Autor Thema: 2007-12-02 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - hjalmur  (Gelesen 880 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
Datum: 2007-12-02
Event: Mödlinger Altstadt-Adventlauf
Distanz: 5.240 km

Ersteller: hjalmur

Offline hjalmur

  • ***
  • Beiträge: 953
2007-12-02 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - hjalmur
« Antwort #1 am: 02.12.2007, 00:00:00 »
toller Abschluss der Saison

Alle Jahre wieder... kommt der Mödlinger Adventlauf.
Heuer bin ich zum 2. Mal dabei und freue mich schon beim Aufstehen auf den Lauf.

Ich weiß nicht so genau, was ich anziehen soll beim Laufen. Denn das Wetter ist irgendwie - - komisch. Nicht kalt, aber auch nicht warm. In WN weht eine steife Brise. Laut wetter.at wird für Mödling Regen angekündigt.
Also packe für alle Eventualitäten:

Lange Tight,
kurze Tight,
Shirt mit langen Ärmeln
Shirt mit kurzen Ärmeln
Lauf-Regenjacke
wasserabweisende Kappe.

Also kann eigentlich nichts passieren, denke ich mir und wandere in Richtung Bahnhof.
In Mödling angekommen treffe ich gleich mal Freundinnen aus dem HSV.
In der Europaschule hole ich meine Startunterlagen und fühle mich ein bissl einsam, weil noch keine Forianer da sind.
Ich ziehe mich laufmäßig um. Lange Tight, langes Shirt und drüber das kurtärmelige, weil es das Shirt meiner Laufgruppe ist - außerdem brauche ich es am Oberkörper warm (Erkältungsgefahr).

Dann kommen die ersten Forianer. Ich freue mich, Bani und Tina zu sehen. Und dann noch Roland, und und und....

Meine Freundinnen gestatten mir, meine Sachen in deren Auto zu verstauen. Die Strecke zum Parkplatz nutzen wir gleich zum Warmlaufen. Zurück zum Start machen wir einige Koordinationsübungen.
Dann mischen wir uns in die Menge.
Startschuss - endlich gehts wirklich los.

Km 1 laufe ich in 6:32 und denke mir noch, das könnte eine tolle Zielzeit ergeben. Doch bald muss ich diese Hoffnung aufgeben, denn mir wird unsagbar heiß - Sauna pur, der Schweiß läuft in Strömen.

Ein paar Geh-Schritte bringen alles wieder in Ordnung und ich laufe weiter, allerdings mit gedrosseltem Tempo.
Wurscht, wird wahrscheinlich mein letzter Wettkampf des Jahres 2007, Laufcup ist es keiner, es geht also um nichts - ich will den Lauf einfach nur genießen und meinen Spaß dabei haben.

Rundenübergabe, ich renne auf fast Vollgas (das wegen der bei mir mal wieder angestauten Hitze net wirklich schnell ist *GGG*) und werde von den Foris angefeuert . Tolles Gefühl. MEINE PERSÖNLICHEN Anfeuerer zu haben!!!

Schon in der ersten Runde hab ich einige Male zwei Läuferinnen überholt, die wie die "Dicke und die Dünne Plaudertasche" laufen.

In der zweiten Runde stecke ich mir das Ziel, VOR den beiden die Ziellinie zu überqueren.
Teilweise befürchte ich, dass mir das nicht gelingen wird. Ab KM 8 nehme ich alle mentale Kraft zusammen und kopple mich innerlich vollkkommen ab - ich renne völlig losgelöst von meiner Umgebung.
Ich schaffe es sogar, mein Hitzegefühl zu ignorieren. Den Trick hab ich in Runde 1 auch einige Male versucht. Nur leider ist es nicht gelungen).
Doch jetzt, 2000 Meter vor dem Ziel, die Dicke und die Dünne Plaudertasche im Rücken kann ich mich damit sehr gut anspornen. Ich kann und will ja nicht zulassen, dass die beiden mich noch einholen.

Mit Vollgas gehts in Richtung Zielbogen und dann über die letzten beiden Matten.
Meine Zeit ist nicht berauschend - aber die beiden Plaudertaschen hab ich ABGEHÄNGT !!! Innerlich juble ich. Aber erst mal muss ich Luft holen. Dann knallen die beiden mir in den Rücken. HIHI ich bin aber schon eine Weile im Ziel!!!

Das Zusammensein mit euch nach Lauf und Duschen war super.
Ich hatte zwar in die Yogastunde gehen wollen, doch das Zusammensitzen im Mautstüberl war einfach gemütlicher. Ich hab halt dann daheim Yoga geübt *GGG*

Alle Jahre wieder... wird auch 2008 der Mödlinger Adventlauf stattfinden... ich hoffe, wir laufen das Teil wieder gemeinsam

LG
Sylvia
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-12-02 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - hjalmur
« Antwort #2 am: 08.12.2007, 19:12:23 »
freut mich, dass du so einen schönen wettkampf hattest. ein gelungener abschluss des heurigen jahres. vielleicht geht sich ja der wiener silvesterlauf auch für dich aus? wäre fein!

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal