Autor Thema: Kitty´s sub 3 Blog  (Gelesen 74457 mal)

Offline heitzko

• Profil anzeigen
Antw:Kitty´s sub 3 Blog
« Antwort #795 am: 08.09.2019, 20:02:01 »

Jetzt wo es diese Woche schon deutlich kühler wurde, wurden auch die Trainings besser.

jetzt kommt wieder die optimale laufzeit, da macht die lauferei auch gleich mehr spaß  :good: !

Offline AppleCakeRunner

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #796 am: 09.09.2019, 21:07:26 »
Hallo Kitty, na wenn du im Sommer MTB Einheiten gemacht hast, dann wird sich das sicher positiv auf dein Grundlagentraining auswirken. Dem Körper ist ja grundsätzlich egal woher die Dauerbelastung kommt. Laufst du nach Eigenbauplan oder nach einer "Buchvorlage" oder Trainerphilosophie? Wann willst du denn die Sub 3 knacken?

Offline KITTY

• Profil anzeigen
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
« Antwort #797 am: 10.09.2019, 17:28:02 »
Hallo Kitty, na wenn du im Sommer MTB Einheiten gemacht hast, dann wird sich das sicher positiv auf dein Grundlagentraining auswirken. Dem Körper ist ja grundsätzlich egal woher die Dauerbelastung kommt. Laufst du nach Eigenbauplan oder nach einer "Buchvorlage" oder Trainerphilosophie? Wann willst du denn die Sub 3 knacken?

Die Sub 3 wird sich in meinem Leben wahrscheinlich nicht mehr ausgehen. ;) In meinem Alter bin ich ja schon froh wenn ich in das Ziel komme. :)
Bin leider keine Gazelle mehr, eher schon wie ein alter Traktor der halt zuverlässig seine KM runterspult.  :running:

Meine Pläne mache ich mir selber, lehne mich aber trotzdem an gewisse Trainingspläne an. Habe schon unzählige Trainingsprogramme vom I-Net bis JD und Greif alles durch. "Den einen" idealen Plan gibt es eh nicht, bin der Meinung das jeder Plan seine Berechtigung hat, was einem aber weiterbringen kann, muss jeder einzelne Läufer selber rausfinden.  Ich zum Beispiel bin überzeugt das der lange Lauf bei Greif mit EB sehr Formgebend ist und eine gute "Schule" für den Marathon abgibt. Jedoch finde ich die I-Einheiten von JD passender als von Greif. Ich versuche in der Vorbereitung eines M soweit es die Zeit zulässt 3 Q Einheit zu absolvieren. LL, Tempodauerlauf und I-Einheiten in den verschiedensten Varianten. Dazwischen Ruhetag oder laaaaangsam Joggen, zwecks Regeneration, oder eben MTB. :)
lg
peter

Offline AppleCakeRunner

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #798 am: 10.09.2019, 20:33:15 »
Bin gerade meine Philosophie auszuarbeiten. Übrigens die Daniel Holzinger Methode ist 80 % des Wochenumfanges im ruhigen Dauerlauftempo und 20 % über der aneroben Schwelle; also die abgewandelte Van Aaken Methode. Desto mehr man liest, desto interessanter wird es. Danke dir für deine Sichtweise.

Offline KITTY

• Profil anzeigen
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
« Antwort #799 am: 19.09.2019, 07:35:45 »
Your participation in the Tokyo Marathon 2020 (to be held on Sunday, March 1, 2020) has been confirmed.

Bib confirmation will be sent to you via email in early February 2020.

:quaeldich:  :quaeldich: :running:  :running:  :running:

Ich flippe gleich aus vor Freude

:juhu:  :juhu:  :juhu:  :juhu:  :juhu:

Damit hätte ich alle 6 WMM absolviert.

Was für ein geiler Tag ist das denn heute?  :juhu: :juhu: :juhu:
lg
peter

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
« Antwort #800 am: 19.09.2019, 07:38:39 »
 :good: :good: :good:

Super, gratuliere!!!
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Barbara

• Profil anzeigen
« Antwort #801 am: 19.09.2019, 09:23:55 »
Your participation in the Tokyo Marathon 2020 (to be held on Sunday, March 1, 2020) has been confirmed.

:quaeldich: :quaeldich: :running: :running: :running:

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Wow, das kann ich mir vorstellen dass das ein irres Glücksgefühl ist. Gratuliere!
Wie hast du das geschafft? Gibt es da auch eine Lotterie? Es gehen ja nur ganz wenige Startplätze an Europäer.

Offline wolferl42195

• Profil anzeigen
    • http://wolferl42195.at
« Antwort #802 am: 19.09.2019, 11:17:28 »

Super gratuliere! Pass auf beim Flug buchen  :pfeifer: Ich habe eine Ablehnung bekommen, aber noch zwei Optionen für meinen 4 Stern, und eine muß ich mir noch erlaufen  :running:
Wenn Du schon dort gelaufen bis kann ich dann von Deinen Erfahrungen profitieren.Good luck in drei Wochen.

Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später. (Wilhelm Busch)

Offline AppleCakeRunner

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #803 am: 19.09.2019, 11:20:17 »

Wow, das kann ich mir vorstellen dass das ein irres Glücksgefühl ist. Gratuliere!
Wie hast du das geschafft? Gibt es da auch eine Lotterie? Es gehen ja nur ganz wenige Startplätze an Europäer.

Freue mich für dich, dass du ein Ticket erhalten hast.
Kannst du vielleicht die absolvierten 5 Marathons mit Jahr und Zeit mal hereinschreiben. Das wäre super, und wäre vielleicht eine Motivation für andere. Bei der Fahrt in die Arbeit habe ich schnell gegoogelt. Bis dato gibt es erst rund 4.000 Marathonis WELTWEIT die auf der Liste sind.

Offline Juliaaa

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #804 am: 19.09.2019, 12:34:29 »

Wow, gratuliere! War das Deine erste Lotterie-Teilnahme für Tokio?

Mir fehlen noch London und Tokio. London hab ich jetzt für 2020 übers Reisebüro gebucht, Tokio wäre dann noch offen...
Dh es besteht doch (geringe) Hoffnung, dass man in der Lotterie Erfolg hat. ???

Offline Anna

• Profil anzeigen
« Antwort #805 am: 19.09.2019, 13:40:39 »
Super Kitty!  :good: Hattest du Losglück oder war es der 4. Versuch?
@ Juliaa: Ich peile 2022 an, habe mal beim Reisebüro vorreserviert und versuche über Qualizeit (1. Lostopf) bzw danach allgemeinen Lostopf und Reisebüro-Lostopf meine Chancen zu optimieren.

Offline Barbara

• Profil anzeigen
« Antwort #806 am: 19.09.2019, 14:09:23 »
@ Juliaa: Ich peile 2022 an, habe mal beim Reisebüro vorreserviert und versuche über Qualizeit (1. Lostopf) bzw danach allgemeinen Lostopf und Reisebüro-Lostopf meine Chancen zu optimieren.
Wo kann ich die  Qualizeiten finden?

Offline wolferl42195

• Profil anzeigen
    • http://wolferl42195.at
« Antwort #807 am: 19.09.2019, 14:20:44 »
Wo kann ich die  Qualizeiten finden?
Tokio
Menʼs Full Marathon: under 2:45:00
Womenʼs Full Marathon: under 3:30:00
Achieving the qualifying standard does not guarantee the entry into the event, but simply the opportunity to submit for registration. In recent years, not all qualifiers who submit an entry have been accepted due to field size restrictions

Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später. (Wilhelm Busch)

Offline Barbara

• Profil anzeigen
« Antwort #808 am: 19.09.2019, 14:30:15 »

Tokio
Menʼs Full Marathon: under 2:45:00
Womenʼs Full Marathon: under 3:30:00
Achieving the qualifying standard does not guarantee the entry into the event, but simply the opportunity to submit for registration. In recent years, not all qualifiers who submit an entry have been accepted due to field size restrictions

Oh danke, Ohne Altersklassendifferenzierung  :sad1: für mich unerreichbar.

Offline Scholle

• *
  • (vormals R.Roland)
    • Profil anzeigen
« Antwort #809 am: 19.09.2019, 15:03:50 »
Bei mir ist es wieder nix mit 東京 geworden (inzwischen der fünfte Versuch). Macht nix, ich flieg einfach wieder so rüber - das wäre dann das sechste Mal.
[ Ach ja, und bitte bitte schreibt nicht Tokio, die Stadt heisst Tokyo (zwei Silben: to kyo) ]
mata ne!
« Letzte Änderung: 19.09.2019, 15:06:01 von Scholle »