Autor Thema: Barbaras Laufblog  (Gelesen 60653 mal)

Offline Barbara

• Profil anzeigen
Barbaras Laufblog
« am: 27.12.2013, 17:55:50 »
Ich bin neu in diesem Forum und möchte einen Blog schreiben, weil ich noch relativ am Anfang meiner Laufkarriere stehe;-) und es wahrscheinlich nett ist mal nachzulesen was sich zB in einem Jahr tut. Auch hoffe ich auf den einen oder anderen Ratschlag und vielleicht nimmt mich ja mal wer auf eine schöne Laufstrecke mit.
Zuerst mal danke für die Aufnahme hier.

Ich bin 48 Jahre alt und habe vor etwa einem Jahr nach 10 jähriger Sportpause intensiver mit dem Laufen begonnen. Wollte dabei etwas zuviel und habe ziemliche Muskel-, Sehnenprobleme bekommen. Ich war so naiv zu denken, dass man "nur" viel Laufen muss. Nun nach einigen Monaten reduzierten Trainingsmöglichkeiten und wie ich denke um einiges schlauer, lasse ich mich von einer lieben und kompetenten Trainerin unterstützen um nicht wieder eine Überlastung zu provozieren und dennoch besser zu werden. Meine kurzfristigen Ziele sind im April der HM in Wien unter 2h und Anfang Mai den HM Welschlauf laufen zu können und dabei die Gegend genießen zu können, also nicht aus dem letzten Loch zu pfeifen. Mein derzeitiger Trainigsstand ist, dass ich 2h locker durchlaufen kann, dabei schaffe ich etwa 19 km, und dass ich unter Anstrengung aber doch die sanfte Variante durch die Wirldgrube auf den Kahlenberg durch laufen kann. Voriges Jahr habe ich an zwei 10km Läufen teilgenommen, wobei ich jeweils unter 1h war.

Mein mittelfristiges Ziel ist, mal mit euch um den Lainzer Tiergarten zu laufen und von Hütteldorf nach Heiligenstadt zu laufen. Wäre toll wenn ich das heuer noch schaffen könnte. Sonst halt zu meinem 50 iger  ;) .

Offline JM

• Profil anzeigen
Antw:Barbaras Laufblog
« Antwort #1 am: 27.12.2013, 18:22:46 »
Willkommen im Forum.
Den ersten Beitrag mit einem blog zu beginnen ist sehr sympathisch.

Freue mich schon auf dein mittelfristiges Ziel, da bin ich dann hoffentlich auch dabei.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 27.12.2013, 18:27:35 »
Herzlich willkommen, Barbara  :) !
Komfortzonenläufer.
Absolut Moskau Marathon 22.9.2019    22.Int.Wachaumarathon 29.9.2019    Rundumadum Ganze G'schicht 2.11.2019

Offline Wolf

• Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 27.12.2013, 18:29:29 »
Willkommen im Forum. =)

Heuer noch um den lainzer Tiergarten und U4-U4 wird ein bissi eng. ;)

LG Wolf
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline Diana11

• Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27.12.2013, 18:34:08 »

LG Wolf

Wieso? Sind eh noch 4 Tage Zeit  ;) ;) ;)
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline Wolf

• Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27.12.2013, 18:38:35 »

LG Wolf

Wieso? Sind eh noch 4 Tage Zeit  ;) ;) ;)
:P
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline Diana11

• Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 27.12.2013, 18:43:12 »
Servus, Barbara!
Jöhhh, eine neue Forianerin in meiner Liga. Bin zwar schon 50, aber so umgefähr haut's schon hin  ;D Und beim VCM 2013 habe ich den HM gerade so unter 2h geschafft. Hoffentlich laufen wir uns bald mal übern Weg  ;D , würde mich freuen!
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 27.12.2013, 19:12:46 »
willkommen bei uns!
Meine kurzfristigen Ziele sind im April der HM in Wien unter 2h und Anfang Mai den HM Welschlauf laufen zu können und dabei die Gegend genießen zu können, also nicht aus dem letzten Loch zu pfeifen. Mein derzeitiger Trainigsstand ist, dass ich 2h locker durchlaufen kann, dabei schaffe ich etwa 19 km, und dass ich unter Anstrengung aber doch die sanfte Variante durch die Wirldgrube auf den Kahlenberg durch laufen kann. Voriges Jahr habe ich an zwei 10km Läufen teilgenommen, wobei ich jeweils unter 1h war.

Mein mittelfristiges Ziel ist, mal mit euch um den Lainzer Tiergarten zu laufen und von Hütteldorf nach Heiligenstadt zu laufen. Wäre toll wenn ich das heuer noch schaffen könnte. Sonst halt zu meinem 50 iger  ;) .
du hast ja viele schöne ziele und auch solche bei denen wir (Ulrich und ich) uns immer über begleitung freuen :). heuer laufen wir zwar nicht mehr um den LTG oder hütteldorf - heiligenstadt, aber im jänner könnte sich etwas ausgehen :).

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #8 am: 27.12.2013, 19:21:53 »
... die sanfte Variante durch die Wildgrube auf den Kahlenberg ...
erst einmal HALLO und Willkommen!
Bei Wildgrube und Kahlenberg.. klingt so als wären wir scheinbar fast Nachbarn. Das nutzen wir einmal mit Heidi zu einem lockeren 3er im Wald. (Wobei das jetzt schlimmer klingt als es wird ;) )
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Barbara

• Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 27.12.2013, 20:05:31 »
Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme, das freut mich sehr. stimmt Wolf heuer wird es eng werden mit meinen mittelfristigen Zielen, zumal ich am Sonntag für ein paar Tage weg fahre.
Ob ich im Jänner schon mit euch mithalten kann bezweifle ich etwas, eigentlich werde ich wohl nie mit euch wirklich mithalten können, aber hoffentlich mal nicht ganz kläglich hinten her trappeln. Bin ja selbst schon so gespannt welche Entwicklung ich mit meinen Jährchen noch schaffen kann. Jedenfalls werde ich eure Angebote annehmen, also überlegt sie euch gut  ;) .
Ja Ulrich ich wohne in Nußdorf. Ist ein guter Ausgangspunkt für viele schöne Läufe.

Offline helga

• Ambitionierte Spaßläuferin
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 27.12.2013, 20:20:27 »
Das allerbeste ist mit einem blog hier zu starten, hallo und herzlich willkommen, deine Ziele gefallen mir sehr gut  :)
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 27.12.2013, 20:30:42 »
Ob ich im Jänner schon mit euch mithalten kann bezweifle ich etwas, eigentlich werde ich wohl nie mit euch wirklich mithalten können, aber hoffentlich mal nicht ganz kläglich hinten her trappeln. Bin ja selbst schon so gespannt welche Entwicklung ich mit meinen Jährchen noch schaffen kann. Jedenfalls werde ich eure Angebote annehmen, also überlegt sie euch gut  ;) .
Ja Ulrich ich wohne in Nußdorf. Ist ein guter Ausgangspunkt für viele schöne Läufe.
mit uns "mithalten" kannst du ganz locker. ulrich und ich laufen bei gemeinsamen läufen ohnehin immer so ein tempo, dass bei gemeinsamen runden alle mitkommen können :)!

Offline Anticyra

• Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 28.12.2013, 00:25:20 »
mit uns "mithalten" kannst du ganz locker. ulrich und ich laufen bei gemeinsamen läufen ohnehin immer so ein tempo, dass bei gemeinsamen runden alle mitkommen können :) !

Wirklich?  ;D  Also bei dem einen Regen-Longjog im Sommer hast du mich aus heutiger Sicht ganz schön zerstört!  ;D ;D

Ansonsten natürlich: Herzlich willkommen und keine falsche Scheu! :) Sub2h ist wirklich ein gutes, schnelles Ziel!

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #13 am: 28.12.2013, 09:23:38 »
mit uns "mithalten" kannst du ganz locker. ulrich und ich laufen bei gemeinsamen läufen ohnehin immer so ein tempo, dass bei gemeinsamen runden alle mitkommen können :) !

Wirklich?  ;D  Also bei dem einen Regen-Longjog im Sommer hast du mich aus heutiger Sicht ganz schön zerstört!  ;D ;D

Ansonsten natürlich: Herzlich willkommen und keine falsche Scheu! :) Sub2h ist wirklich ein gutes, schnelles Ziel!
Ich war halt nicht dabei.. sonst hätt ich wie immer ein wenig gebremst
Aber geh, Heidi zerstört doch nicht ;)
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 28.12.2013, 09:25:38 »
Aber geh, Heidi zerstört doch nicht ;)
stimmt, ich werde höchstens zerstört :D