Autor Thema: Maxls Versuch 45min 1:45 und 3:45:00  (Gelesen 23946 mal)

Offline Diana11

  • *****
  • Beiträge: 2.475
    • Profil anzeigen
Antw:Maxls Versuch 45min 1:45 und 3:45:00
« Antwort #285 am: 23.03.2015, 12:44:45 »
.... (meist zahlt sich eine radikale umstellung nicht aus, besonders in unserem alter. :pfeifer:)
 
lg
 
PS ich hab selbst umgestellt und es hat wirklich lange gedauert, besonders man fängt eigentlich bei 0 an und sollte dementsprechend vorsichtig anfangen. (wie einlaufanfänger mim laufen)
... kann durchaus sein, dass es sich in eurem Alter nicht auszahlt, in meinem Alter schon  >:D 

Es dauert auf jeden Fall Jahre, mit ein paar Wochen ist da leider nicht viel zu erreichen. Und ja, für die Waden ist die Umstellung echt ein Hammer. Wenn man sich das "antun" möchte, sollte man halt auch begleitende Maßnahmen, wie Dehnen, Rollen, Massagen und evt. Physio in Betracht ziehen. Sonst wird's echt hart ... wobei, es muss ja nicht gleich Vorfuß sein, Mittelfuß ist auch schon eine ordentliche challenge.
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 6.509
    • Profil anzeigen
Antw:Maxls Versuch 45min 1:45 und 3:45:00
« Antwort #286 am: 23.03.2015, 13:04:57 »
...gut die Jahre erklären, warum es bei mir nicht geklappt hat...
allerdings bin ich von heut auf morgen vorne gelaufen - Folge war eine Überbelastung (warum wohl?) im linken Vorderfuß und im rechten Knie...der Schmerz ist dann in weiterer Folge gewandert....nachdem links gut war, kam rechter Vorderfuß, dann linkes Knie...
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Byron

Antw:Maxls Versuch 45min 1:45 und 3:45:00
« Antwort #287 am: 23.03.2015, 13:22:58 »
bei mir gabs irgendwann ein Überlastungsproblem mit einem Mittelfußknochen/Metatarsale, dass mich nach längeren Asphaltstrecken noch immer ein bischen verfolgt (kein Gefühl mehr in einer Zehe, Schmerzen).

betreffend "muss nicht Vorfuß sein": ich glaube man liest jetzt überwiegend, dass es gar nicht Vorfuß sein soll, sondern eben Mittelfuß. Aber ich will hier nicht dilettieren, ich gebe nur meine Rezeption wieder.

Es gibt übrigens Eliteläufer mit heel strike, meb keflezighi zB.

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.523
    • Profil anzeigen
Antw:Maxls Versuch 45min 1:45 und 3:45:00
« Antwort #288 am: 23.03.2015, 13:27:14 »
Es gibt übrigens Eliteläufer mit heel strike, meb keflezighi zB.

Geht sogar Weltrekord damit:
65% Fitness
69% Form

Geri1980

Antw:Maxls Versuch 45min 1:45 und 3:45:00
« Antwort #289 am: 23.03.2015, 13:28:37 »

 Geht sogar Weltrekord damit:


.... na dann besteht ja noch Hoffnung für mich xD


Byron

Antw:Maxls Versuch 45min 1:45 und 3:45:00
« Antwort #290 am: 23.03.2015, 13:29:42 »
Geht sogar Weltrekord damit:
naja ist ja geschummelt wenn man nur so kurz unterwegs ist  ;D

Offline maxl76

  • **
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Antw:Maxls Versuch 45min 1:45 und 3:45:00
« Antwort #291 am: 23.03.2015, 13:33:05 »
Mir gehts auch nicht um schneller sein damit sondern das ich ohne Schienbeinschmerzen laufen kann. Werde es mal eine Zeit lang abwechselnd probieren und schauen wie es sich entwickelt. Hoffe nur nicht daß die eine Baustelle weggeht und dafür 5 andere kommen.  :o

Offline Diana11

  • *****
  • Beiträge: 2.475
    • Profil anzeigen
Antw:Maxls Versuch 45min 1:45 und 3:45:00
« Antwort #292 am: 23.03.2015, 13:43:08 »
... betreffend "muss nicht Vorfuß sein": ich glaube man liest jetzt überwiegend, dass es gar nicht Vorfuß sein soll, sondern eben Mittelfuß. Aber ich will hier nicht dilettieren, ich gebe nur meine Rezeption wieder. ...

Ja, stimmt, entspricht auch meiner Wahrnehmung und meiner eigenen Erfahrung (hab den Vorfuß nur erwähnt, weil Max davon geschrieben hatte). Darüberhinaus gibt's ja auch sowas wie den ökonomischen Fersenlauf, um die Waden zu entlasten.

@ Max, bei mir waren auch Schienbeinschmerzen der Auslöser zur Umgewöhnung (ist aber schon Jahre her), aufpassen musst auf jeden Fall, siehst eh an den Erfahrungsberichten hier.
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline Wolf

  • *****
  • Beiträge: 4.811
    • Profil anzeigen
Antw:Maxls Versuch 45min 1:45 und 3:45:00
« Antwort #293 am: 23.03.2015, 13:56:51 »
wie schon geschrieben kannst du auch einfach versuchen ökonomischer zu laufen. den schwerpunkt/das becken weiter vor bringen, den fuß nicht so weit vor dem körper aufsetzen, bewusst das bein unterm körper durchziehen -> lauf-abc machen! ;)

lg
Der Tod holt dich nur einmal ein.