Autor Thema: 2007-08-05 Mürz Triathlon - Eggi  (Gelesen 866 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-08-05 Mürz Triathlon - Eggi
« am: 05.08.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-08-05
Event: Mürz Triathlon
Distanz: 51.500 km

Ersteller: Eggi

Offline Eggi

  • **
  • Beiträge: 333
2007-08-05 Mürz Triathlon - Eggi
« Antwort #1 am: 05.08.2007, 00:00:00 »
Top Ten

Am Sonntag war der Mürztriathlon, meine zweite olympische Distanz, für alle Nichttriathleten: 1,5-40-10. Mein Erster war der Apfallandtri am Stubenbergsee, am MTB. Inzwischen hab ich ja ein Rennrad und mir dementsprechend viel für den Mürztria vorgenommen, also unter der Zeit vom Stubenbergsee (2:50).

Man sollte denken, beim zweiten Tria ist man nicht so aufgeregt, im Gegenteil, viel mehr, alles neu, aber der Reihe nach.
Start 12.00 Uhr im Badesee Krieglach – klingt ja ganz ok, sehr neu waren für mich 2 Wechselzonen, was mich (und auch andere) organisatorisch ein wenig aus dem Konzept brachte. 2 WZ heißt vor allem 2 Sackerl! Eines wird vorm Start mit den Laufsachen gefüllt und vom Veranstalter zur 2ten Wechselzone gebracht und dort in 20er Blöcken aufgelegt. Ins Sackerl Nr. 2 kommen nach dem Schwimmen die Schwimmsachen, die bringt der Veranstalter ebenfalls in WZ2. Hat in Summe gut geklappt, bis auf das Problem, wie komm ich vom Ziel (Mürzzuschlag) wieder zum Start (Krieglach, wo das Auto steht) ? Hat sich der Veranstalter NICHT überlegt, aber dazu später.

Schwimmen:
See ist eiskalt und relativ klein, zwischen Ufer und den Bojen (Rundkurs ist 2x zu umschwimmen) ist wenig Platz, gut für mich, somit ich kann mich nicht sehr weit verschwimmen. Ich nutze die, damit für mich optimalen Bedingungen ohne große Umwege mit neuer Schwimmbestzeit von 27min.

Radstrecke:
Von Krieglach geht’s über die Bundesstraße unter Verkehr, nur die Kreuzungen sind von Polizei geregelt, nach Mürzzuschlag und dann weiter auf der B23 – Lahnsattelbundesstraße (welche einen wirklich miesen Zustand mit einer Menge Schlaglöchern aufweist) und ordentlichem Gegenwind in Richtung Mürzsteg. Alles leicht bergauf, aber keinen wirklich hundigen Anstiege. Diesmal hab ich genug Flüssiges mit (2te Flasche) und nach der Wende (ca. bei Neuberg, wers kennt ;-)), geht’s immer leicht bergab, jetzt machts richtig Freude, das radeln, obwohl ich ordentlich überholt werde. Unverhofft taucht Mürzzuschlag auf, der Blick auf die Uhr motiviert, 1:47 für schwimmen, wechseln und radeln, weit unter meiner Vorgabe.

Laufen:
Ich find mein Sackerl rasch, wechsle die Schuhe, Radschuhe und Helm ins Sackerl und los geht’s. Die Laufstrecke war sehr eben, was das einzig nette an der Strecke war. Eine sehr sonnige (inzwischen ist es 13:50), schmale Pendelstrecke entlang eines Verschubgleises, 2x hin, 2x her. Egal, wir sind beim Triathlon und nicht beim Sightseeing. Meiner Planung nach 50min ergibt einen 12er Schnitt, ergibt eine Endzeit von 2:37 – da schau her, wäre ja 13min schneller als beim ersten Tri. Mein Plan findet meine freudige Zustimmung und ich laufe, laufe, laufe. Waren dann doch nur 48min für die 10km und eine Endzeit von 2:35. Riesenfreude. Ich bin zum ersten mal unter den Top Ten meiner Altersklasse (von 11 Teilnehmern, aber dass muss ich ja nicht jedem erzählen).

Nach der Stärkung im Ziel hab ich mich dann mit 2 Sackerln am Buckel aufs Rad gesetzt und gemütlich, leicht bergab, überglücklich zurück nach Krieglach=Auto geradelt, was ein herrlicher Ausklang dieses schönen Tages war.
"gewonnen oder verloren,
wird zwischen den Ohren"
;-))))

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-08-05 Mürz Triathlon - Eggi
« Antwort #2 am: 09.08.2007, 07:55:14 »
gratuliere zu dieser großartigen platzierung!!!! ich erzähle auch nie groß herum, dass ich öfters mal die 2. von 2 teilnehmerinnen bin ;)

ich finde es toll war ihr trias euch da so antut. wäre viel zu faul für den ganzen aufwand!

jetzt folgt dann sicher bald bewerb nummer drei... denn alle guten dinge sind ja bekanntlich 3 :)

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2007-08-05 Mürz Triathlon - Eggi
« Antwort #3 am: 09.08.2007, 09:58:44 »
neuberg kenn ich, ist hübsch dort. und glaub mir, auf eine top ten platzierung, meinetwegen auch von 11 TN, warten andere (also zb ich) wahrscheinlich noch lang. gratuliere!
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2007-08-05 Mürz Triathlon - Eggi
« Antwort #4 am: 09.08.2007, 13:16:12 »
Na bitte, wird ja, tolle Leistung. Freue mich für dich, LG Andy
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
2007-08-05 Mürz Triathlon - Eggi
« Antwort #5 am: 09.08.2007, 14:15:34 »
Gut, dass man beim Triathlon ein Rad dabei hat, so kommt man wenigstens zu seinem Auto, hihi. Gratuliere zu deiner Leistung und zum sehr kurzweiligen Bericht.
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline redrunner

  • **
  • Beiträge: 269
2007-08-05 Mürz Triathlon - Eggi
« Antwort #6 am: 10.08.2007, 06:21:07 »
gratuliere - super Leistung (vor allem die Schwimmzeit ist für mich beeindruckend!)!

redrunner

Offline erwin_o

  • ****
  • Beiträge: 1.140
2007-08-05 Mürz Triathlon - Eggi
« Antwort #7 am: 12.08.2007, 19:18:24 »
Gratuliere - tolle Zeit - ich hoff ich erreich auch mal deine Schwimmzeiten :D

lg,Erwin
Carpe Diem

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal