Autor Thema: berglauf  (Gelesen 5531 mal)

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
berglauf
« Antwort #15 am: 17.08.2010, 21:59:57 »
Diesen Samstag könnte doch wieder ein gemeinsamer Berglauf stattfinden.
Mich täte eine Runde in der Schneealpe reizen, von der ich Teile von Schitouren kenne.
Ausgangspunkt Tirol (bei Krampen) im Mürztal, die Forststrasse lLachalmwärts zum eisernen Törl, weiter zur Hinteralm, dann Wanderweg und Cross hinauf zum Spielkogel, hinüber zur Hohen Schneid (neben Hohen Waxenegg), hinunter und dann hinauf zum kleinen Waxenegg, dann zur Donnerwand, nächste Gipfel Gläserkogel und das finale Schönhaltereck! Über den breiten Rücken der Jausensteinwand hinunter zum Ausgang (sic!) Alles eher querfeldein! Von dort täte ich gerne einfach steilst bergab zurück nach Tirol, werden wir sehen ob das geht, sonst den Forstweg (vom Herweg bekannt) halt wieder zurück. lt AMAp ca 28 km (nehmen wir 30 an) HM schwer zu schätzen da viel hinauf hinunter, unter 1500HM werden es nicht sein! Charakteristik: Zuerst fein zu laufende Forststrasse und dann klassischer Berglauf auf Hochebene. Kaum sehr steile Stellen, der Grossteil zum durchlaufen. Ab Hinteralm bis zum Ausgang, meist Crosslauf, quer durch die Pampa. Fahrzeit einfach: ca 1:40. Danach Essen beim Holzer in Neuberg! (der Grund warum ich die Berge in der Gegend recht gut kenne).
Aber...............wie komm ich (kommen wir) hin, hab kein Auto dieses Wochenende, ja das Schatzerl....!
Falls wir aber zu 4t sind, könnten wir uns auch ein Auto ausborgen.
Falls ich nicht Mitläufer mit Fahrzeug mit Obigen begeistern konnte (es ist eine geile Runde!!), renn ich, wir?, halt die ca 28km+ ca 1150HM Runde Heiligenstadt U4, Kloburg, Kollersteig, den ewigen aber netten Forstweg zum Grias die gott Wirt, Hermannskogel, und dann, gähn!!, Kahlenberg, Eichenweg, Heiligenstadt.
Bei Variante 1 kommen wir bei gewohnter Abfahrt 7:30 am frühen Abend zurück
Variante 2 hat natürlich den Vorteil, dass wir nach nicht viel mehr als 3h wieder in Heiligenstadt U4 sind. Aja, bei Tempo analog flach 5:10.
Falls ihrs nicht gemerkt habt ich bin schwer für Variante 1!!
lg Christian

Also wer kommt mit:
Christian
Jean Marie (sag ich mal)
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 22:01:39 von Tschitschi »
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
berglauf
« Antwort #16 am: 18.08.2010, 10:30:04 »
Zitat
Tschitschi postete
Also wer kommt mit:
Christian
Jean Marie (sag ich mal)
Ich glaube schon dass ich dabei sein werde. Endlich wieder berglaufen ;)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
berglauf
« Antwort #17 am: 18.08.2010, 11:11:59 »
mit mir ist dann ab ende september zu rechnen! aber so reisen zu provinz-wirten mit ein bisserl vorher laufen ist genau meins!


>> you'll never know, unless you go <<

Offline R.Roland

  • ****
  • Beiträge: 1.644
    • http://www.scholle.biz
berglauf
« Antwort #18 am: 18.08.2010, 11:32:09 »
Es will irgendwie nicht sein ... aber diese Woche habe ich eine gute Ausrede -> Hochzeitstag
&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;o O ( Auch wer stolpert kommt einen Schritt weiter )&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;>((0)
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;" Jay Dee rules !&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;vdot "

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
berglauf
« Antwort #19 am: 18.08.2010, 11:40:00 »
Obwohl mich Variante 1 am meisten reizen tät und ich auch ein Auto hätte geht sich bei mir leider nur Variante 2 aus, wobei ich da auch noch gleich Variante 3 vorschlagen würd, Hütteldorf - Hirschengarten - Tulbinger Kogel (Figl Warte) - Waldschenke - Mauerbach usw...

Wie gesagt, hab leider nur in der Früh/Vormittag zeit, muss mittags wieder in Wien sein.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
berglauf
« Antwort #20 am: 18.08.2010, 13:44:09 »
Na dann machen wir dich deine Variante, dann bin endlich nicht ich schuld wenns länger wird:)
wie weit wie hoch? (ca) Und eine echte Runde als nach Hütteldorf zurück?
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
berglauf
« Antwort #21 am: 18.08.2010, 16:40:20 »
Runde würde vom Auhofcenter weggehen, hat 33-34km und 820hm, Teilstücke der Strecke bin ich schon oft gelaufen, andere wieder gar nicht.

Hier der Link: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=etgxjtrrfntwjpfe

Von den hm is das ja fast zu wenig für euch beide, dafür ist die Runde etwas länger.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
berglauf
« Antwort #22 am: 18.08.2010, 20:38:47 »
Da kenne ich glaub ich alles, allerdings per Mountainbike!
Find ich perfekt! Und das Wetter wird auch traumhaft, heisst es!
@ JM: da gibts übrigens wieder eine Architekturrarität zu sehen:
das verfallene, wild umkämpfte Haus des Kindes vom Schwaighofer liegt am Weg.
Wann ist Ablauf? 7:30??
lg Christian
Kommt sonst wer mit?
Dogrun
Luxemburger
Tschitschi
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
berglauf
« Antwort #23 am: 19.08.2010, 09:17:40 »
Zitat
Tschitschi postete
@ JM: da gibts übrigens wieder eine Architekturrarität zu sehen:
das verfallene, wild umkämpfte Haus des Kindes vom Schwaighofer liegt am Weg.
Das ist aber schon großteils abgerissen, da steht nur mehr ein Rumpf davon.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
berglauf
« Antwort #24 am: 19.08.2010, 11:03:54 »
Zitat
Tschitschi postete
Wann ist Ablauf? 7:30??
Diesmal gilt ausnahmsweise bei mir, je früher desto lieber, aber 7:00-7:30 sollte passen.
Fahr mit dem Auto zum Auhofcenter, sonst wirds ma zu lang, soll ich euch da bei der u4 irgendwo aufsammeln?
Kommt sonst wer mit?
Dogrun
Luxemburger
Tschitschi
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
berglauf
« Antwort #25 am: 19.08.2010, 17:31:59 »
Zitat
dogrun postete
Zitat
Tschitschi postete
Wann ist Ablauf? 7:30??
Diesmal gilt ausnahmsweise bei mir, je früher desto lieber, aber 7:00-7:30 sollte passen.
Fahr mit dem Auto zum Auhofcenter, sonst wirds ma zu lang, soll ich euch da bei der u4 irgendwo aufsammeln?
Kommt sonst wer mit?
Dogrun
Luxemburger
Tschitschi
7:00 beim Ausgang zur Brücke? Stadtauswärts rechts? Passt das?
« Letzte Änderung: 19.08.2010, 17:32:14 von Tschitschi »
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
berglauf
« Antwort #26 am: 19.08.2010, 20:44:12 »
Zitat
Tschitschi postete
7:00 beim Ausgang zur Brücke? Stadtauswärts rechts? Passt das?
Das passt! :D (hütteldorf, nehm ich mal an)
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
berglauf
« Antwort #27 am: 19.08.2010, 22:32:26 »
Zeit und Ort perfekt.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
berglauf
« Antwort #28 am: 21.08.2010, 14:15:46 »
36 km 1015 hm, alles nur gelaufen keine Gehstrecken oder Kletterpassagen. Insgesamt ganz fein für longjogs. Nur beim Orientieren ist es nicht ganz einfach.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
berglauf
« Antwort #29 am: 21.08.2010, 19:35:57 »
Jaja die Orientierung... :D

wobei beim nächsten mal sollte ich den weg dann auch ohne Überlegungen kennen.

Fein wars!
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal