Autor Thema: streckenhindernisse  (Gelesen 3578 mal)

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
streckenhindernisse
« am: 14.06.2012, 10:18:08 »
hier mal ein thread falls irgend jemand bauliche oder andere hindernisse unter kommen die sich entlang diverser laufstrecken bemerkbar machen.


>> you'll never know, unless you go <<

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
streckenhindernisse
« Antwort #1 am: 14.06.2012, 10:21:04 »
a) kahlenbergerdorf eingang eiserne hand / waldbachsteig:
asphaltierungsarbeiten u. sperre des platzes unterhalb vom "türkenbelagerungsgemälde"

b) waldbachsteig kurz vor dem eingang in den wald-trail:
sperre kanalarbeiten



beides nur mühseelig passierbar.
bzw geht waldbachsteig heut eh nur mit steigeisen. im wald ist purer matsch. war eher eisbergauflaufen mit den kinvaras.


>> you'll never know, unless you go <<

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.415
    • mediation-wanderer
streckenhindernisse
« Antwort #2 am: 14.06.2012, 11:03:05 »
:D genau dazu wollt ich grad im Blog was schreiben.
Da passen dann aber auch die Reisebusse (und der SCR-Bus) am Donauradweg Richtung Kahlenbergerdorf dazu.
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
streckenhindernisse
« Antwort #3 am: 08.08.2012, 21:06:00 »
Zwar nicht ganz passend, aber für mich wars auf meiner Steinhofrunde immer ein Hindernis.
Die Jubiläumswarte war ja jetzt lange Zeit gesperrt und wurde restauriert.
Grad gelesen dass sie nun wieder begehbar ist.
Also endlich wieder mal Treppensprint mit super Ausblick als Belohnung. Ich glaub ich renn morgen gleich mal rauf :)
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Trailrunner

  • **
  • Beiträge: 472
streckenhindernisse
« Antwort #4 am: 08.11.2012, 19:07:58 »
Donaukanal zwischen Urania und Schwedenplatz gesperrt

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 7.657
streckenhindernisse
« Antwort #5 am: 08.11.2012, 19:55:19 »
Zitat
Trailrunner postete
Donaukanal zwischen Urania und Schwedenplatz gesperrt
auf beiden Seiten?
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline hausratte

  • Wasserratte
  • **
  • Beiträge: 174
streckenhindernisse
« Antwort #6 am: 08.11.2012, 20:19:54 »
Zitat
Pizzipeter postete
Zitat
Trailrunner postete
Donaukanal zwischen Urania und Schwedenplatz gesperrt
auf beiden Seiten?
nein, auf der seite vom 2. bezirk bin ich vor etwa 1.5 stunden mit dem rad gefahren. da war nicht gesperrt.
beer: more than just a breakfast drink.

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 7.657
streckenhindernisse
« Antwort #7 am: 08.11.2012, 20:22:15 »
Danke!
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Trailrunner

  • **
  • Beiträge: 472
streckenhindernisse
« Antwort #8 am: 08.11.2012, 22:30:31 »
Ja, hätte ich dazu sagen sollen: Auf der Seite von der Urania war zumindest vorgestern noch wegen einer Baustelle zwischen Urania und Schwedenplatz gesperrt (es war wirklich so abgesperrt, dass man über den Zaun klettern hätte müssen). Hoffe, dass man bald wieder vorbei kann.

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:streckenhindernisse
« Antwort #9 am: 05.06.2013, 21:25:01 »
Auf der Seite vom dritten Bezirk kommt man derzeit am Donaukanal nicht durch, zumindest unter der Franzenbrücke steht das Wasser, bei der Rotundenbrücke vermutlich auch aber da kann man relativ leicht über die Kreuzung ausweichen. Ansonsten sollte der obere der beiden Wege trocken sein und bleiben, der untere steht schon seit zumindest Montag unter Wasser. Die Seite vom zweiten Bezirk hab ich dann nicht mehr getestet, da liegt der Weg aber - glaub ich - an einigen Stellen niedriger und es würde mich wundern wenn der nicht bei diversen Brücken unter Wasser ist. Ausweichen kann man auf beiden Seiten natürlich im Notfall über den Gehsteig auf Straßenniveau.


Oberhalb der Urania auf der Seite vom 2./20. (und ich vermute auch 1./9./19.) geht alles problemlos und ist auch noch genug Platz für ein bisschen Steigerung. Donauinsel ist natürlich auch völlig problemlos abgesehen von den Treppelwegen und im Weg stehenden Hochwasserschauern.


Die PHA ist dafür völlig schneefrei!
65% Fitness
69% Form

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Antw:streckenhindernisse
« Antwort #10 am: 06.06.2013, 07:06:09 »
Auf der Seite vom dritten Bezirk kommt man derzeit am Donaukanal nicht durch, zumindest unter der Franzenbrücke steht das Wasser, bei der Rotundenbrücke vermutlich auch aber da kann man relativ leicht über die Kreuzung ausweichen. Ansonsten sollte der obere der beiden Wege trocken sein und bleiben, der untere steht schon seit zumindest Montag unter Wasser. Die Seite vom zweiten Bezirk hab ich dann nicht mehr getestet, da liegt der Weg aber - glaub ich - an einigen Stellen niedriger und es würde mich wundern wenn der nicht bei diversen Brücken unter Wasser ist. Ausweichen kann man auf beiden Seiten natürlich im Notfall über den Gehsteig auf Straßenniveau.


Oberhalb der Urania auf der Seite vom 2./20. (und ich vermute auch 1./9./19.) geht alles problemlos und ist auch noch genug Platz für ein bisschen Steigerung. Donauinsel ist natürlich auch völlig problemlos abgesehen von den Treppelwegen und im Weg stehenden Hochwasserschauern.


Die PHA ist dafür völlig schneefrei!

also ich von der schüttelstraße auf den kanal wechseln wollte (so höhe böcklinstraße), waren die abgänge lustigerweise auch gesperrt. bei der urania war wieder alles offen.
 

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 7.657
Antw:streckenhindernisse
« Antwort #11 am: 06.06.2013, 07:56:38 »
...dass die PHA schneefrei ist, kann ich auch bestätigen  :D
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline MT76

  • ****
  • Beiträge: 1.088
Antw:streckenhindernisse
« Antwort #12 am: 29.01.2014, 21:54:23 »
Suche Streckenbeschaffenheitsinfo: wie schaut's denn derzeit am Wander/Radweg entlang der Liesing aus? Konkret zwischen Liesinger Platz und Kledering. Stark vereist oder eh rutschfest genug auch wenn man fertig durch die Gegend taumelt?
“If u can't fly then run, if u can't run then walk, if u can't walk then crawl, but whatever u do u have to keep moving forward.” - Martin Luther King Jr.Blog: http://martin24h.blogspot.com
Spendenseite: http://martin24h.jimdo.com

Offline Christian

  • ***
  • Beiträge: 617
Antw:streckenhindernisse
« Antwort #13 am: 29.01.2014, 22:04:06 »
Suche Streckenbeschaffenheitsinfo: wie schaut's denn derzeit am Wander/Radweg entlang der Liesing aus? Konkret zwischen Liesinger Platz und Kledering. Stark vereist oder eh rutschfest genug auch wenn man fertig durch die Gegend taumelt?


kanns dir nur zwischen Liesinger Platz und Alterlaa sagen: dort ist der Schnee tlw. schon recht glatt (dort wo der Untergrund Schotter ist). Seit gestern mit dem Rad gerade noch machbar wenn man vorsichtig fährt. Zum Laufen zwar etwas rutschig (beim Abdruck) - aber eigentlich kein Problem wenn man langsam unterwegs ist. Tempolauf würde ich
im Moment nicht machen....

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal