Autor Thema: 2007-09-02 Achenseelauf - bani  (Gelesen 951 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-09-02 Achenseelauf - bani
« am: 02.09.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-09-02
Event: Achenseelauf
Distanz: 23.200 km

Ersteller: bani

Offline bani

  • laufpensionist * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.609
2007-09-02 Achenseelauf - bani
« Antwort #1 am: 02.09.2007, 00:00:00 »
besser als erwartet

Achenseelauf 2007

Wie immer um die zeit findet der Achenseelauf statt. Da der größte lauf in meiner Gegend, auch sicher einer der wichtigsten der Saison. Nur dieses Jahr scheint alles anders zu kommen. Durch den Umbau des Hauses komm ich in letzter zeit nicht mehr so regelmäßig zum trainieren und hab das Gefühl ich bin  nicht in form. Angemeldet bin ich schon lange, also lauf ich auch dort.
Wie immer recht spät dran, komme ich erst um kurz nach 9 zur Startnummernausgabe, eigentlich zu spät, aber die sind dort recht flexibel. Wetter ist super, schön kühl, bedeckt, aber trocken.
Wie jedes Jahr hier, viele bekannte Gesichter. Im Startbereich entdecke ich dann auch einen mir bekannte Läufer der schon in Wels bei meiner hm Bestzeit knapp vor mir ins ziel ist, also so ca. mein bereich, vielleicht a spur stärker. Wenn geht, werd ich mich an seine Fersen heften. Pünktlich erfolg der Startschuss der und das Feld setzt sich in Bewegung. Ich steh echt recht weit vorne, aber wie immer müssen irgendwelche trotteln sich vorne reinstellen und halten dann den ganzen verkehr auf. Hab gleich mal den Peter aus dem Sichtfeld verloren. Es ging jetzt mal durch Pertisau runter zum See, dort einen Rechtsknick und a nun immer entlang dem Ufer. Km 1 war sehr ok, ich fühlte mich gar nicht so schlecht, die Kopfschmerzen vom aufwärmen war noch da, aber nicht so schlimm. Nach ca. 1,5km sah ich dann den Peter ca. 30m vor mir. Ich hab nach kurzen überlegen beschlossen die Lücke zu zulaufen und mich bei ihm dran zu hängen. Sicher gefährlich gleich am Anfang so gas zu geben, aber ich muss es versuchen. Langsam aber sicher kam ich näher und näher. Es stellte sich raus, dass Peter in einer Gruppe gleich schneller lief. Sehr gut.  Als ich den Anschluss fand, gab es kein rasten, die Typen zog so mit 3:45 bis 3:50 dahin, also genau mein tempo. Das war auch gut so.  bei der ersten Verpflegstelle nahm ich gleich mal einen schluck iso  und riss sofort eine Lücke von 5 Metern auf. Wieder hieß es zulaufen. Auf der Uferpromenade von Maurach nach Achenkirch gab es immer wieder kurze giftige anstiege und ich merkte sofort, ich hab keine kraft in den Beinen um da schnell rauf zu laufen, so hab ich immer ein wenig zurück geschalten und die Gruppe etwas ziehen lassen, um sie dann bergab wieder ein zu holen. So ging es die ganze strecke dahin. Sie zogen davon, ich holte sie wieder ein. Bei km 10 waren wir bei 37:37. ich hab nicht gewusst wie lange ich das tempo halten kann. Ich fühlte mich nicht schlecht, aber leicht war es sicher auch nicht. Aber es hieß dran bleiben, bis es ins Gelände geht, also noch 5 km. In Achenkirch waren dann wieder viele Leute, die einen anfeuerten, wie überhaupt an der ganzen strecke immer wieder Leute beim anfeuern waren, tolle Stimmung heute an der strecke. Wie geplant konnte ich bis km 15 an der Gruppe dran bleiben. Ich hatte schon vorher bei km 13 an Traubenzucker eingeworfen und jetzt vor km 15 der zweite, um über die Geländestrecke an guten Schub zu bekommen. Jetzt bei km 15 an der Verpflegstelle nach ich einen Becher iso und trank in brav aus. Dazu musste ich etwas tempo raus nehmen und dort eben die Gruppe ziehen lassen. War mir egal, weil über den steig muss eh jeder schauen wie er weiter kommt und mir liegt das ganz gut, ich mag das gerne und so lief ich auch rein. Rauf und runter ging’s dahin. Anfangs noch kraftlos, kam ich bald in einen guten rythmus und vor allem guten tritt und sie da, ohne besondere Anstrengung holte ich wieder auf. Genial. Ich hab gewusst, dass ich dort auch etwas schnellere in schach halten kann, aber dass ich die wieder einhole hab ich nicht erwartet. Die Treppen rauf bin ich gegangen, da war laufen für mich nicht möglich, aber sonst war ich gut drauf. Hab dann den Peter sogar überholt vor dem steilen bergab stück zur Geisalm und konnte über das weitere Gelände einen kleinen Vorsprung raus holen. Ich wusste aber, bis ins ziel wird der nicht halten. Und so war es dann auch, kaum raus aus den steigen auf die breite Schotterpromenade, schloss er bald auf mich auf. Er meinte nur „jetzt tut’s aber schon weh“ ja , es tat weh, aber es war hier wichtig am zug zu bleiben, das letzte raus holen auf den letzten 2 bis 3 km. Da lag noch viel zeit. Peter zog jetzt an mir vorbei und konnte sich leicht absetzten, aber immer in sichtweite. Jetzt ging es wieder rein nach Pertisau. Super tolle Stimmung, sehr viele Zuschauer die einen antrieben noch mal das letzte aus sich raus zu holen. Ein super Zielschlauch, genial Zieleinlauf, tolle Stimmung und zog noch mal an, blickte auf die offizielle Uhr und siehe da, kaum zu glauben. Die 1:35 war noch zu sehn und ich lief bei 1:35:48 über die Ziellinie. Neu Bestzeit. Nicht zu erwarten aber wahr, voll genial, hab mich riesig gefreut. Dem Peter noch gratuliert zum tollen renne und dann ging’s zum Buffet :D sehr wichtig. Es gab wieder mal reichhaltig und es war noch nicht viel los, also konnte ich mich anständig laben :D :D :D und über meine tolle zeit freuen.

Offline chribi

  • *****
  • Beiträge: 2.306
2007-09-02 Achenseelauf - bani
« Antwort #2 am: 03.09.2007, 10:42:26 »
gratulation zur super zeit, die strecke muß es ja in sich haben!!!!!!

Offline R.Roland

  • ****
  • Beiträge: 1.644
    • http://www.scholle.biz
2007-09-02 Achenseelauf - bani
« Antwort #3 am: 03.09.2007, 11:09:54 »
Gratuliere! :)
 
        o O ( Auch wer stolpert kommt einen Schritt weiter )                                 >((0)
              " Jay Dee rules !                            vdot "

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-09-02 Achenseelauf - bani
« Antwort #4 am: 03.09.2007, 17:10:39 »
hihi, dafür dass du nicht wirklich gut drauf bist, kannst aber seeeeeehr supi laufen. gratuliere zur pb und zum unbezwingbaren kampfgeist! deine berichte finde ich sowieso immer sehr spannend, lesen sich wie verfolgungsjagden im fernsehen :)

Offline StefanM

  • ***
  • Beiträge: 775
    • Seen süchtig
2007-09-02 Achenseelauf - bani
« Antwort #5 am: 03.09.2007, 19:00:13 »
Gratuliere, super Lauf!
Kann mich noch an einen deiner letzten Achensee-Berichte erinnern. Da hast du geschildert, wie du durch deinen Heimvorteil bei der Steigung jeden Tritt gekannt hast und so noch ein paar Sekunden rausgeholt hast. Klang für mich schon irgendwie am Limit. Heuer nicht gut drauf und trotzdem wieder PB - Wahnsinn!

Offline Eggi

  • **
  • Beiträge: 333
2007-09-02 Achenseelauf - bani
« Antwort #6 am: 03.09.2007, 19:28:29 »
1:35 mit ein paar Anstiegen, hochachtung, für 23,2km ...... bin wirklich beeindruckt !
"gewonnen oder verloren,
wird zwischen den Ohren"
;-))))

Offline Schnecki

  • ***
  • Beiträge: 575
    • http://laufschnecke.myblog.de
2007-09-02 Achenseelauf - bani
« Antwort #7 am: 10.09.2007, 15:50:05 »
Hallo Bani, superklasse hast Du das gemacht! Und schon wieder mehr als eine Stunde vor mir im Ziel und schon längst geduscht und gestärkt, als ich ankam...:o)) War schön, Dich wenigstens kurz im "Vorbeigaloppieren" zum Umziehen zu sehen...
Hück weed et joot, dat Lääve is so koot, kumm losse mer die Stään am Himmel danze...

Offline bichler

  • ****
  • Beiträge: 1.240
2007-09-02 Achenseelauf - bani
« Antwort #8 am: 12.09.2007, 18:37:11 »
super leistung bani, ich bin vor 2 jahren die runde abgegangen, die steigungen laufen müsste ich nicht, vielleicht solltest immer a bisserl weniger trainieren.

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal