Autor Thema: Veitsch Attack - Training für die Veitsch  (Gelesen 34721 mal)

Offline heitzko

Veitsch Attack - Training für die Veitsch
« Antwort #90 am: 14.05.2012, 12:20:46 »
und wie schaut es bei den anderen interessenten aus?

Offline Wolf

« Antwort #91 am: 14.05.2012, 13:12:09 »
Zitat
heitzko postete
und wie schaut es bei den anderen interessenten aus?
ich bin, trotz kühlem wetter, dabei. ich bin aber total ortsunkundig, kann aber kartenlesen. :D

LG Wolf
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline CobbDouglas

• Forums-Textil Ausstatter
« Antwort #92 am: 14.05.2012, 21:15:17 »
Bei uns geht es am Do leider definitiv nicht. Katrin hat am Freitag eine Prüfung und ich trau meinem Fuß derzeit keine Sonderbelastungen zu. Ich bin schon froh wenn normales laufen in der Ebene so halbwegs läuft.
65% Fitness
69% Form

Offline heitzko

« Antwort #93 am: 15.05.2012, 06:05:41 »
hmmm, dann werden wir das ganze eher in die wiener wälder verlegen...

interessenten gerne willkommen, warten müssts halt alle mich mich schnecke :D. habe heute plötzlich einen ordentlichen muki-kater vom sonntäglichen short jog in den wadeln :D

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • mediation-wanderer
« Antwort #94 am: 15.05.2012, 06:12:32 »
Auch im Wienerwald kann man locker in kleinem Umfeld 1000HM sammeln. Ein Streckerl mit den Schlagworten Nase, Waldbachsteig, Hermannskogel, Fischersteig drängt sich auf ;)
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Pizzipeter

« Antwort #95 am: 15.05.2012, 08:53:43 »
Zitat
Ulrich postete
Auch im Wienerwald kann man locker in kleinem Umfeld 1000HM sammeln. Ein Streckerl mit den Schlagworten Nase, Waldbachsteig, Hermannskogel, Fischersteig drängt sich auf ;)
diese Strecke ist sicher eine gute Alternative, leider kann ich am Donnerstag nicht :(
ich werd wohl eher am Sonntag laufen, oder doch Samstag...da wir ausmalen und BOden legen, werd ich das eher kurzfristig entscheiden...

...ein andermal bin ich gern wieder dabei...vorallem brauch ich Ortskundige, denn ich hab mich am Samstag schon wieder verlaufen... :D
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Wienerwaldläufer

• **
« Antwort #96 am: 15.05.2012, 09:22:05 »
Nach dem heutigen weiteren Testlauf muß ich jetzt definitiv absagen.
will mir nix kaputt machen ...
its always good at the end. If its not good, its not the end

Offline Gantenbein

« Antwort #97 am: 15.05.2012, 11:01:53 »
Zitat
Ulrich postete

Ich war letzte Woche beruflich im Helenental (Seminar Krainerhütte) unterwegs, und dort gibt es eine gar wunderbare Strecke um den Teufelssteig auf die Hohe Veitsch zu simulieren.

Wenn man von der Krainerhütte im Wald Richtung Baden läuft kommt man nach ca. 10 Minuten zu einem Beethoven Denkmal. Fünf Meter nach dem Denkmal geht ein Steig steil bergauf in den Wald. Der Steig ist nicht markiert aber man kann sich nicht verirren. Entweder man umläuft bzw. umgeht die felsigen Passagen oder wer klettern will und kann überklettert die Felsen einfach.

Nach ca. 15 Minuten ist der felsige Teil vorbei und man läuft durch den Wald hinauf auf den Hohen Lindkogel (= Eiseners Tor). Wenn man die Sina Warte auf dem "Gipfel" auch noch macht kommt man auf fast 600 HM.

Runter ging es dann über den Brennersteig (der einzige "Klettersteig" der ohne Probleme mit dem Mountainbike befahrbar ist :D). Insgesamt war ich 1 Stunde 15 Minuten unterwegs.

Wirklich eine tolle Strecke die sicherlich noch verlängert werden kann.
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline JM

« Antwort #98 am: 15.05.2012, 20:38:32 »
Zitat
Gantenbein postete
Nach ca. 15 Minuten ist der felsige Teil vorbei und man läuft durch den Wald hinauf auf den Hohen Lindkogel (= Eiseners Tor). Wenn man die Sina Warte auf dem "Gipfel" auch noch macht kommt man auf fast 600 HM.
Den hohen Lindkogel haben wir (Tschitschi/Larissa) letztes Jahr auch erlaufen, Ganz nette, nicht zu schwierig Strecke, und das alles so nah bei Wien ! Auch für spontane Kurzausflüge geeignet :-)
Davon gibt´s Fotos hier im Forum.....
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • mediation-wanderer
« Antwort #99 am: 16.05.2012, 16:27:06 »
ich schlag einmal für morgen folgendes vor. Eine Strecke die in Sievering beginnt (Endstation 39A) dann Richtung Weidlingbachtal, Gustav Fischer Steig, Hermannskogel, Jägerwiese, Kreuzeiche, Kahlenberg, Waldbachsteig, Nase oder Eiserne Hand rauf, wahlweise auch Wildgrube runter und Waldbachsteig rauf, dann noch nach Lust und Laune verlängerbar.
 Treffpunkt 0830 bei Endstation 39A

Wie klingt das?
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline boenald

• http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
« Antwort #100 am: 16.05.2012, 19:45:48 »
Zitat
Ulrich postete

Wie klingt das?
nach müden Haxen und Sauerstoffnot.
Bin dabei :D:D
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline heitzko

« Antwort #101 am: 16.05.2012, 19:46:50 »
Zitat
boenald postete
Zitat
Ulrich postete

Wie klingt das?
nach müden Haxen und Sauerstoffnot.
Bin dabei :D:D
ich habe die leider heute schon :D, und zwar noch von sonntag. gut, dass es an der strecke einige bushaltestellen in der nähe gibt :)

Offline Wolf

« Antwort #102 am: 16.05.2012, 21:16:30 »
Zitat
Ulrich postete
ich schlag einmal für morgen folgendes vor. Eine Strecke die in Sievering beginnt (Endstation 39A) dann Richtung Weidlingbachtal, Gustav Fischer Steig, Hermannskogel, Jägerwiese, Kreuzeiche, Kahlenberg, Waldbachsteig, Nase oder Eiserne Hand rauf, wahlweise auch Wildgrube runter und Waldbachsteig rauf, dann noch nach Lust und Laune verlängerbar.

Wie klingt das?
klingt anstrengend - bin dabei :D

LG Wolf

Offline heitzko

« Antwort #103 am: 16.05.2012, 21:21:23 »
Zitat
Wolf postete
Zitat
Ulrich postete

Wie klingt das?

LG Wolf
wenn du nicht schon von daheim aus zum treffpunkt läufst, ist es sicher weniger anstrengend :D ;)

Offline Wolf

« Antwort #104 am: 16.05.2012, 21:32:40 »
Zitat
heitzko postete
Zitat
Wolf postete
Zitat
Ulrich postete

Wie klingt das?

LG Wolf
wenn du nicht schon von daheim aus zum treffpunkt läufst, ist es sicher weniger anstrengend :D ;)
gute idee, aber der 19te ist doch etwas weit. ich glaub, morgen bin ich faul und fahre bus. ;)

LG Wolf

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal