Autor Thema: Kaffee läuft irgendwie, irgendwo, irgendwann  (Gelesen 61723 mal)

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
Antw:Kaffee läuft irgendwie, irgendwo, irgendwann
« Antwort #570 am: 07.11.2016, 13:32:55 »
5. März 2017 Laufen Hilft 10er
9. April 2017 LCC Frühlings-HM

diese zwei Läufe sind auch in meinem näheren Fokus  :)
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Kaffee

• Profil anzeigen
Antw:Kaffee läuft - Mal mehr, mal weniger
« Antwort #571 am: 09.02.2017, 06:56:35 »
Ich beginne gerade wieder zu laufen, versuche meine Neurodermitis zu bekämpfen und das ein oder andere Kilo zu verlieren..

7. Mai 2017 Wings for Life in Bratislava (angemeldet, da komm ich nicht aus  ;D )
13. August 2017 Allgäu Panorama Ultra

Kaum Lust zu laufen neben Arbeit, BA-Arbeit schreiben und immer wieder Problemen mit der Neurodermitis.. Aber ich nehms diesmal locker und entspannt, noch ist genügend Zeit für mein übliches Minimaltraining vor dem APU.. da is sowieso die Hauptphase erst nach der BA-Prüfung im Juni geplant  ;)
« Letzte Änderung: 09.02.2017, 06:58:52 von Kaffee »

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #572 am: 09.02.2017, 07:58:54 »

Hauptsache Du bist beim Rundumadum fit, damit mir nicht fad wird :).

Offline Kaffee

• Profil anzeigen
« Antwort #573 am: 21.03.2017, 13:44:46 »

7. Mai 2017 Wings for Life in Bratislava (angemeldet, da komm ich nicht aus  ;D )

Nachdem sich hier kaum noch was tut, doch noch der Nachtrag:
05. März 2017 Laufen Hilft HM 02:04:xx

Nach langem Hin- und Her hab ich mach am Samstag nachmelden lassen und wollte einen Freund Richtung 2:10-2:15 begleiten, obwohl mein längster Lauf 2017 einige Tage vorher mit 14km war..
Fazit: Der Freund hat mir nach 1km schon gedeutet, ich soll nicht auf ihn warten - es ging wie erwartet 13-14km lang richtig gut, dann einige Kilometer das übliche gehen/laufen bei mir (da wars mir einfach zu warm..) und am Ende vom Stadioncenter bis ins Ziel mit 4:50/km und 6-7 Leute überholt  ;D Und nachdem es spontan war, hab ich nicht an meine Nägel gedacht und das ganze gleich mit einer blutunterlaufenen Zehe und mittlerweile abgehenden Nagel bezahlt  ;D   

Zukunft:
09. April 2017 LCC Frühlings HM

Höchstwahrscheinlich mit den gleichen Vorraussetzungen, sprich kaum Training, nachdem ich jetzt aber den Status Quo kenne, werd ich womöglich "mutiger" beginnen..

Offline Kaffee

• Profil anzeigen
« Antwort #574 am: 11.04.2017, 15:14:30 »

Höchstwahrscheinlich mit den gleichen Vorraussetzungen, sprich kaum Training, nachdem ich jetzt aber den Status Quo kenne, werd ich womöglich "mutiger" beginnen..

05. März 2017 Laufen Hilft HM 02:04:19
09. April 2017 LCC Frühlings HM 01:58:32

Heuer gerade 3sek langsamer als im Vorjahr (mit Mhim als Pacemaker, bei weit weniger Training..) Mit 10er in 53:20 für meinen Zustand viel zu schnell gestartet (wie ein Anfänger an den 7km Läufern dran geblieben) und dann langsam dahin gestorben bei mir viel zu warmen Wetter - am Ende 2:40 über meiner Bestzeit, also mit halbwegs kontinuierlichem Training wär da sicher mehr drinnen  ;)

Der Muskelkater danach hat mir aber gezeigt, dass ich sehr sehr weit vom Allgäu Panorama Ultra weg bin und noch viel weiter von einem möglichen Wien-Rundumadum im Herbst.. da wartet noch viel Arbeit  ;D

Zukunft:
01. Mai - Mailauf in Loosdorf 5km
7. Mai 2017 Wings for Life in Bratislava

Offline Kaffee

• Profil anzeigen
« Antwort #575 am: 30.04.2017, 15:31:01 »
Wenn ich es schon nicht schaffe, mir Schönbrunn laufend anzusehen, dann muss ich halt zum Essen hin  ;D

Heute (soweit ich mich erinnern kann) zum ersten Mal bei der Gloriette gewesen und das Sisi-Buffet genossen (Gutscheine waren letztes Jahr Hochzeitsgeschenk). Ehrlicherweise muss ich sagen, mir wärs die 35€ nicht wert - ansonsten kann man nicht meckern und ich konnte endlich einen Eindruck bekommen, wo die netten Donnerstagsfotos entstehen  :good:

Offline JM

• Profil anzeigen
« Antwort #576 am: 30.04.2017, 15:43:56 »
Wenn ich es schon nicht schaffe, mir Schönbrunn laufend anzusehen, dann muss ich halt zum Essen hin  ;D

Heute (soweit ich mich erinnern kann) zum ersten Mal bei der Gloriette gewesen und das Sisi-Buffet genossen (Gutscheine waren letztes Jahr Hochzeitsgeschenk). Ehrlicherweise muss ich sagen, mir wärs die 35€ nicht wert - ansonsten kann man nicht meckern und ich konnte endlich einen Eindruck bekommen, wo die netten Donnerstagsfotos entstehen  :good:

Das mit dem Sisi-Bufet kann ich bestätigen. Dafür kann ich das Frühstück unten in der Jausenstation (Meierei) sehr empfehlen.
Falls du mal mit Laufschuhen in Schönbrunn auftauchst, sagst uns vorher Bescheid, dann bekommst du eine Spezial-Führung   :)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #577 am: 30.04.2017, 20:35:15 »

Das mit dem Sisi-Bufet kann ich bestätigen. Dafür kann ich das Frühstück unten in der Jausenstation (Meierei) sehr empfehlen.
Falls du mal mit Laufschuhen in Schönbrunn auftauchst, sagst uns vorher Bescheid, dann bekommst du eine Spezial-Führung   :)

Wir haben auch einen Gutschein für´s Sisi Buffet damals als Hochzeitsgeschenk bekommen und waren eigentlich durchaus angetan.
Die Musik, das Buffet, kann schon was.
Weil 42 die Antwort ist

Offline Kaffee

• Profil anzeigen
« Antwort #578 am: 29.05.2017, 10:35:30 »
Der Mai hat stark begonnen und schwach aufgehört..

Anfang Mai lief es viel zu gut für meine Verhältnisse und während bzw. nach dem Wolfschen Einweihungslauf hatte ich starke Schmerzen an der Fußsohle und generell wieder an meinem rechten Bein, erinnerte mich ein wenig an WRU - vielleicht sollte ich nicht mehr mit Wolf laufen  ;D

Und zur Abrundung beginnt jetzt Antibiotika-Kur nach Verdacht auf Borreliose. Ich bin da beruflich etwas sensibilisiert, weil ich Fälle von Borreliose/FSME ständig auf meinem Schreibtisch hab. Am Freitag hab ich dann geschwollene Lymphknoten in der Umgebung der Einstichstelle bemerkt und dann plötzlich auch die größere Rötung. Ob die Müdigkeit die letzten Tage damit zusammenhängt oder mit der Hitze, egal..

Die nächsten 2 Wochen sollte ich sowieso intensiv nutzen für Vorbereitung auf BA-Prüfung, somit bekommt der Körper noch paar Tage Erholungszeit..

Offline Wolf

• Profil anzeigen
« Antwort #579 am: 29.05.2017, 22:21:41 »
"vielleicht sollte ich nicht mehr mit Wolf laufen"
das sollten wir noch mit einer Langzeitstudie absichern. ;)
Gute Besserung!
LG Wolf
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #580 am: 30.05.2017, 07:09:03 »

Anfang Mai lief es viel zu gut für meine Verhältnisse und während bzw. nach dem Wolfschen Einweihungslauf hatte ich starke Schmerzen an der Fußsohle und generell wieder an meinem rechten Bein, erinnerte mich ein wenig an WRU - vielleicht sollte ich nicht mehr mit Wolf laufen  ;D

Und zur Abrundung beginnt jetzt Antibiotika-Kur nach Verdacht auf Borreliose. Ich bin da beruflich etwas sensibilisiert, weil ich Fälle von Borreliose/FSME ständig auf meinem Schreibtisch hab. Am Freitag hab ich dann geschwollene Lymphknoten in der Umgebung der Einstichstelle bemerkt und dann plötzlich auch die größere Rötung. Ob die Müdigkeit die letzten Tage damit zusammenhängt oder mit der Hitze, egal..

Die nächsten 2 Wochen sollte ich sowieso intensiv nutzen für Vorbereitung auf BA-Prüfung, somit bekommt der Körper noch paar Tage Erholungszeit..

Uiuiui, gute Besserung! Ich bin zwar kein Antibiotika-Fan, aber in solchen Fällen sind sie jedenfalls wichtig!
Hast Du eigentlich eine Beinlängendifferenz?

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #581 am: 30.05.2017, 15:17:20 »

Uiuiui, gute Besserung! Ich bin zwar kein Antibiotika-Fan, aber in solchen Fällen sind sie jedenfalls wichtig!
Hast Du eigentlich eine Beinlängendifferenz?

Wenn nicht, hätte ich gerne ein Autogramm
Weil 42 die Antwort ist

Offline Kaffee

• Profil anzeigen
« Antwort #582 am: 11.06.2017, 12:16:51 »
Story of the day.. Meine Schwester und ihr Freund waren mit ihrem Labrador da.. Wir sind aufn Schöpfl rauf.. oben auf der Aussichtswarte is uns ein Polizeihubschrauber aufgefallen, der ganze Zeit herumkreist relativ tief.. mal weiter weg vom Schöpfl mal näher.. hat uns gewundert.. Suchens jemand? Hm.. wir sind dann noch weiter Richtung Sternenwarte gegangen.. plötzlich der Hubschrauber wieder über uns.. immer näher, immer tiefer.. wir kommen zur Sternwarte, lesen gerade das Schild, auf einmal kommt Vollgas ein Streifenwagen um die Ecke gebogen am Schotterweg.. schaut uns an, dreht um und fahrt wieder.. mitten im Wald, mitten im Nichts - ich hätte gerne ein Foto von unseren Gesichtern gesehen  :haha:

Sowas hat man davon, wenn man raus in die Natur geht  ;D

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #583 am: 11.06.2017, 15:54:26 »

Sowas hat man davon, wenn man raus in die Natur geht  ;D

was habt ihr denn davor schlimmes angestellt ;)?

Offline Wolf

• Profil anzeigen
« Antwort #584 am: 14.06.2017, 23:16:45 »
Heute am Schöpfl erfahren:
Die haben einen Mountainbiker gesucht der am Tag davor einen Freund besuchte, sich dort versoff und über Nacht blieb, zu Hause aber nicht Bescheid gab.
LG
Der Tod holt dich nur einmal ein.