Autor Thema: +++ ForumsVollmondlaufCup 2010 +++  (Gelesen 40653 mal)

Offline helga

• Ambitionierte Spaßläuferin
+++ ForumsVollmondlaufCup 2010 +++
« Antwort #60 am: 25.11.2010, 20:46:28 »
Zitat
dogrun postete
Zitat
elisabeth postete
war nicht ursprünglich das Ziel unseres Vollmondlaufs GEMEINSAM zu laufen??? Da gab es nie Tempovorgaben. Wir haben uns getroffen und sind einfach gelaufen...
Ich kann mich 2010 an keine Tempovorgabe bei einem VML erinnern.
Tempoangabe nicht Tempovorgabe =)
Aber egal so wie Elisabeth es ausdrückte so soll es im Idealfall auch sein.=)=)
lg
helga
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline JM

« Antwort #61 am: 25.11.2010, 20:56:35 »
Zitat
Tschitschi postete
Solange es ein Lauf war, bei dem sich die verschiedensten Leute (nicht nur in Laufleistung verschieden) trafen, war ich regelmässig dabei, seit es in Kleingruppen zerfallen ist ...
ein Paradebeispiel für eine self-fulfilling prophecy !
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Tschitschi

• Stehaufmanderl
    • http://www.architects.co.at
« Antwort #62 am: 25.11.2010, 21:10:22 »
Zitat
luxemburger postete
Zitat
Tschitschi postete
Solange es ein Lauf war, bei dem sich die verschiedensten Leute (nicht nur in Laufleistung verschieden) trafen, war ich regelmässig dabei, seit es in Kleingruppen zerfallen ist ...
Nana, JM:
Es hat jeden Vollmond einen Lauf  gegeben, immer die gleiche Strecke, Floridsdorferbrücke um 19:00.
Hart für mich hinzukommen, als Autovermeider. Und doch war ich serienweise mit. Bin halt von der Reichsbrücke hingelaufen.
Ich hab nie was von den vielen kleinen Läufen des VML gehalten.
Und es ist nicht so, dass wenn ich zu einer der Kleingruppen stossen würde, diese dann zu einer grossen Gruppe würde, aber danke für den Versuch dieses Kompliments:)
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline JM

« Antwort #63 am: 25.11.2010, 21:15:51 »
Zitat
Tschitschi postete
Zitat
luxemburger postete
Zitat
Tschitschi postete
Nana, JM:
Es hat jeden Vollmond einen Lauf  gegeben, immer die gleiche Strecke, Floridsdorferbrücke um 19:00.
Hart für mich hinzukommen, als Autovermeider. Und doch war ich serienweise mit. Bin halt von der Reichsbrücke hingelaufen.
Und es ist nicht so, dass wenn ich zu einer der Kleingruppen stossen würde, diese dann zu einer grossen Gruppe würde, aber danke für den Versuch dieses Kompliments:)
du bist ja vielleicht nicht der einzige der so denkt.
Uns soo klein sind die Kleingruppen ja auch wieder nicht:
http://www.run42195.at/fotos/68_1280170225.jpg

Offline karinr

Laufen bedeutet für mich: Freiheit zu spüren, Gelassenheit zu erleben

Offline cbendl

• Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
    • Laufgemeinschaft Wien
« Antwort #65 am: 25.11.2010, 22:18:31 »
Zitat
luxemburger postete
Unglaublich, wie man in nur vier Monaten altern kann! :oah: :( ;)
hippocampus abdominalis

Offline wi(e)nfried

• * * * * *
    Forumsmeister 2012
    • http://www.drsl.de/?lid=32
« Antwort #66 am: 25.11.2010, 22:26:17 »
Zitat
cbendl postete
Zitat
luxemburger postete
Unglaublich, wie man in nur vier Monaten altern kann! :oah: :( ;)
Hast recht, ich sollte dringend zum Friseur.
“During the hard training phase, never be afraid to take a day off.
If your legs are feeling unduly stiff and sore, rest; if you are at all sluggish, rest;
in fact, if in doubt, rest.”
- Bruce Fordyce

Offline elisabeth

• Lahmarsch
« Antwort #67 am: 25.11.2010, 23:39:40 »
Zitat
luxemburger postete
Zitat
Tschitschi postete
Zitat
luxemburger postete
Zitat
Tschitschi postete
Nana, JM:
du bist ja vielleicht nicht der einzige der so denkt.
Uns soo klein sind die Kleingruppen ja auch wieder nicht:
Und genau bei DIESEM Lauf ist Resi "im Regen stehen gelassen worden" als ihr auf die Gloriette raufgehirscht seid!:)

Offline JM

« Antwort #68 am: 26.11.2010, 06:15:48 »
Zitat
elisabeth postete
 Und genau bei DIESEM Lauf ist Resi "im Regen stehen gelassen worden" als ihr auf die Gloriette raufgehirscht seid!:)
stimmt nicht
Wir wollten noch ein Gruppenfoto von der Gloriette machen bevor es dunkel wurde. Wir sind genau in Resis Tempo gelaufen. Dass wir dann im Regen stehen gelassen wurden, so könnt man es auch sehen.

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • mediation-wanderer
« Antwort #69 am: 26.11.2010, 09:22:38 »
Zitat
luxemburger postete
Zitat
elisabeth postete
stimmt nicht .....Wir sind genau in Resis Tempo gelaufen. Dass wir dann im Regen stehen gelassen wurden, so könnt man es auch sehen.
Schon allein, dass es soweit gekommen ist, dass es hier unterschiedliche Sichtweisen gibt, ist eigentlich schade.
Eigentlich zeigt aber schon die Diskussion (zu deren Qualität ich Tschitschi zustimme- sowas findet man in anderen Foren nie und nimmer!) dass nicht alle zufrieden sind.
Viele (ich persönlich auch) halten es einfach scheinbar mit  Tschitschi
Zitat
Tschitschi postete
Meine Meinung zeichnet sich klar in der  Häufigkeit meiner Teilnahmen ab...wenns gerade passt komm ich , sonst nicht. Ich wünsche mir den VML wieder als Forumslauf zurück und dann gibts wieder Punkte ..
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline HeinzP

• **
« Antwort #70 am: 26.11.2010, 10:20:41 »
Ich muß Christian und Elisabeth recht geben . Der VML sollte ein gemeinsames Laufen sein und kein Wettkampflauf ! Würde z.B. rund um den LT gerne wieder laufen , aber wenn ich mir die TN ansehe , laufe ich bestimmt nach 500
Laufmeter alleine hinterher . Da kann ich gleich alleine laufen und kann den Lauf dann genießen . Daher bin ich bei diesen Läufen nicht mehr dabei .
Als Wertung sollte NUR EIN definierter VML gelten und nicht auch andere , wo gerade drei zusammen laufen .
LG
HeinzP

Offline helga

• Ambitionierte Spaßläuferin
« Antwort #71 am: 26.11.2010, 10:28:39 »
Den Idealfall gab es 2005 auf der Donauinsel, es war der erste VML für mich und auch der schönste.
Es gab zwei Gruppen , eine schnelle und eine langsame, erst lief ich bei den schnellen mit und dann bei den langsamen - somit lernte ich sehr viele Foris kennen.Ich bekam auch sehr viele Infos übers Marathonlaufen.
Die Beteiligung war damals sehr hoch, auch mit dem Radl waren welche dabei.
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline heitzko

« Antwort #72 am: 26.11.2010, 10:31:10 »
Zitat
HeinzP postete
Würde z.B. rund um den LT gerne wieder laufen , aber wenn ich mir die TN ansehe , laufe ich bestimmt nach 500
Laufmeter alleine hinterher . Da kann ich gleich alleine laufen und kann den Lauf dann genießen .
stimmt nicht, denn ich wäre dann gleich mit dabei. du müsstest halt ein bissi auf mich warten :)!

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • mediation-wanderer
« Antwort #73 am: 26.11.2010, 11:01:09 »
Zitat
heitzko postete
Zitat
HeinzP postete
Würde z.B. rund um den LT gerne wieder laufen , aber wenn ich mir die TN ansehe , laufe ich bestimmt nach 500
Laufmeter alleine hinterher . Da kann ich gleich alleine laufen und kann den Lauf dann genießen .
stimmt nicht, denn ich wäre dann gleich mit dabei. du müsstest halt ein bissi auf mich warten :)!
Und wir könnten unsere Plauderei von 2001 fortsetzen ;) das war damals mein erster Forumslauf :D
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Resi

• **
« Antwort #74 am: 01.12.2010, 00:20:30 »
Zitat
luxemburger postete
Zitat
elisabeth postete
stimmt nicht
Wir wollten noch ein Gruppenfoto von der Gloriette machen bevor es dunkel wurde. Wir sind genau in Resis Tempo gelaufen. Dass wir dann im Regen stehen gelassen wurden, so könnt man es auch sehen.[/quote

Niemand hat mich damals im Regen stehen lassen, JM hat mit mir das Schlusslicht gemacht, ganz Gentleman like ;-)  Aber zugegeben, ich war (bin) nicht in Form und wollte mich weder quälen, noch wollte ich den anderen den Spass nehmen, mal etwas anzugasen !! Hauptsache ich hatte einige VML Punkte gesammelt, es war ok !!
lg Resi

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal