Autor Thema: 81ter FVML: Samstag, 19. März 2011  (Gelesen 8782 mal)

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #15 am: 16.03.2011, 16:15:26 »
Zitat
dogrun postete
Zitat
Ulrich postete
heiligenstadt-kahlenbergerdorf-nase-waldbachsteig (oder Wildgrube)-heilgenstadt?
Das wäre eine nette Alternative, wie lang wär das denn? Wann wollen wir starten? Bitte wenn dann gaaanz gemütlich, will ja am nächsten Tag einen HM laufen.

Teilnehmer:

Ulrich
dogrun
Tschitschi
.
.
.
Das sind 11km und 300HM.
Wenn wir mehr wollten könnten wir nach dem Waldbachsteig noch auf den Kahlenberg. verlangert sich dann um 5KM und 300HM.
Zeitpunkt? 16:00 Start?
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #16 am: 16.03.2011, 16:16:10 »
Zitat
dogrun postete
Richy! jammern kann jeder :D und das mit den Strecken hat sich LEIDER nicht durchgesetzt. Schlag halt eine Strecke vor, oder lauf mit die Kahlenbergstrecke! :)
?????????? -
Wo jammere ich? :D

Ich habe mich recht aktiv auch an der Streckensammlung beteiligt.
Das ganze sollte nun vom Meister in Form gebracht werden.

Und wenn es sich mit "Gemeinsam und vorausschaubarer Kalender" NICHT durchsetzt, dann laufen die 6, die da noch  mitmachen - halt wenn sie gemeinsam Zeit und einen Ort finden - oder halt auch nicht.

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #17 am: 16.03.2011, 16:20:39 »
Zitat
Richy postete
Zitat
dogrun postete
Richy! jammern kann jeder :D und das mit den Strecken hat sich LEIDER nicht durchgesetzt. Schlag halt eine Strecke vor, oder lauf mit die Kahlenbergstrecke! :)
?????????? -
Wo jammere ich? :D
Gut, jammerst halt nicht ;)

Ich wär auch dafür die Strecken vorher auszuschreiben, nur hat sich das eben heuer nicht durchgesetzt und solang da nix passiert müssen wirs so schaffen oder? Und jetzt trag dich endlich ein damit wir noch ein paar mehr werden :D
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline HeinzP

  • **
  • Beiträge: 308
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #18 am: 16.03.2011, 18:51:22 »
Zitat
dogrun postete
Zitat
Richy postete
Zitat
dogrun postete
Richy! jammern kann jeder :D und das mit den Strecken hat sich LEIDER nicht durchgesetzt. Schlag halt eine Strecke vor, oder lauf mit die Kahlenbergstrecke! :)
?????????? -
Wo jammere ich? :D
Gut, jammerst halt nicht ;)

Ich wär auch dafür die Strecken vorher auszuschreiben, nur hat sich das eben heuer nicht durchgesetzt und solang da nix passiert müssen wirs so schaffen oder? Und jetzt trag dich endlich ein damit wir noch ein paar mehr werden :D
Richy hat recht! Der VML ist nicht mehr das , was er sein sollte . So läuft halt jeder seinen eigenen VML . Früher hat man schon voher gewusst , Zeit ,Ort
und die Donauinsel war zentral für jeden erreichbar. Tempo gemütlich für jeden
gleich .
Denkt mal nach , warum es keinen gemeinsamen VML mehr gibt . Es soll ja kein Trainingslauf sein , sondern vielleicht auch ein kennenlernen neuer
Teilnehmer, ein gemütliches zusammenlaufen und Lauferfahrungen austauschen.

LG
HeinzP

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #19 am: 16.03.2011, 19:19:26 »
Zitat
R.Roland postete
Nei ja, das "FV(U)ML" kann man auf zwei verschiedene Arten verstehen. Denke nicht das wir bei der ersten Variante ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Männern und Frauen hätten ;) ....... die zweite Variante - geht eher in die Richtung ausergewöhnliche Kleidung - ist jedoch sicher auch nicht jedermanns Sache. Daher entweder die aussergewöhnlich Kleidung anderen überlassen (18.6.) oder halt ein Faschingslauf (08.03.?)...
???????:?:?  =)=)=)
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.415
    • mediation-wanderer
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #20 am: 16.03.2011, 20:00:38 »
Zitat
HeinzP postete
Denkt mal nach , warum es keinen gemeinsamen VML mehr gibt . ...
Heinz, ich geb Dir ja grundsätzlich recht, Heidi und ich laufen ja auch nur noch selten bei den Läufen mit.
Wobei... ich bin zwar kein fanatischer Demokrat, aber in diesem Fall zeigt sich wieder, dass es halt einen Vorteil hätte, wenn dieses Modell funktionieren würde: Was meine ich?
Wenn die plus 3 Fraktion, also quasi die Gurkerl im Vergleich zur Speedgruppe einmal gemeinsam Interesse fände, einen VML zu veranstalten, dann wäre nach welchen Regeln auch immer dieser Lauf automatisch der Hauptlauf.
Es liegt an der Mehrheit, einen Großgruppenlauf zu veranstalten, wir könnten ja wieder einen Fixtreffpunkt auf der Insel beim Flodo-Parkplatz vereinbaren. Es ist sicherlich schade, wenn wir nicht mehr diese Großgruppenläufe auf die Beine stellen, aber... Wenn wir es machen wollen: Dann machen wir´s doch einfach.
Mir ist schon klar, dass auch der von mir (eher spaßhalber) vorgeschlagene Lauf über die Nase nicht jedermanns Sache ist, aber grad als Hetzgurkerllauf ist grad der Wald geeignet. Heidi und ich würden auch am liebsten nur ganz langsam die Botanik erklimmen....

u.
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #21 am: 17.03.2011, 07:16:33 »
es klafft jetzt halt die leistungsfähigkeit hier im forum schon ordentlich auseinander.

mir ist klar, dass es jemanden der sonst seine lockeren läufe im 5er schnitt oder darunter läuft, ein 6er oder langsamerer schnitt weh tut. für mich ist der vml eben auch immer ein plauder-gemeinschaftserlebnis gewesen, ohne trainingscharakter.

jetzt kann man, wenn schnelle und langsame miteinander beim vml laufen entweder erst wieder zwei gruppen bilden oder - wie es vermutlich häufig sein wird - die langsamen laufen schneller als sie es eigentlich wollten und das ganze geht dann in richtung tempotraining und das tratschen kommt zu kurz :D. ich persönlich fühle mich auch nicht wirklich so wohl, wenn ich weiß, dass ich der klotz am bein einer schnelleren truppe bin.  

natürlich können auch die langsameren die initiative ergreifen und einen vml organisieren, ich weiß aber nicht, ob da dann viele schnelle dabei sein wollten und wirklich ein großgruppenlauf zustande kommen würde...

aber zumindest im LTG-lauf hat das dann doch ziemlich gut geklappt mit der großgruppe. das schreit nach einer wiederholung :)

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #22 am: 17.03.2011, 08:14:02 »
Zitat
heitzko postete

aber zumindest im LTG-lauf hat das dann doch ziemlich gut geklappt mit der großgruppe. das schreit nach einer wiederholung :)
stimmt, aber trotzdem ein anspruchsvoller langer Lauf und nicht für jeden geeignet.
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #23 am: 17.03.2011, 08:32:04 »
FVML einfach in einen Lauf-ABC event konvertieren (das macht sowieso jeder zu selten) - da bleibt man immer zusammen. egal ob langsam oder schnell :D


>> you'll never know, unless you go <<

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.675
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #24 am: 17.03.2011, 09:26:07 »
Zitat
eleon postete
FVML einfach in einen Lauf-ABC event konvertieren (das macht sowieso jeder zu selten) - da bleibt man immer zusammen. egal ob langsam oder schnell :D
DAS ist eine gute Idee!!

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #25 am: 17.03.2011, 09:44:45 »
Zitat
eleon postete
FVML einfach in einen Lauf-ABC event konvertieren (das macht sowieso jeder zu selten) - da bleibt man immer zusammen. egal ob langsam oder schnell :D
oder die schnellen tragen die langsamen?
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 6.355
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #26 am: 17.03.2011, 09:45:17 »
Zitat
heitzko postete
es klafft jetzt halt die leistungsfähigkeit hier im forum schon ordentlich auseinander.

mir ist klar, dass es jemanden der sonst seine lockeren läufe im 5er schnitt oder darunter läuft, ein 6er oder langsamerer schnitt weh tut. für mich ist der vml eben auch immer ein plauder-gemeinschaftserlebnis gewesen, ohne trainingscharakter.
Genau daher auch mein Kommentar zu Carolas Terminvorschlag.
Meine Grundlage ist sowieso nicht die beste und wenn ich dann meinen longjog mit dem VML verbinde, muss es für mich auch passen.

Zitat
aber zumindest im LTG-lauf hat das dann doch ziemlich gut geklappt mit der großgruppe. das schreit nach einer wiederholung :)
Das würde mich wirklich interessieren. War ja letztes Mal leider nicht in Wien.

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 6.355
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #27 am: 17.03.2011, 09:45:43 »
Zitat
Tschitschi postete
Zitat
eleon postete
FVML einfach in einen Lauf-ABC event konvertieren (das macht sowieso jeder zu selten) - da bleibt man immer zusammen. egal ob langsam oder schnell :D
oder die schnellen tragen die langsamen?
Passt, tragst mich?;)
« Letzte Änderung: 17.03.2011, 09:45:52 von mister »

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.415
    • mediation-wanderer
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #28 am: 17.03.2011, 09:49:03 »
Seit wann haben wir eigentlich diese immer wiederkehrende Diskussion wegen der Tempogruppen beim VML?

Täglich grüßt das Murmeltier?
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 6.355
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
« Antwort #29 am: 17.03.2011, 09:56:19 »
Zum Vollmond heult das Murmeltier:)

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal