Autor Thema: 2007-09-22 Gerasdorfer Volkslauf - Gerd Gröbminger  (Gelesen 931 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
Datum: 2007-09-22
Event: Gerasdorfer Volkslauf
Distanz: 10.000 km

Ersteller: Gerd Gröbminger

Offline Gerd Gröbminger

  • ***
  • Beiträge: 801
2007-09-22 Gerasdorfer Volkslauf - Gerd Gröbminger
« Antwort #1 am: 22.09.2007, 00:00:00 »
10km Gerasdorfer Stadtlauf - mein längster Lauf

Also eigentlich hätte es ein toller Lauf werden sollen. Am Geburtstag in der neuen Heimeatstadt 10km.... daher hatte ich auch 45min als Zielzeit... aber es kam irgendwie anders.

Am Vorabend habe ich noch bis 23:00 gearbeitet und mein komplettes Schlafzimmer vom IKEA alleine ins Haus (1. Stock) gebracht. Da kam ich auch auf ordentlich Höhenmeter :)
Am Samstag waren wir im Haus zum Abkleben als Vorbereitung für das Malen.
Bin dann noch schnell am Vormittag hinüber um mich nachzumelden. Und zum Lauf habe ich eigentlich mal eben die Arbet liegen gelassen, schnell umziehen, schnell laufen und wieder weiterarbeiten.

Hey super, ein netter kleiner Lauf und ich habe mal Platz in der 2. Startreihe. Da werde ich eine super Zeit laufen, da ich keine Slalomläufe zu Beginn absolvieren muss. Es geht los. Mir gehts super, jedoch finde ich keinen Rhytmus zum Atmen. Wahrscheinlich zu schnell. Naja bisher gings mir bei allen Läufen gut, ergo war ich zu langsam unterwegs und hab nicht alles rausgeholt...
KM 1: 3:54min - ähm a bissl schnell fürn Anfang ich muss langsamer werden
KM 2: 4:22min So paßt es, dieses Tempo nun halten und dann hab ich zwar keine Chance beim Forumsmeister aber eine echt gute Zeit.
KM 3: 4:44min Oha, abe rirgendwie fühl ich mich nciht gut, sehr durstig und Null Rhytmus.
KM 4+5: Das wird ja immer schlimmer, ich komm heute nie ins Ziel. Außerdem gehts mir extrem schlecht. Bin auch seit gestern ein wenig verkühlt und das spüre ich deutlich. Ob ich aufhören sollte. Bringt ja nix, außerdem wenn ich jetzt umfalle... wir haben die Restschuldversicherung fürs Haus noch nicht abgeschlossen, also besser nicht umfallen.
KM 5,5: Na jetzt sehe ich wenigstens die Adina bald, die baut mich ein bissl auf. Ah da vorne steht sie, winkt mir und ruft: "Wo warst Du die erste Runde?" "DAS IST DIE ERSTE RUNDE!!!" O Gott muss ich langsam sein... Kein Wunder, bis jetzt haben mich auch nur Leute überholt => Ich starte nie mehr aus der ersten Reihe, das ist frustrierend!!
Ach komm ich quäl mich durch, irgendwer im Forum hat gesat, dass aufgeben schlecht ist, weils dann immer leichter wird, davor hab ich Respekt. Hab ich halt eine schlechte Zeit ==> FORUMSMEISTER :D  das ist Motivation genug.

Psychisch und Physisch am Boden kam ich nach 46:37 mit Kilometerzeiten zwischen 3:54min und 5:07min ins Ziel.
Wenigstens war ich dann das erste mal Baden im halbfertigen Badezimmer im Haus :D
Freu mich auf 2 Monate Lauftraining ohne Zwangspausen :-(

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-09-22 Gerasdorfer Volkslauf - Gerd Gröbminger
« Antwort #2 am: 24.09.2007, 08:19:36 »

ich gratuliere dir zum durchhaltevermögen, ikea-möbel schleppen am vortag, anklingende erkältung ...das wäre nichts für mich :)! kannst stolz auf dich sein :)!

Offline Hanzn

  • **
  • Beiträge: 263
2007-09-22 Gerasdorfer Volkslauf - Gerd Gröbminger
« Antwort #3 am: 24.09.2007, 08:45:04 »
so schnell zwischendurch gehts halt nicht - hab mich auch diesbezüglich schon überschätzt - toll, dass du das rennen trotz dieses höllischen anfanfgstempos durchgezogen hast.
Wer etwas haben möchte, was er noch nie hatte, der wird wohl etwas tun müssen, was er noch nie tat.

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.675
2007-09-22 Gerasdorfer Volkslauf - Gerd Gröbminger
« Antwort #4 am: 24.09.2007, 10:48:54 »
Alles Gute zum Geburtstag!! :) :)
Der nächste 10er kommt bestimmt und den gehst dann ruhig an:D

Offline erwin_o

  • ****
  • Beiträge: 1.140
2007-09-22 Gerasdorfer Volkslauf - Gerd Gröbminger
« Antwort #5 am: 24.09.2007, 12:22:17 »
Schliesse mich den Glückwünschen an - HAPPY BIRTHDAY !
Carpe Diem

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
2007-09-22 Gerasdorfer Volkslauf - Gerd Gröbminger
« Antwort #6 am: 24.09.2007, 22:05:39 »
Happy birthday. Und Gratulation zur neuen Heimat !
Der Lauf ist da nur noch Nebensache, komme eh noch genug Läufe ;) Immerhin hast tapfer durchgehalten.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline bichler

  • ****
  • Beiträge: 1.240
2007-09-22 Gerasdorfer Volkslauf - Gerd Gröbminger
« Antwort #7 am: 24.09.2007, 22:22:23 »
auch von mir alles gute zum geburtstag, mach dir nix draus, der nächste lauf kommt bestimmt, und dann hast a bessere vorbereitung.

Offline Gerd Gröbminger

  • ***
  • Beiträge: 801
2007-09-22 Gerasdorfer Volkslauf - Gerd Gröbminger
« Antwort #8 am: 25.09.2007, 13:29:05 »
Danke für Eure Glückwünsche und Trost. Eigentlich is ja eh egal, wenn ich nicht genau wüßte, dass ich auch 45min drauf habe, dann könnt ich es einfacher verkraften :D :D :D
Freu mich auf 2 Monate Lauftraining ohne Zwangspausen :-(

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal