Autor Thema: 2007-10-06 Moosburger Halbmarathon - Reni  (Gelesen 840 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-10-06 Moosburger Halbmarathon - Reni
« am: 06.10.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-10-06
Event: Moosburger Halbmarathon
Distanz: 21.097 km

Ersteller: Reni

Offline Reni

  • *
  • Beiträge: 41
2007-10-06 Moosburger Halbmarathon - Reni
« Antwort #1 am: 06.10.2007, 00:00:00 »
Mein zweiter Halbmarathon im Moosburg


War die ganze Woche schon ein wenig kränklich und ich überlegte mir ernsthaft ob ich ihn mitlaufen sollte. Als ich dann am Samstag wach wurde ging’s mir auch nicht so gut Halsschmerzen und ein wenig Kopfschmerzen und obendrein hat es noch fest geregnet. Dachte mir na super das wird heute sicher nicht mit meinen unter 2 Stunden HM. Ich fuhr dann doch mit meinen Laufkollegen Bernhard nach Moosburg. Wir holten die Startnummern und Bernhard redete mir gut zu ich soll ihm einfach langsam angehen und es wird schon klappen. Es hat dann auch der Regen etwas nachgelassen und es war das optimale Wetter für einen HM.  Die Strecke war fünf mal zu laufen und der erste Teil war leicht steil. Beim Start hat mich die menge voll mitgerissen und ich bin viel zu schnell gestartet. Die erste Runde ging ganz gut und ich dachte mir, wenn ich so durchhalte dann bekomme ich das vielleicht hin das ich unter 2 Stunden laufe. Die zweite Runde ging auch noch sehr gut und ich spürte von meinen Wehwehchen nichts mehr. Bei der 3. Runde merkte ich dann schon das ich vor allem bei den leicht steilen etwas nachließ, versuchte aber das ich bei der restlichen Strecke das tempo hielt, was mir aber nicht so recht gelang.  Die 4. runde war schon ziemlich anstrengend und ich redete mir immer selber ein * komm Renate das schaffst du nur nicht nachlassen* da wusste ich aber auch schon das ich nicht langsamer bin als beim HM in Wien und ich war schon erleichtert. Die 5 runde war dann so das ich wusste das es sich nur knapp ausgeht und ich sammelte meine Kräfte und lief, als ich dann durch das Ziel lief waren es 2:01:30 schade dachte ich mir nicht unter 2 Stunden. Aber ich war trotzdem sehr glücklich den ich habe mich um 5 min verbessert. Und so wie ich mich am Morgen fühlte hätte ich es mir nicht erträumt. Ich ging dann schnell zum Auto um meine Jacke zu holen da kommt mir Bernhard schon entgegen gelaufen und teilte mir voller Freude mit das er gerade die Ergebnisliste gesehen hat und ich bin in meiner Klasse erste geworden. Ich war komplex und meinte nur zu ihm lachend verarsch mich nicht wahrscheinlich bin ich nur in meiner Altersgruppe allein gestartet, aber wir waren insgesamt zu viert. Ich natürlich überglücklich den das hätte ich mir nie erträumt das ich mal einen Pokal nach Hause trage. Also warteten wir die Siegerehrung ab und ich bekam meinen Pokal und stand am Siegerpodest überglücklich. Danach wurden  noch die Startnummern verlost und ich wollte schon nach Hause fahren den mir wurde kalt. Bernhard überredete mich das ich die Verlosung noch abwarten soll vielleicht gewinnen wir ja was, und so blieben wir noch. Es waren echt tolle Preise und ich hoffte das meine Startnummern bei den Laufschuhen gezogen wird den ich brauchte ein paar neue,  aber daraus wurde nichts. Jetzt kam dann der Hauptpreis es war ein Kühlschrank im wert von ca. 800 Euro. Ich dachte mir dann nur super was soll ich mit einem Kühlschrank den brauch ich ja nicht. Als durch das Mikrofon  die Startnummer 39 aufgerufen wurde. Ich lies einen lauten Schrei von mir den das war meine Nummer
* Ich habe den Hauptpreis gewonnen*
Also fuhr ich mit einen Pokal und einen Kühlschrank nach Hause.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-10-06 Moosburger Halbmarathon - Reni
« Antwort #2 am: 08.10.2007, 20:25:01 »
herzlichen glückwunsch zu deiner waschmasch....ähm kühlschrank. finde das ist ein echt coooooler preis :D! hat sich also ausgezahlt - erster platz, gleich um 5 minuten verbessert + super preis! jetzt aber bitte gut auskurieren, mit erkältungen wettkämpfe laufen ist ein bissi riskant :)

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.675
2007-10-06 Moosburger Halbmarathon - Reni
« Antwort #3 am: 17.10.2007, 18:04:55 »
Bravo Renate!! Gratuliere zum Pokal!!!
und zum Kühlschrank:) der nächste Sommer kommt bestimmt und man kann nie genug Platz haben um die Biere einzukühlen:)

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal