Autor Thema: Bücher  (Gelesen 10764 mal)

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 6.355
Antw:Bücher
« Antwort #15 am: 10.04.2013, 13:04:03 »
Georg Neumann, Kuno Hottenrott
Das große Buch vom Laufen
(nahezu ungelesen)
Finde ich schade, dass das fast ungelesen ist, das habe ich als ziemlich gutes Buch in Erinnerung.
Nahezu: in Quantität oder Grad der genannten Angabe nahekommend; fast

Soll heißen: Vor langer Zeit gekauft (Auflage 2002) und wirklich gelesen, aber der Zustand ist eben so. ;)

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.761
    • Laufgemeinschaft Wien
Antw:Bücher
« Antwort #16 am: 10.04.2013, 13:32:54 »
Georg Neumann, Kuno Hottenrott
Das große Buch vom Laufen
(nahezu ungelesen)
Finde ich schade, dass das fast ungelesen ist, das habe ich als ziemlich gutes Buch in Erinnerung.
Wieso "in Erinnerung"? Ist dir der womöglich (auch) abhanden gekommen? ;)
hippocampus abdominalis

Offline wi(e)nfried

  • * * * * *
    Forumsmeister 2012
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • http://www.drsl.de/?lid=32
Antw:Bücher
« Antwort #17 am: 10.04.2013, 13:58:54 »
Georg Neumann, Kuno Hottenrott
Das große Buch vom Laufen
(nahezu ungelesen)
Finde ich schade, dass das fast ungelesen ist, das habe ich als ziemlich gutes Buch in Erinnerung.
Wieso "in Erinnerung"? Ist dir der womöglich (auch) abhanden gekommen? ;)
Hast den auch du?!
“During the hard training phase, never be afraid to take a day off.
If your legs are feeling unduly stiff and sore, rest; if you are at all sluggish, rest;
in fact, if in doubt, rest.”
- Bruce Fordyce

Offline wi(e)nfried

  • * * * * *
    Forumsmeister 2012
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • http://www.drsl.de/?lid=32
Antw:Bücher
« Antwort #18 am: 10.04.2013, 14:00:20 »
Georg Neumann, Kuno Hottenrott
Das große Buch vom Laufen
(nahezu ungelesen)
Finde ich schade, dass das fast ungelesen ist, das habe ich als ziemlich gutes Buch in Erinnerung.
Nahezu: in Quantität oder Grad der genannten Angabe nahekommend; fast

Ähja, habe ja eh "fast" geschrieben.

Zitat
Soll heißen: Vor langer Zeit gekauft (Auflage 2002) und wirklich gelesen, aber der Zustand ist eben so. ;)

So alt ist meiner vermutlich auch, der ist ja früher gern in drsl gelesen worden.
“During the hard training phase, never be afraid to take a day off.
If your legs are feeling unduly stiff and sore, rest; if you are at all sluggish, rest;
in fact, if in doubt, rest.”
- Bruce Fordyce

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 6.355
Antw:Bücher
« Antwort #19 am: 10.04.2013, 14:15:25 »
So alt ist meiner vermutlich auch, der ist ja früher gern in drsl gelesen worden.
Klar, war ja auch meine drsl Zeit.
Lese übrigens immer noch zeitweise mit. Bei dem Verkehr ist nicht viel Aufwand notwendig.

Offline DominiX

  • **
  • Beiträge: 440
Antw:Bücher
« Antwort #20 am: 10.04.2013, 19:31:41 »
Hab mir gestern abend schon gedacht, dass ich wieder mal ein neues Buch bräuchte  ;D Dabei war das von Konopka eigentlich mit auf der Liste  ;)


Machts dir was, wenn ich mir das unter den Nagel reisse?  ???


Also anscheinend brauch ich dieses doch nicht (irgendwie kommt mir meine Freundin immer zuvor mit den Geschenken)  :-\ [size=78%] [/size]

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 6.355
Antw:Bücher
« Antwort #21 am: 15.04.2013, 10:19:51 »
Wir misten gerade unseren Bücherschrank aus und auch einige Laufbücher bleiben übrig.

Bob Glover and Shelly-Lynn Florence Glover
The competitive runner's handbook

Thomas Steffens, Martin Grüning
Runner's World: Lauftrainer 5 bis 10 Kilometer

Ole Petersen
Marathon - Das 4-Stunden Programm
(ungelesen)


Manfred Steffny
Marathon-Training
(ungelesen)


Georg Neumann, Kuno Hottenrott
Das große Buch vom Laufen
(nahezu ungelesen)

Peter Konopka
Sporternährung

Tim Noakes
Lore of Running
(nahezu ungelesen)


Preise oder Tauschobjekte sind verhandelbar ;)

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Antw:Bücher
« Antwort #22 am: 29.05.2013, 08:57:47 »

 
mich würde das buch von tim noakes interessieren. muss zwar in der nächsten zeit alles mögliche andere lesen, aber vielleicht komme ich im sommer einmal dazu andere sachen zu lesen.
Oh, da hab ich meine Chance verschlafen. :(

ich kann es dir dann auch einmal borgen ;)
Wir haben eh schon einen geborgten Noakes ... allerdings der ursprüngliche Besitzer jetzt keinen ... ab wann gibt's eigentlich bei einer geborgten Sache einen Eigentumsübergang? :D

ich habe jetzt ein bissi drin geblättert und finde das buch super. allein das "übertrainingskapitel" ist wirklich interessant. endlich einmal ein buch das auch über das allgemeine bla bla hinausgeht :).
 

Offline hausratte

  • Wasserratte
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Bücher
« Antwort #23 am: 29.05.2013, 10:12:09 »
ich habe jetzt ein bissi drin geblättert und finde das buch super. allein das "übertrainingskapitel" ist wirklich interessant. endlich einmal ein buch das auch über das allgemeine bla bla hinausgeht :) .

Nicht nur dort. Ich habe auch die historischen Kapitel über das Training der bekannten und berühmten Läufer und Läuferinnen der letzten 150 Jahre sehr spannend gefunden.

... und ein Kapitel, wo ganz offen erklärt wird, dass Doping selbstverständlich wirkt und was es da für Möglichkeiten gibt, findet man auch nicht in jedem Laufbuch ;-)
beer: more than just a breakfast drink.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Antw:Bücher
« Antwort #24 am: 29.05.2013, 10:20:38 »
ich habe jetzt ein bissi drin geblättert und finde das buch super. allein das "übertrainingskapitel" ist wirklich interessant. endlich einmal ein buch das auch über das allgemeine bla bla hinausgeht :) .

Nicht nur dort. Ich habe auch die historischen Kapitel über das Training der bekannten und berühmten Läufer und Läuferinnen der letzten 150 Jahre sehr spannend gefunden.

... und ein Kapitel, wo ganz offen erklärt wird, dass Doping selbstverständlich wirkt und was es da für Möglichkeiten gibt, findet man auch nicht in jedem Laufbuch ;-)

stimmt :D

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
Antw:Bücher
« Antwort #25 am: 29.05.2013, 22:41:50 »

 
mich würde das buch von tim noakes interessieren. muss zwar in der nächsten zeit alles mögliche andere lesen, aber vielleicht komme ich im sommer einmal dazu andere sachen zu lesen.
Oh, da hab ich meine Chance verschlafen. :(


ich kann es dir dann auch einmal borgen ;)
Wir haben eh schon einen geborgten Noakes ... allerdings der ursprüngliche Besitzer jetzt keinen ... ab wann gibt's eigentlich bei einer geborgten Sache einen Eigentumsübergang? :D


ersessenes Recht ist glaub ich 30 Jahre!
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline dodo

  • ***
  • Beiträge: 898
Antw:Bücher
« Antwort #26 am: 30.05.2013, 11:13:09 »
ersessenes Recht ist glaub ich 30 Jahre!


glaube, die juristin heidi hat die frage nur rhetorisch gestellt. imho sollte die dauer bei einem buch 3J sein - ausser es ist so schwer, dass es unter IMmobil faellt  ;)


edit: oops, frage war von martin  ???  naja... jedenfalls fehlt die redlichkeit, solange er weiss dass es ihm nicht gehoert
« Letzte Änderung: 30.05.2013, 11:16:22 von dodo »

Offline hausratte

  • Wasserratte
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Bücher
« Antwort #27 am: 30.05.2013, 15:50:41 »
ersessenes Recht ist glaub ich 30 Jahre!


glaube, die juristin heidi hat die frage nur rhetorisch gestellt. imho sollte die dauer bei einem buch 3J sein - ausser es ist so schwer, dass es unter IMmobil faellt  ;)


edit: oops, frage war von martin  ???  naja... jedenfalls fehlt die redlichkeit, solange er weiss dass es ihm nicht gehoert

@immobil: Das Buch wiegt 1.6 kg und das obwohl es ein Paperback ist und das Literaturverzeichnis nur als pdf downloadbar ist. Das in der Badewanne zu lesen ist sicher auch für irgendwas ein gutes Training ;-)
beer: more than just a breakfast drink.

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 6.355
Antw:Bücher
« Antwort #28 am: 30.07.2013, 16:07:30 »
Weil noch ein paar übrig sind:

Bob Glover and Shelly-Lynn Florence Glover
The competitive runner's handbook

Thomas Steffens, Martin Grüning
Runner's World: Lauftrainer 5 bis 10 Kilometer

Georg Neumann, Kuno Hottenrott
Das große Buch vom Laufen
(nahezu ungelesen)


Preise oder Tauschobjekte sind verhandelbar ;)

Offline Josefstädter

  • ****
  • Beiträge: 1.939
Antw:Bücher
« Antwort #29 am: 04.10.2016, 14:33:25 »
Hätte ein Buch zu verschenken

Klaus Duwe: 42 mal 42. Marathon-Erlebnisse von Antalya bis Zermatt. 2008 Copress Verlag, München
7.5.2024 Herzlauf Wien 9km       10.5.2024 48 Stunden Lauf Gols      18.5.2024 7. Herzogenburg Marathon      19.5.2024 8. Herzogenburg Marathon

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal