Autor Thema: 2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - JM  (Gelesen 962 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - JM
« am: 04.11.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-11-04
Event: run42195.at-Forumsmeisterschaft
Distanz: 10.000 km

Ersteller: JM

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - JM
« Antwort #1 am: 04.11.2007, 00:00:00 »
Wiedereinstieg

Nachdem der Forumslauf mein erster Wettkampf für dieses Jahr war schreibe ich hiermit doch einen kurzen Bericht.

Da ich  seit Februar fast keine Trainingskilometer machen konnte (Verletzung, neuer Job,  Hochzeit, Wohnungssuche, Übersiedeln) zusammen gekommen sind war ich eh chancenlos. Außerdem haben ja meine letzten mit Chip gelaufenen WK gezählt, und das waren allesamt PB´s, nur alle vom letzten Jahr wo ich noch in Hochform war.  

Dementsprechend entspannt konnte ich die Forumsmeisterschaft angehen. Da ich  bei der Hinfahrt mit dem Fahrrad  unterwegs eine Kollision mit einem Auto hatte, kam ich dann überhaupt schon sehr spät bei der Eipeldauer Brauerei an. Schnell übergebe ich noch Mister die Kamera, die er zur Wendepunktkontrolle aufbauen will, und schon geht auch schon Fredmann´s  Vortrag zur Streckenführung los. Noch bin ich unkonzentriert wegen dem Unfall , aber den Weg werde ich schon finden, habe ich die Strecke ja eh schon voll bebildert im Internet gesehen.
Die Zeit bis zum Start vergeht auch ganz schnell, da noch genug Leute zum quatschen da sind.

Kaum war ich gestartet, dauerte es auch nur bis zum Döblinger Steg dass ich andauernd überholt werde . OK, damit wusste ich dass ich sicher letzer werden würde, oder gab´s noch wen der so schlecht trainiert ist wie ich? Nein, auch Mischa zischt mit einem Wahnsinnstempo an mir vorbei. ( ich sollt mir vielleicht auch einen Garten zulegen, damit ich wenigstens ein wenig GA-Training machen kann)

Irgendwann holt mich dann Snowball ein, der begleitet mich , dann kommt auch noch irgendwann Tschitschi dazu, und wir laufen gemeinsam (in meinem Tempo) bis zum Wendepunkt. Dort wartet Heidi schon auf mich. Da sie gesundheitlich ein wenig angeschlagen ist, hat sie eh nicht schnell laufen wollen und hat die Gelegenheit genutzt mal wieder (wie in alten Zeiten ) mit mir zu laufen und zu quatschen.  Das ist auch ein Highlight des Tages für mich. War wirklich nett mal wieder im früheren longjogtempo dahin zu laufen. Die Meisterschaft war da schon ganz ausgeblendet und vergessen.

Snowball Tschitschi und bald auch ChristianK nutzen die Gelegenheit sich in ihrem Tempobereich fortzubewegen, und so entschwinden sie auch langsam aber sicher in der Ferne.  Den letzten Starter, kaku, beobachten wir noch ans uns vorbeiziehen, und beobachten dass er auch ein social-runner zu sein scheint und mit den schnellen Jungs zusammen weiter läuft.
Im Ziel angekommen,  weder ich dann doch noch Opfer eines wilden Fotografen. Holger Nr1 fotografier wild drauf los, von seiner Heidi kann er wohl nicht genug bekomme. So komme ich dann auch indirekt zu den einzigen Lauffotos dieses Jahres von mir.

Die aftrerrunparty war auch super, doch ist mir da der Fahrradunfall wieder in Erinnerung gekommen. Nochmaliges Begutachten des Beines hat keine Blessuren gezeigt. Trotz super Stimmung im Saal bin ich ein wenig niedergeschlagen, und begebe mich ungewöhnlich früh auf Heimreise.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Lauf, bin risikofrei gelaufen, aber doch so schnell dass ich abends im Bett 2 mal mit Krämpfen im Muskel aufgewacht bin. Muskelkater blieb aber aus. (obwohl es der längste Lauf seit Monaten war….)
Auf jeden Fall ein guter Wiedereinstieg ins Läuferleben.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline R.Roland

  • ****
  • Beiträge: 1.644
    • http://www.scholle.biz
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - JM
« Antwort #2 am: 07.11.2007, 22:13:21 »
Hat mich jedenfalls sehr gefreut dich wieder mal laufen zu sehen! .... und kauf einen Radhelm!
(Wennst magst können wir gemeinsam einen kaufen gehn, muss das auch erledigen.)
 
        o O ( Auch wer stolpert kommt einen Schritt weiter )                                 >((0)
              " Jay Dee rules !                            vdot "

Offline hjalmur

  • ***
  • Beiträge: 953
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - JM
« Antwort #3 am: 07.11.2007, 22:16:22 »
Ich hab mich mehrfach gefreut am Sonntag:
> weil wir uns überhaupt wieder gesehen haben
> Weil dein Unfall halbwegs glimpflich abgegangen ist
> weil du mitlaufen konntest

Ich hoffe für dich, dass du das auch weiter machen kannst

LG
Sylvia
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - JM
« Antwort #4 am: 08.11.2007, 07:44:02 »
das war einer meiner schönsten long jogs heuer ;)!(auch wenn die pathologischen pulswerte was ganz anderes gesagt haben :D. war mir eine freude laufpartnerin bei deinem ersten wettkampf heuer zu sein und noch mehr freut es mich, dass dir bei dem unfall nichts passiert ist!!!!!

uuuuund bitte kaufts euch alle einen radhelm, ich habe seit mai auch einen und möchte ihn nicht mehr missen!

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.415
    • mediation-wanderer
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - JM
« Antwort #5 am: 08.11.2007, 08:28:13 »
Ich danke dir auch, wertester Holger Nr 1.!
Erstens einmal freu ich mich immer, wenn wir uns unterhalten und 2. hat Heidi heuer beim Laufen selten so gestrahlt,wie beim Zieleinlauf mit dir! (wie machst du das?)

Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline GerhardL

  • *
  • Beiträge: 13
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - JM
« Antwort #6 am: 08.11.2007, 16:37:30 »
Alles Gute für die nächsten Projekte und ich schließe mich an: unbedingt Helm verwenden - Kollegin von mir war 500m zum Tennisspielen unterwegs, ohne Helm - mahr als 1 Jahr "Sendepause"; heute zwar zu 50% wieder im Dienst; vom Sport aufgrund der Hirnschädigungen aber nicht mehr zu reden...
LG, Gerhard

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.675
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - JM
« Antwort #7 am: 08.11.2007, 20:29:59 »
Um Gottes Willen! Das habe ich gar nicht mitbekommen, dass du einen Unfall hattest! Gott sei Dank ist dir nichts passiert!!

Offline Billy

  • **
  • Beiträge: 100
    • http://maelmill-insi.de
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - JM
« Antwort #8 am: 09.11.2007, 08:22:15 »
Ich schliess mich den Leuten an, die Dir zu einem Helm raten. Pass auf Dich auf!
Ansonsten gratuliere ich zum Wiedereinstieg ins Läuferleben und wünsch Dir noch viele schöne Läufe!

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - JM
« Antwort #9 am: 09.11.2007, 14:31:22 »
Dass Holger Nr. 1 wie wild fotografierte, wundert mich ja kaum. aber ihr beide zusammen seid auch ein nettes pärchen.
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal