Autor Thema: 2007-07-14 krensdorfer hotterlauf - pipel  (Gelesen 777 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-07-14 krensdorfer hotterlauf - pipel
« am: 14.07.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-07-14
Event: krensdorfer hotterlauf
Distanz: 6.680 km

Ersteller: pipel

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
2007-07-14 krensdorfer hotterlauf - pipel
« Antwort #1 am: 14.07.2007, 00:00:00 »
Heißlaufen beim Hotterlauf

Es klang ja alles ganz gemütlich: 7km im leicht kupierten Gelände, was soll da schon schiefgehen? Hm. Rechtzeitig zum Lauf ist es heiß geworden - daher wahrscheinlich der Name HOTterlauf. :)

Aber der Reihe nach. Ein knappe Dreitviertelstunde von Wien entfernt liegt Krensdorf und zum Laufen ist das schon eine Reise wert. Bei der Startnummernausgabe erwarten mich zwei (!) wohlgefüllte Startsackerln und ein T-Shirt. Schön heiß ist es schon, aber die Veranstalter haben toll auf das Wetter reagiert: Immer wieder werden die Läufer zum Trinken aufgefordert und die Strecke wird heuer in der Gegenrichtung gelaufen, damit der stärkste Anstieg wegfällt. Punkt 18:00 Uhr dann der Start. Nach einer Runde über den Sportplatz geht es über die Bundesstraße, die zwar wegen einer Totalsperre der S31 nicht abgesperrt, aber von Polizei und Feuerwehr tadellos gesichert ist. Weiter durch die Felder und einen Radweg, ewig ansteigend durch die Felder. Sagte ich schon, dass es heiß ist?

Ich finde mein Tempo ganz gut und schaffe es, meine Kilometer recht gleichmäßig etwas über 4:15 abzuspulen. Ständig kann ich überholen und in den Bergabpassagen mehme ich mich bewußt zurück, um den Puls wieder in einen halbwegs menschlichen Bereich sinken zu lassen. Auf halber Strecke dann der nächste Beweis für die herausragende Organisation dieses Laufes: Wegen der Hitze wurde eine Wasserstelle improvisiert und nach zwei Schlucken schütte ich mir den Rest des Bechers über den Kopf. Es wird zach, aber ich kann das Tempo noch einigermaßen halten. Endlich geht es zurück in den Ort, die Bundesstraße wird wieder extra für mich abgeriegelt und über eine letzte kleine Steigung geht es wieder zum Sportplatz und noch einmal eine Ehrenrunde über denselben. Für den Schlusssprint fehlt mir die Kraft und ich muss einen Läufer ziehen lassen (hätte ich gewusst, dass er auch in der M40 läuft und mir meinen einstelligen Klassenrang wegschnappt ... hätte ich trotzdem keine Kraft mehr gehabt :D). Mit Puls "3 unter Par" keuche ich über die Ziellinie und dankenswerterweise hat der Veranstalter extra die Strecke verkürzt, so dass sich noch eine Zeit unter 30 Minuten ausgeht. Zieleinlauf mit namentlicher Nennung ist auch was schönes. :)

Originell die Zielverpflegung: Wassser, Iso und Kuchen! Nach dem Duschen bleibt unsere Forumstruppe noch beim einen oder anderen Bier sitzen und wir lassen den Abend gemütlich ausklingen. Tolle Veranstaltung, nicht ganz einfach zu laufen, aber eine Organisation, die man sich bei den größeren Läufen wünschen würde. Sehr empfehlenswert!

Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-07-14 krensdorfer hotterlauf - pipel
« Antwort #2 am: 16.07.2007, 20:31:29 »
das ist böse, knapp einen stockerlplatz verpasst :)! aber wenn.... du trotzdem keine kraft mehr gehabt hättest schlage ich vor du freust dich über den schönen lauf, das eine oder andere bier und den gelungenen tag! ist mir eh unbegreiflich wie man bei solchen temperaturen freiwillig wettkämpfen kann :D
gratuliere!!


Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2007-07-14 krensdorfer hotterlauf - pipel
« Antwort #3 am: 16.07.2007, 21:01:00 »
Bravo Peter, sehr netter Bericht und tolle Leistung. Den einstelligen Klassenrang holst dir sicherlich noch :) LG Andy
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
2007-07-14 krensdorfer hotterlauf - pipel
« Antwort #4 am: 16.07.2007, 21:07:41 »
Seit wann gibt es denn 9 Stockerlplätze Heidi? :?
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2007-07-14 krensdorfer hotterlauf - pipel
« Antwort #5 am: 19.07.2007, 07:10:20 »
Gratuliere Peter!
Hast bei schweren Bedienungen eine tolle Leistung geboten. Bravo:)
lg
peter

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
2007-07-14 krensdorfer hotterlauf - pipel
« Antwort #6 am: 25.07.2007, 20:45:33 »
War es wirklich heiß ? ;)
So, oder so, du hast alles gegeben, nur das zählt. Klingt nett der Lauf !
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal