Autor Thema: Lauftreff im Ybbstal bzw. Lunz am See  (Gelesen 858 mal)

Offline Christian

  • ***
  • Beiträge: 617
Lauftreff im Ybbstal bzw. Lunz am See
« am: 09.08.2013, 11:12:25 »
Obwohl scheinbar die meisten hier im Forum aus Wiener Gegend kommen (und ich wochentags ja auch hier lebe ;) ) probier ich es trotzdem mal:


Da ich im Sommer meine Wochenenden recht häufig im Ybbstal verbringe und dort auch gerne mal joggen gehe, meine Frage ans Forum obs
hier vielleicht auch Leute aus der Gegend gibt die dort an den Wochenende mal die Laufschuhe anziehen?


Dieses Wochenende stehen da gleich 2 Einheiten am Programm:
Samstag gibts den Lunzer Lauf: ist da jemand dabei? WErde mir seit langem wieder mal einen Wettkampf antun  :(


Sonntag: Longjog von Lunz aus (nicht ganz flach): würde so gegen 08.00 Uhr (ist aber verhandelbar) von Lunz aus starten (Parkplatz Biologische Station) - danach über Mittersee - Obersee - Herrenalm - Dürrenstein - Ybbstalerhütte - Doline Grünloch - Lechnergraben - Ybbstal - Seekopf zurück zum Ausgangspunkt. Wären dann so knapp 30 km mit 2000Hm. Wenn man den Noten (Gipfel) noch mitnimmt kommen nochmals 300Hm dazu. Da ich dort häufig unterwegs bin gibts auch kein verkoffern ;-)
Tempo: kein Streß - Gesamtschnitt war bisher immer so um 6min/km (also gesamt 3h) - kann aber angepasst werden in beide Richtungen


Alternativ: mit einem zweiten Auto geht auch die Tour von Lunz über den Dürrenstein aufs Hochkar. Ist ein Stück länger mit knapp 3000Hm (viele kleine Gegenanstiege). Vorteil hier ist dass die Tour am Hochkar endet und man rel. wenig bergab laufen muß. Meiner Meinung nach eine der schönsten Laufstrecken im Osten Österreichs - ohne Schmäh ;D


Würde mich freuen mal nicht alleine durch die Botanik zu hirschen ;-)


LG
Christian




Offline ChrisE

  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Lauftreff im Ybbstal bzw. Lunz am See
« Antwort #1 am: 09.08.2013, 17:10:46 »
Hallo Christian,

bin beim Lunzer Aktivlauf auch dabei.
Deine vorgeschlagene Runde bin ich letzte Wo in anderer Richtung gelaufen. Würde dich am So gerne begleiten. Wenn wir den Noten auch bezwingen, schlage ich einen früheren Startzeitpunkt vor, da ich gerne mittags wieder in Lunz sein möchte.

lG,
ChrisE

Offline Christian

  • ***
  • Beiträge: 617
Antw:Lauftreff im Ybbstal bzw. Lunz am See
« Antwort #2 am: 10.08.2013, 12:29:15 »
Super. Würde auch gerne um 11.00 wieder beim Auto zurück sein. Da ich selbst nicht aus Lunz bin wäre
07.15 Uhr möglich. Das sollte dann klappen mit 11.00 zurück. Ob man den Noten noch mitnimmt können wir dann ja spontan entscheiden
je nach Zeit und Kraft. Da ich ja die "neue" Lunzer STrecke noch nicht kenne weiß ich nicht wie viel Körner ich da lassen werden  ;) 


viel Glück beim Lauf heute!