Ist mir jedenfalls spontan eingefallen bei Patricias Frage. Anführerin ist glaub ich, hoffe noch, Rosemarie, eine kleine zarte, nette, sehr sportliche Frau, fällt einem sicher auf wenn man am Freitag um 3/4 4Uhr vorm Gebäude wartet.
lg heinz

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.415
    • mediation-wanderer
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #16 am: 10.04.2008, 16:52:29 »
Zitat
Patricia1983 postete
Weiß jemand wie ich "walker" weg bekomme?

LG Patricia
Magst keine Wanderer? ;)
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #17 am: 10.04.2008, 16:52:48 »
Zitat
heinzK postete
Da lief vor ca 30 Jahren der Soziologieprofessor Dr. Roland Girtler mit seinem Dackel (glaube Caesar sein Name, leider schon verst.)
verstorben ist aber schon der dackel, und nicht girtler, weil den hab ich glaub ich vor kurzem noch gesehen :D:D oder ist mir da ein geist erschienen??
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #18 am: 10.04.2008, 17:02:36 »
Es war definitiv der Dackel :D....der Herr Girtler ist umtriebig wie eh und je...was mir aber neu ist, dass der Obersoziologe auch Läufer war bzw. vielleicht sogar noch ist.
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline heinzK

  • ****
  • Beiträge: 1.020
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #19 am: 10.04.2008, 17:22:43 »
Hab natürlich den Dackel gemeint, dass ich ihm life miterlebt hab ist sicher schon über 30 Jahre her, der Dackel war glaub ich damals schon nicht mehr der Jüngste. Und Girtler ist damals immer fleissig bei dieser Laufgruppe dabeigewesen, wie es heut mit dem Laufen bei ihm ausschaut, weiß ich nicht, aber das Fahrrad ist sicher heut noch sein bevorzugtes Fortbewegungsmittel.
lg heinz

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #20 am: 10.04.2008, 20:56:50 »
Schnelle Dackel haben in Wien also Tradition ;)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline heinzK

  • ****
  • Beiträge: 1.020
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #21 am: 10.04.2008, 21:12:49 »
Vor ein paar Wochen in der Allee, Pumpers Dackel (und Trainingskollege) hatte leichte Probleme beim Tempo des Frauerls, sie hat ihm immer rufen müssen.
lg heinz

Offline chribi

  • *****
  • Beiträge: 2.306
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #22 am: 11.04.2008, 00:03:13 »
Zitat
Gantenbein postete
Es war definitiv der Dackel :D....der Herr Girtler ist umtriebig wie eh und je...was mir aber neu ist, dass der Obersoziologe auch Läufer war bzw. vielleicht sogar noch ist.
mit dem rad gondelt er auf alle fälle noch durch den 7.

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #23 am: 11.04.2008, 07:34:57 »
Zitat
heinzK postete
Vor ein paar Wochen in der Allee, Pumpers Dackel (und Trainingskollege) hatte leichte Probleme beim Tempo des Frauerls, sie hat ihm immer rufen müssen.
Der Dackel rennt wirklich das Tempo vom Frauerl mit? :oah: Alle Achtung. Wahrscheinlich der schnellste Dackel Wiens... ;)
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline heinzK

  • ****
  • Beiträge: 1.020
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #24 am: 11.04.2008, 09:29:13 »
Auch bei Adi Grubers Laufgruppe kann ich mich an einen Boxer(Hund) erinnern, hat fleissig das Wechseltempo (1 1/2-3min Tempo - 1/2min Trabpause) ca 14km mitgemacht, ein bisserl zu langsam wars ihm manchmal, er ist dann, dass er mehr km zusammenkriegt, die Hauptallee quer hin und her gelaufen.
lg heinz

Offline Tina

  • laufpensionistin * * * * *
  • *****
  • Beiträge: 4.171
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #25 am: 11.04.2008, 13:21:05 »
Zitat
pipel postete
Zitat
heinzK postete
Vor ein paar Wochen in der Allee, Pumpers Dackel (und Trainingskollege) hatte leichte Probleme beim Tempo des Frauerls, sie hat ihm immer rufen müssen.
Der Dackel rennt wirklich das Tempo vom Frauerl mit? :oah: Alle Achtung. Wahrscheinlich der schnellste Dackel Wiens... ;)
hab mal wo gelesen, dass pumpers dackel einen 3min./km schnitt rennt :oah:
unfassbar oder? mit den kleinen fussis :D
da können wir uns ein beispiel am dackel nehmen :) der wird sicher fleißig trainieren, dass er so fit ist :)

@patricia
herzlich willkommen im forum!
« Letzte Änderung: 11.04.2008, 13:21:22 von Tina »
run just for fun :-)

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 6.355
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #26 am: 11.04.2008, 13:39:46 »
Also einen 3er Schnitt kann ich dem Dackel zwar nicht bestätigen, aber er ist jedenfalls extrem schnell. Schon einige Male beobachtet und Spaß machen dürfte es ihm (Arno heißt er glaube ich) auch noch dazu.

Offline Patricia1983

  • **
  • Beiträge: 274
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #27 am: 14.04.2008, 09:46:47 »
Hallo zusammen!

Also ganz schön beachtlich, dass mit dem Dackel. Mir zeigt meine Hündin schon den Mittelfinger/pfote wenn wir 4´auf KM laufen ...

Also zum Thema "Walker": steht also dafür wie aktiv man im Forum ist?

Herzliche Grüße
Patricia

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #28 am: 14.04.2008, 10:03:07 »
gestern hab ich die pumper beim auslaufen getroffen. mit im schlepptau der dackel der wie ein pfeil dem frauerl nachggelaufen ist. teilweise war er sogar schneller wie das frauerl ;)

sicher der schnellste dackel der welt
lg
peter

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
Laufen in Neuwaldegg
« Antwort #29 am: 14.04.2008, 10:21:55 »
Zitat
Patricia1983 postete
Hallo zusammen!

Also ganz schön beachtlich, dass mit dem Dackel. Mir zeigt meine Hündin schon den Mittelfinger/pfote wenn wir 4´auf KM laufen ...

Also zum Thema "Walker": steht also dafür wie aktiv man im Forum ist?

Herzliche Grüße
Patricia
Wie aktiv du im Schreiben und im Eintragen von Events bist...nur so kannst du dem "Walker-da-sein" entfleuchen.
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal