Autor Thema: Trail-Lauftreff Wien  (Gelesen 72029 mal)

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #30 am: 27.06.2013, 10:12:15 »
Ich mach mir keine Sorgen das plötzlich der Wienerwald oder das Schneeberggebiet von Trailwütigen überrannt wird.
Dazu ist das viel zu anstrengend  ;)

seit dem rennsteig - wenn der auch nicht gerade extrem trailig ist - bin ich mir da nicht mehr so sicher :D .
   
Da hast du prinzipiell recht, allerdings denke ich das gerade der Rennsteig in diese Kategorie fällt - ein "hipper" Lauf den man gemacht haben "muß".

vor ein paar jahren war der ironman auch noch so eine hippe veranstaltung. da quält man sich doch eine ganze weile, wenn man nicht gerade zu den talentierten gehört.
 
die leute nehmen also grundsätzlich einiges in kauf um hipp zu sein :).
 

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.761
    • Laufgemeinschaft Wien
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #31 am: 27.06.2013, 13:25:50 »
Netter Artikel mit bekannten Gesichtern:
http://derstandard.at/1371170689511/Trailrunning-Kreuz-und-quer-in-einen-neuen-Markt
Und wer auch die Kommentare zu dem Artikel gelesen hat weiß, was die Teilnahmer waren:  ;)
Zitat
slicken posern und business typen
Kann man Traillauftreffs (und sonst viele Dinge) nicht einfach entspannt sehen? Also weder "Supertrendundwernichtmitmachtistvolldaneben" noch"Ogottwiepeinlichwiekannmandasnurmachen" ???
 
Was ist denn wirklich so schlimm, wenn sich ein paar zusammentun, sich eine Strecke ausdenken und die, die Lust haben zu einem lauftreff zu kommen, durch den Prater lotsen. Von mir aus auch mit kommerziellem Interesse dahinter. Ist ja nix Böses.
 
Andererseits: Der Flyer, der nach dem Lauftreff verteilt wurde war für meinen Geschmack auch etwas zu heftig "Allein laufen ist doof" oder "Stell dir vor du fährst zu einem WK und kennst niemanden vs. stell dir vor du fährst zu einem WK und triffst dort alle deine Freunde" war da zu lesen. Wie ich diese Gruppenzwangsindoktrinationspapier gelesen habe, kam mir gleich die Lust am asozialen Sololaufen. Zum Glück war der Lauftreff selbst nicht so.
Man muss doch bitte nicht alles was man tut, zum Zwangsgruppenkuscheln machen.  ???
hippocampus abdominalis

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #32 am: 27.06.2013, 13:37:13 »
Andererseits: Der Flyer, der nach dem Lauftreff verteilt wurde war für meinen Geschmack auch etwas zu heftig "Allein laufen ist doof" oder "Stell dir vor du fährst zu einem WK und kennst niemanden vs. stell dir vor du fährst zu einem WK und triffst dort alle deine Freunde" war da zu lesen. Wie ich diese Gruppenzwangsindoktrinationspapier gelesen habe, kam mir gleich die Lust am asozialen Sololaufen.
Wie wäre es mit "Stell Dir vor Du trainierst fleißig allein und panierst dann beim Wettkampf alle Deine Freunde"?  ;D
65% Fitness
69% Form

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #33 am: 27.06.2013, 13:42:02 »
Man muss doch bitte nicht alles was man tut, zum Zwangsgruppenkuscheln machen.  ???

bei der anzahl an "freunden" die heute viele leute so haben, kommt es mir fast schon so vor :)!
 

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #34 am: 27.06.2013, 13:44:27 »
im standard-forum sind halt immer die pseudo-elitären trolle unterwegs die in wirklichkeit am wenigsten das recht haben über so eine veranstaltung zu schimpfen.
wenn man sich anschaut welche leute wirklich dort waren, dann relativiert sich auch das (aus marketingsicht wohl nachvollziehbare) komische trommelwirbeln.
da sind halt zwei jungs aus kärnten und bayern die was auf die beine stellen wollen.
was man daraus macht ist eh jedem selber überlassen.
die parallele zum eiermann-zirkus ist natürlich auch das was mir zuerst in den sinn gekommen ist. man muss aber schon sagen, dass zumindest die trailmaniaks halbwegs glaubwürdig bleiben wenn man sich ihre veranstaltungen u. andere dinge (wie z.b. die reisen) anschaut. da ist nix mit nasenbohren u. wellness.
und wenn ich (achtung streng geheim) bedenke was für wien noch so geplant ist... na da ziehts dem grossteil (inkl mir) die schuhe aus :D

im endeffekt wirds wichtig sein, dass die lifestyle-jogger nicht die richtigen trails unsicher machen. das wird so wie mhim sagt, nie passieren. da die einstiegsbarrieren viel zu hoch sind. sei es wegen dem zugang oder der wildnis.


>> you'll never know, unless you go <<

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.761
    • Laufgemeinschaft Wien
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #35 am: 27.06.2013, 13:46:00 »
Andererseits: Der Flyer, der nach dem Lauftreff verteilt wurde war für meinen Geschmack auch etwas zu heftig "Allein laufen ist doof" oder "Stell dir vor du fährst zu einem WK und kennst niemanden vs. stell dir vor du fährst zu einem WK und triffst dort alle deine Freunde" war da zu lesen. Wie ich diese Gruppenzwangsindoktrinationspapier gelesen habe, kam mir gleich die Lust am asozialen Sololaufen.
Wie wäre es mit "Stell Dir vor Du trainierst fleißig allein und panierst dann beim Wettkampf alle Deine Freunde"?  ;D
Viel zu brutal, ehrgeizig, zwanghaft!! ;)
Zitat
Das Gedrängel und Gerempel in den Startblöcken der Straßenläufe gibt es beim Trailrunning nicht: Man kann die Strecken und damit die Zeiten nämlich nicht eins zu eins miteinander vergleichen. Ob ich jetzt drei Plätze weiter vorne bin oder vier Minuten später im Ziel ankomme, ist vollkommen egal. ... Es geht ums Erleben. Um Landschaft und Ambiente: Wer nie stehen bleibt, um ein Foto zu machen, der versäumt etwas Wichtiges.
Wie gesagt, zum Glück war der Lauftreff ganz ohne Kuschelzwang (auch wenn ich mich gleich sicherheitshalber eingedreckt hatte, um dieser Gefahr gleich mal zu entgehen :D ).
hippocampus abdominalis

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #36 am: 28.06.2013, 02:16:38 »
Wie gesagt, zum Glück war der Lauftreff ganz ohne Kuschelzwang (auch wenn ich mich gleich sicherheitshalber eingedreckt hatte, um dieser Gefahr gleich mal zu entgehen :D ).

Du hast mit Mutter Erde gekuschelt. So sehr liebst du den Trail ! ;)

und wenn ich (achtung streng geheim) bedenke was für wien noch so geplant ist... na da ziehts dem grossteil (inkl mir) die schuhe aus :D

Das ist als Fernziel für nächstes Jahr schon eingeplant. Das wird dann aber sicher nicht lifestylig, bei der Distanz ....
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #37 am: 28.06.2013, 07:28:24 »
Wie gesagt, zum Glück war der Lauftreff ganz ohne Kuschelzwang (auch wenn ich mich gleich sicherheitshalber eingedreckt hatte, um dieser Gefahr gleich mal zu entgehen :D ).

Du hast mit Mutter Erde gekuschelt. So sehr liebst du den Trail ! ;)

und wenn ich (achtung streng geheim) bedenke was für wien noch so geplant ist... na da ziehts dem grossteil (inkl mir) die schuhe aus :D

Das ist als Fernziel für nächstes Jahr schon eingeplant. Das wird dann aber sicher nicht lifestylig, bei der Distanz ....

so jetzt bin ich auch neugierig geworden (das marketing funktioniert schon :D), was ist denn das fernziel?

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 7.657
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #38 am: 28.06.2013, 07:43:11 »
Hmm Fernziel ... was könnt das wohl sein?
Rund um Wien Etappenlauf? Oder eine Wienerwald-Bergchallenge?
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.761
    • Laufgemeinschaft Wien
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #39 am: 28.06.2013, 08:02:36 »
Wie gesagt, zum Glück war der Lauftreff ganz ohne Kuschelzwang (auch wenn ich mich gleich sicherheitshalber eingedreckt hatte, um dieser Gefahr gleich mal zu entgehen :D ).

Du hast mit Mutter Erde gekuschelt. So sehr liebst du den Trail ! ;)

Und die Erinnerung daran hält sogar noch an, Schulter und Knie schmerzen immer noch etwas.
hippocampus abdominalis

Offline Wolf

  • *****
  • Beiträge: 4.843
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #40 am: 28.06.2013, 08:43:00 »
und wenn ich (achtung streng geheim) bedenke was für wien noch so geplant ist... na da ziehts dem grossteil (inkl mir) die schuhe aus :D

Das ist als Fernziel für nächstes Jahr schon eingeplant. Das wird dann aber sicher nicht lifestylig, bei der Distanz ....
verrate uns näheres!  :P ;)
 
LG Wolf
« Letzte Änderung: 28.06.2013, 08:49:23 von Wolf »
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #41 am: 28.06.2013, 09:54:15 »
wird sich zeigen was das rathaus sagt

 ;D



>> you'll never know, unless you go <<

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #42 am: 28.06.2013, 10:16:59 »
Netter Artikel mit bekannten Gesichtern:
http://derstandard.at/1371170689511/Trailrunning-Kreuz-und-quer-in-einen-neuen-Markt
Und wer auch die Kommentare zu dem Artikel gelesen hat weiß, was die Teilnahmer waren:  ;)
Zitat
slicken posern und business typen
Kann man Traillauftreffs (und sonst viele Dinge) nicht einfach entspannt sehen? Also weder "Supertrendundwernichtmitmachtistvolldaneben" noch"Ogottwiepeinlichwiekannmandasnurmachen" ???
 
Was ist denn wirklich so schlimm, wenn sich ein paar zusammentun, sich eine Strecke ausdenken und die, die Lust haben zu einem lauftreff zu kommen, durch den Prater lotsen. Von mir aus auch mit kommerziellem Interesse dahinter. Ist ja nix Böses.
 
Andererseits: Der Flyer, der nach dem Lauftreff verteilt wurde war für meinen Geschmack auch etwas zu heftig "Allein laufen ist doof" oder "Stell dir vor du fährst zu einem WK und kennst niemanden vs. stell dir vor du fährst zu einem WK und triffst dort alle deine Freunde" war da zu lesen. Wie ich diese Gruppenzwangsindoktrinationspapier gelesen habe, kam mir gleich die Lust am asozialen Sololaufen. Zum Glück war der Lauftreff selbst nicht so.
Man muss doch bitte nicht alles was man tut, zum Zwangsgruppenkuscheln machen.  ???

Kaum braucht man mal so wirklich dringend einen "like"-Button, is keiner da...  ;D
Sprichst mir aus der Seele!!
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #43 am: 28.06.2013, 10:18:07 »
Und: Allein laufen ist NICHT doof!!! ???
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:TrailManiak Lauftreff Wien
« Antwort #44 am: 28.06.2013, 10:21:45 »
Und: Allein laufen ist NICHT doof!!! ???


tatsache: für die meisten schon


>> you'll never know, unless you go <<

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal