running > lauftreff

Lainzer Tiergarten Dauer-Thread

<< < (13/409) > >>

Don Tango:
wir sind ja keine jogger. alles kein problem

boenald:

--- Zitat ---dogrun postete
Die Stirnlampe vom Hofer ist ein Hit, super Blick trotz Nebel usw.

--- Ende Zitat ---
meine Rede, das Lamperl ist sehr ok!

Arne:

--- Zitat ---dogrun postete
Bin grad eben eine Teilstrecke gelaufen (Markwardstiege bis Adolfstor), ziemlich heftige Bedingungen, von eisig bis rutschig und gatschig alles dabei, der Nebel hats dann auch nicht einfacher gemacht.

Positiv: Die Stirnlampe vom Hofer ist ein Hit, super Blick trotz Nebel usw.

Die Adolfstorsteigung runter sollte man skifahrerisch bewandert sein, is aber lustig mit Laufschuhen den Hang runter zu sliden.
--- Ende Zitat ---
Also wenn ich dies so lese hört sich das doch sehr nach Cross an. Dabei bin ich als mehr oder weniger Laufneuling gerade von Jürgen Pogac belehrt worden, dass es sich bei RudLT nich um einen CrossLauf im eigentlichen Sinne handelt ;-) - Daruf hin habe ich gerade eine Reklassifizierung vorgenommen und RundUmLainz als Orientierungslauf eingestuft. Als Zeuge führe ich TeamRunSport Kollege Förster ins Feld ;-) ;-)

wi(e)nfried:
Bei RudLT nach dem Förster zu rufen, kann zwar sinnvoll sein, wenn wieder einmal ein Baum quer liegt, als Orientierungslauf geht es aber trotzdem nicht durch, da passt sogar Crosslauf noch bessser.

Bei Bedingungen, wie ich sie mir derzeit vorstelle - gelaufen bin ich einen Teil zuletzt nur, wie noch halbwegs griffiger Schnee war - sollte man sich meiner Meinung nach sehr gut überlegen die Strecke zu laufen, aber am 18. kann es eh wieder völlig anders ausschauen.

Arne:

--- Zitat ---wi(e)nfried postete

Bei Bedingungen, wie ich sie mir derzeit vorstelle - gelaufen bin ich einen Teil zuletzt nur, wie noch halbwegs griffiger Schnee war - sollte man sich meiner Meinung nach sehr gut überlegen die Strecke zu laufen, aber am 18. kann es eh wieder völlig anders ausschauen.
--- Ende Zitat ---
Ich laufe ja eigentlich auch fast überall und bei (fast) jedem Wetter - ich schlage aber wirklich vor, kurz vorher die Bedingungen zu checken. Wenn es total vereist ist, hat das aus meiner Sicht mit Laufen nicht viel zu tun und auch der Spaß kann sehr schnell in Frust umschlagen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln