Autor Thema: 2007-09-01 Langenlois Stadtlauf - pinguin  (Gelesen 741 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-09-01 Langenlois Stadtlauf - pinguin
« am: 01.09.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-09-01
Event: Langenlois Stadtlauf
Distanz: 9.650 km

Ersteller: pinguin

Offline pinguin

  • *
  • Beiträge: 61
2007-09-01 Langenlois Stadtlauf - pinguin
« Antwort #1 am: 01.09.2007, 00:00:00 »
22. Langenloiser Stadtlauf

Nachdem uns letztes Jahr bei der Anreise das Auto bzw. der Keilriemen einen Strich durch den geplanten Lauf gemacht hatte, klappte heuer die Anreise fast reibungslos. Nur ein Stau auf der A1 beim Knoten St. Pölten versuchte uns aufzuhalten, aber zum Glück hörten wir den Verkehrsfunk und konnten vorher abfahren und über kleine Umwege die Schnellstraße nach Krems erreichen. So waren wir einigermaßen rechtzeitig in Langenlois und meldeten uns bei der Volksschule an (EUR 11,--). Es gab kein Startersackerl, dafür bekamen wir ein Flascherl Grüner Veltliner (prost!). In der Zwischenzeit liefen schon fleißig die Läufer des Firmenlaufes und kaum waren die fertig, lief sich die Meute des Hauptlaufes warm.

Die Strecke führt 5 Runden entlang des Bacherls durch den Ort und man sieht immer wieder gegenüber die anderen Läufer, was es für die Läufer selbst aber auch für die zahlreichen Zuschauer interessant macht. Es ist eben, eine kleine Unterführung und ein bisschen Asphalt, Kopfsteinpflaster und Schotter sorgen für Abwechslung. Es gibt eine Verpflegungsstelle mit Wasser, an der man (Runden-sei-dank) 5-mal vorbeikommt und wenn man sie anfangs noch komplett ignoriert sehnt man sich später schon danach. Übrigens: so besorgt und vorsichtig wie mir der dortige Wasser-Ausschenker den Becher gereicht hat, hat mir noch keiner das Wasser gereicht ;) Das Wetter war auch o.k., es hatte ja in der letzten Woche abgekühlt und ca. 20 °, ein bisschen Wind und ein bisschen Sonne. Welch ein Glück, denn bei der Anreise hatten wir auf der Autobahn richtig starken Regen und in der Umgebung hingen noch immer schwarze Wolken.

Punkt 16.15 Uhr krachten dann ein paar Schützen mit ihren Flinten und wir sausten los. Es passte diesmal alles, ich konnte gleichmäßig mein Tempo laufen und sogar gegen Ende ein paar Leute überholen. Selbst wurde ich schon in der 2. Runde vom späteren Sieger überrundet - wie kann der nur so schnell laufen und dabei so locker ausschauen? Nur mit meiner Uhr hatte ich hausgemachte Probleme, weil ich Dösel vergessen hatte, den km-Zähler vorher zurückzustellen. Das ist mir zwar vorher noch nie passiert, nicht einmal bei irgendeinem völlig unbedeutenden Trainingslauf, aber diesmal war es leider so. Daher konnte ich meine Summenzeiten unterwegs völlig vergessen. Für das Ergebnis war das aber egal, weil ich meine PB zerschmettert habe - und das zählt ;-)

Zusammenfassend: schöner Lauf, gute Strecke, nette Zuschauer - wir sind beim 23. Stadtlauf auch wieder dabei!

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2007-09-01 Langenlois Stadtlauf - pinguin
« Antwort #2 am: 02.09.2007, 18:32:48 »
Das hört sich ja nach einem richtig guten Lauf an:) Scheinst ihn richtig genossen zu haben:) Gratuliere zur neuen Pb.
lg
peter

Offline bani

  • laufpensionist * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.609
2007-09-01 Langenlois Stadtlauf - pinguin
« Antwort #3 am: 02.09.2007, 19:57:09 »
wie lang?
wie schnell?? :D :D :D :D

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal