Autor Thema: Strong Man Run  (Gelesen 1896 mal)

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.411
    • mediation-wanderer
Strong Man Run
« am: 04.01.2009, 22:15:56 »
Im Fernsehen war kürzlich (glaube im DMAX) ein Bericht über den "strong man run" in Deutschland  http://www.lauftreff.de/news/fishermansrun070411.html, einen 16 km Lauf mit absolut absurden Hindernissen, wie zb Strohballen, Gatschlöchern etc.
Leider, was vergleichbares gibts in Ö nicht, aber irgendwie ist der Gedanke, einen Lauf mit Hindernissen, wie zb Gatsch, Hügeln oder Wasser, fern von den üblichen Strecken zu laufen zumindest für meinereiner faszinierend.

Interessiert Euch ähnliches?
Ich denke da entweder an einen Lauf, der Strasse und Wald kombiniert, (wie zb Nußdorf, Nase, Cobenzl) oder auch eine Gatschhupferei in Schottergruben, wobei.... da bräuchte man sicherlich erst einmal die Erlaubnis dazu.

Dennoch...., bin ich da der einzige, den entsprechende Läufe reizen?
« Letzte Änderung: 04.01.2009, 22:17:20 von Ulrich »
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Manuela

  • ***
  • Beiträge: 853
Strong Man Run
« Antwort #1 am: 04.01.2009, 22:23:10 »
Eine Art Gegenveranstaltung zum Frauenlauf, oder wie darf man das verstehen :D. Schade, denn meine Tochter wäre beim Gatschhupfen sicher mit vollem Einsatz dabei...
LG
Manuela

Offline R.Roland

  • ****
  • Beiträge: 1.644
    • http://www.scholle.biz
Strong Man Run
« Antwort #2 am: 05.01.2009, 09:04:33 »
Ulrich, warst nicht beim Bundesheer? Mein Bedarf ist seither abgedeckt...
 
        o O ( Auch wer stolpert kommt einen Schritt weiter )                                 >((0)
              " Jay Dee rules !                            vdot "

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.760
    • Laufgemeinschaft Wien
Strong Man Run
« Antwort #3 am: 05.01.2009, 09:47:16 »
Klingt ganz lustig. Wenn's ums Gatschhüpfen geht, bietet sich ja Crosslauf an, das ist schon zumindest mla der halbe Spaß. Die Hindernisse fehlen da halt noch.
hippocampus abdominalis

Offline Gerd Gröbminger

  • ***
  • Beiträge: 801
Strong Man Run
« Antwort #4 am: 05.01.2009, 10:22:53 »
Also das wär für mich schon ein riesen Spaß....
Und wegen Bundesheer.. ich war Postler und ausserdem machts ja einen Unterschied das im olivgrünen Gwandl oder mit der Laufdress und Freunden zu machen :-)
Freu mich auf 2 Monate Lauftraining ohne Zwangspausen :-(

Offline Wienerwaldläufer

  • **
  • Beiträge: 464
Strong Man Run
« Antwort #5 am: 05.01.2009, 12:17:20 »
klingt richtig lecker - allerdings lieber im Sommer ;)
its always good at the end. If its not good, its not the end

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
Strong Man Run
« Antwort #6 am: 05.01.2009, 13:22:57 »
Zitat
Wienerwaldläufer postete
klingt richtig lecker - allerdings lieber im Sommer ;)
seh ich auch so. nämlich sowohl das "lecker" als auch den sommer. zur zeit (also vor zwei, drei tagen wars noch so) ist in den meisten gatsch-hügel-querfeldein-gegenden alles ziemlich hart gefroren und eisig. und das ist nicht ganz soo lecker...

b.
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline karinr

  • ***
  • Beiträge: 919
Strong Man Run
« Antwort #7 am: 05.01.2009, 16:33:31 »
Für extrem Gatsch- Hindernisläufer - wie wäre es mit dem "tough guy race"
Hab mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Ziemlich krass.

www.de.wikipedia.org/wiki/Tough_Guy_Race

lg
Karin
Laufen bedeutet für mich: Freiheit zu spüren, Gelassenheit zu erleben

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal