Autor Thema: 69ter FVML: Dienstag, 30.März 2010  (Gelesen 9386 mal)

Offline bayerlw

  • **
  • Beiträge: 420
69ter FVML: Dienstag, 30.März 2010
« Antwort #45 am: 31.03.2010, 09:17:36 »
Zitat
Fredmann postete
einspruch euer ehren ! ;)

Zitat
R.Roland postete
bayerlw war ja zumindestens in der richtigen Lokation - im weitersten Sinne somit doch beim VML dabei ...
was meint ihr dazu?
nunja, denke schon dass man(n) sich die mühe machen sollte die laufgruppe zu suchen & zu finden :):):) am richtigen tag
Gesucht haben wir ohnedies. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber wer nicht gefunden werden möchte, der wird oft auch nicht gefunden. Gott sei Dank habe ich zwei Zeugen. Sonst wäre es etwas schwer geworden meine Anwesenheit an der richtigen location zu beweisen. (Garmin hätte mir auch helfen können).
« Letzte Änderung: 31.03.2010, 09:20:43 von bayerlw »
Walter

„Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun.“
-- Marie von Ebner-Eschenbach

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
69ter FVML: Dienstag, 30.März 2010
« Antwort #46 am: 31.03.2010, 10:20:47 »
Zitat
running1951 postete
Zitat
Gerda postete
:) meine ersten fotozusatzpunkte :)
fesche bildln und fesche gruppe.
täusch ich mich, oder sind bei einigen die leiberl übern winter eingegangen?
- oder ist es die lasche körperhaltung?
findest du?

ich finde viel interessanter, was für schuhe unser superzogi an hat. was sind das für dinger, eine neuversion der nike free :)?

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.760
    • Laufgemeinschaft Wien
69ter FVML: Dienstag, 30.März 2010
« Antwort #47 am: 31.03.2010, 10:48:04 »
Zitat
bayerlw postete
Zitat
Fredmann postete
einspruch euer ehren ! ;)

Zitat
R.Roland postete
bayerlw war ja zumindestens in der richtigen Lokation - im weitersten Sinne somit doch beim VML dabei ...
was meint ihr dazu?
nunja, denke schon dass man(n) sich die mühe machen sollte die laufgruppe zu suchen & zu finden :):):) am richtigen tag
Gesucht haben wir ohnedies. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber wer nicht gefunden werden möchte, der wird oft auch nicht gefunden. Gott sei Dank habe ich zwei Zeugen. Sonst wäre es etwas schwer geworden meine Anwesenheit an der richtigen location zu beweisen. (Garmin hätte mir auch helfen können).
JA! Wir haben wirklich intensiv gesucht. Ich glaube ja, Winfried beim Verlassen des Parks gesehen zu haben: Ein Läufer mit auffällig gutem Laufstil - und die Fotos bestädigen: Blaues Ooutfit hat auch gepasst. Aber da war der Schönbrunner VML offensichtlich schon vorbei.
Zitat
heitzko postete
Zitat
running1951 postete
Zitat
Gerda postete
:) meine ersten fotozusatzpunkte :)
fesche bildln und fesche gruppe.
täusch ich mich, oder sind bei einigen die leiberl übern winter eingegangen?
- oder ist es die lasche körperhaltung?
findest du?

ich finde viel interessanter, was für schuhe unser superzogi an hat. was sind das für dinger, eine neuversion der nike free :)?
Zehenschuhe - Zitat: "Nachdem langsames laufen geplant ist, habe ich mich getraut, diese Schuhe anzuziehen" :)
hippocampus abdominalis

Offline R.Roland

  • ****
  • Beiträge: 1.644
    • http://www.scholle.biz
69ter FVML: Dienstag, 30.März 2010
« Antwort #48 am: 31.03.2010, 11:36:51 »
Zitat
Fredmann postete
einspruch euer ehren ! ;)
Aufgrund des Zwinkersmiles hinterfrage ich es nochmal ... ist es ein Einspruch? Wenn ja starte ich die 14 tägige Abstimmung lt. Punkt 5.)...
 
        o O ( Auch wer stolpert kommt einen Schritt weiter )                                 >((0)
              " Jay Dee rules !                            vdot "

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
69ter FVML: Dienstag, 30.März 2010
« Antwort #49 am: 31.03.2010, 12:18:43 »
Zitat
bayerlw postete
 aber wer nicht gefunden werden möchte, der wird oft auch nicht gefunden.
hätten wir
a) gewusst dass du kommen willst (du stehst ja nicht in der Liste)
oder b) wärest du rechtzeitig beim Treffpunkt gewesen

dann wäre es viel einfacher gewesen uns zu finden.
Einer der 2 Punkte sollte schon erfüllt sein um ein erolgreiches Treffen zustande zu bringen.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
69ter FVML: Dienstag, 30.März 2010
« Antwort #50 am: 31.03.2010, 12:41:30 »
Zitat
cbendl postete
Interessantes Wissen zum Mond: "Unnützes Wissen" teilt uns auf Facebook mit:
"Wenn der Mond bei klarer Nacht nahe am Horizont so groß erscheint, ist das eigentlich ein neurologisches Phänomen. Betrachtet man ihn dann kopfüber durch die Beine, sieht alles wieder ganz normal aus."
Wieder was gelernt. :)
Weitere Informationen zu diesem Phänomen

http://de.wikipedia.org/wiki/Mondt%C3%A4uschung
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline superzogi

  • **
  • Beiträge: 192
69ter FVML: Dienstag, 30.März 2010
« Antwort #51 am: 31.03.2010, 15:16:35 »
Bitte das nächste Gruppenfoto kopfüber durch die Beine machen damit die Leiberln nicht wieder so eingegangen ausschauen!
Laufpensionist

Offline bayerlw

  • **
  • Beiträge: 420
69ter FVML: Dienstag, 30.März 2010
« Antwort #52 am: 31.03.2010, 16:05:20 »
Zitat
luxemburger postete
Zitat
bayerlw postete
 aber wer nicht gefunden werden möchte, der wird oft auch nicht gefunden.
hätten wir
a) gewusst dass du kommen willst (du stehst ja nicht in der Liste)
oder b) wärest du rechtzeitig beim Treffpunkt gewesen

dann wäre es viel einfacher gewesen uns zu finden.
Einer der 2 Punkte sollte schon erfüllt sein um ein erolgreiches Treffen zustande zu bringen.
Nachdem ich gestern zur Prüfungseinsicht nach Wr. Neustadt fahren musste, konnte ich nicht genau sagen, ob sich Prater oder Schönnbrunn ausgeht.
Dann ist mir leider der Bus vor der Nase davon gefahren und ich musste eine halbe Stunde warten.
Ich war um 19:10 im Park und wurde unterwegs Richy und cbendl angesprochen. Ich werde mir die Handynummer von ein paar Forumsmitgliedern geben lassen, damit wir uns das nächste Mal sicher finden. Verspreche Besserung - wusste nicht, dass man nur mitlaufen darf, wenn man auf der Liste steht ;) - wäre auch nicht angenehm für euch gewesen zu warten ohne zu wissen, wann ich komme.

Auf der Prater Hauptallee findet man sich leichter als im Park von Schönbrunn, wo es auch hügelige Wege und Labyrinthe gibt.
Walter

„Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun.“
-- Marie von Ebner-Eschenbach

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
69ter FVML: Dienstag, 30.März 2010
« Antwort #53 am: 31.03.2010, 18:19:22 »
Zitat
bayerlw postete
 wusste nicht, dass man nur mitlaufen darf, wenn man auf der Liste steht
mitlaufen sogar erwünscht.
Aber warten werde ich nicht auf Leute die nicht auf der Liste stehen, weil sonst muss ich jedesmal eine halbe Stunde warten weil ja einer der 400 Foris noch auftauchen könnte
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline running1951

  • **
  • Beiträge: 312
  • Kompostler
69ter FVML: Dienstag, 30.März 2010
« Antwort #54 am: 01.04.2010, 09:08:29 »
Zitat
superzogi postete
Bitte das nächste Gruppenfoto kopfüber durch die Beine machen damit die Leiberln nicht wieder so eingegangen ausschauen!
Sind dann die geilen Zehenpatscherl in der richtigen Position?
Wie ist das Feeling damit?
Läufer lachen, leben, lieben länger

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
69ter FVML: Dienstag, 30.März 2010
« Antwort #55 am: 01.04.2010, 10:25:16 »
Zitat
running1951 postete
Wie ist das Feeling damit?
das würde mich auch interessieren! spannend schauen sie jedenfalls aus :)!

Offline superzogi

  • **
  • Beiträge: 192
69ter FVML: Dienstag, 30.März 2010
« Antwort #56 am: 01.04.2010, 15:11:08 »
Feeling ist sehr subjektiv, aber ich probiers mal:
Also Zehenschuhe sind... eigen.

Der Schuh besteht aus 2mm Sohle und dem notwendigen Textilaufbau. Dank 3 Klettverschlüssen kann man ihn sehr gut anpassen. Er ist komplett wasserfest (jedoch nicht wasserdicht!), kann also sehr gut bei Aquagym. zB. verwendet werden - man rutscht dann weniger, oder beim Schwimmen im Freien wenn man die Steine am Ufer nicht mag. Mann kann ihn auch nach dem Laufen einfach mit der Hand waschen.
Die Sohle hat so gut wie kein Profil, das macht aber nix. Ich bin damit auf Schnee bergauf und -ab gelaufen ohne zu rutschen. Ich bin nur einmal gerutscht als der zusammengetretene Schnee zu einer Eisplatte wurde. Einige Tage später bin ich auf so einer Eisplatte mit "richtigen" Schuhen gestürzt... Wenn man auf kaltem Boden stehen bleibt, frieren die Zehen ein, beim Laufen spürt man durch den kurzen Bodenkontakt keine Kälte.
Es fühlt sich tatsächlich fast wie Barfußlaufen an. Mit allen Vor- und Nachteilen. Im Schnee spürt man wie sich der Schnee zwischen den Zehen durchschiebt. Auf steinigem Waldboden bin ich einige Male mit dem Ballen auf größere Steine geknallt oder hab mir in einem unachtsamen Moment die Zehen angehaut, was sehr schmerzhaft ist mit diesen Schuhen. Auf Asphalt hatte ich zunächst Bedenken wegen der fehlenden Dämpfung und meinem Übergewicht. Hab dann langsam begonnen und bin dann unbewußt in einen "eigenartigen" Laufstil verfallen bei dem es wie von selbst rollt. Kleine Steinchen - alles unter münzgroß - spürt man gar nicht.
Für mich sind sie eine "alternative Trainingsmethode", richtiges Lauftraining wird man damit eher nicht machen. Es gibt verschiedene Modelle und Farben. Das "dezente" Rot hab ich nicht genommen um aufzufallen sondern weils im Abverkauf war (warscheinlich Ladenhüterfarbe).

Sorry, hat eigentlich nix mit dem Vollmondthread zu tun, wollte aber direkt hier antworten.
LG Michael
Laufpensionist

Offline running1951

  • **
  • Beiträge: 312
  • Kompostler
69ter FVML: Dienstag, 30.März 2010
« Antwort #57 am: 02.04.2010, 13:50:16 »
Danke für deine Info zu den Zehentretern. Ist doch hilfreich für mich. Bisher war ich noch ein wenig zu chenant für einen Eigentest.
Hat noch jemand diese "gefühlsechten Direktträger"?   - gibt´s schon einen eigenen Thread dazu?
Läufer lachen, leben, lieben länger

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.760
    • Laufgemeinschaft Wien
hippocampus abdominalis

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal