Autor Thema: 2008-02-03 eisbärlauf 2 - 7k - pipel  (Gelesen 156 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
2008-02-03 eisbärlauf 2 - 7k - pipel
« am: 03.02.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-02-03
Event: eisbärlauf 2 - 7k
Distanz: 7.000 km

Ersteller: pipel

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • Profil anzeigen
    • http://www.peter.buchecker.at
2008-02-03 eisbärlauf 2 - 7k - pipel
« Antwort #1 am: 03.02.2008, 00:00:00 »
Die Weissagung der Frau P.

Ein super Tag. Tolles Wetter und viele bekannte Gesichter auf der Hauptallee. Das versöhnt mich mit den öden Runden, dass mir dauernd wer entgegenkommt. Und dieses Jahr renn ich sowieso immer nur eine Runde. Sogar rechtzeitig zum Start bin ich diesmal gekommen und habe Richy's Rat befolgt und bin mit Gantenbein Richtung Lusthaus eingelaufen. So konnte ich mir einen Platz in der fünften oder sechsten Reihe sichern und das war bei der Rekordbeteiligung schon wieder fast zu weit vorn. Also abgezischt wie die Wahnsinnigen rund um mich, und die Polar hat etwa 15s zu schnell angezeigt (was ich da aber noch nicht wusste) also lieber ein bissel auf die Bremse. Beim ersten km dann alles im Grünen 4:07. Also versuche ich wieder ein bissel Gas zu geben, weil 4:05 hat mir die Tina erlaubt und ingeheim hoffe ich noch auf einen 3er-Schnitt am Ende des Rennens. Sinnloses Unterfangen übrigens, weil wenn Tina sagt, du rennst 4:05, dann ist das so. Da kann ich mich noch so anstrengen, mehr als eine Sekunde am km ist nicht drin. Und so war es auch: Offiziell 4:05, inoffiziell netto 28:29 und gerade noch 4:04. Ein gutes Rennen, nicht ganz unanstrengend aber tendenziell schneller im Rennverlauf geworden und wenigstens den 7.km in 3:57 geschafft. Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden, aber der 3er-Schnitt muss noch warten. ;)
Nächstes Mal verlass ich mich auf die Weissagung – sie hat eh immer recht. :D
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.121
    • Profil anzeigen
2008-02-03 eisbärlauf 2 - 7k - pipel
« Antwort #2 am: 04.02.2008, 19:16:30 »
Super Lauf Peter ! Bei dem Tempo hast du noch Zeit auf die Uhr zu schauen ? Beachtlich ! Ohne Uhr schauen hättest den sub4-Schnitt vielleicht doch geschafft. Kompliment an Frau P. Sie scheint dich ja wirklich gut zu kennen. (und hat das Uhrschauen gleich mitberücksichtigt)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.630
    • Profil anzeigen
2008-02-03 eisbärlauf 2 - 7k - pipel
« Antwort #3 am: 04.02.2008, 21:53:10 »
Toll gelaufen Peter!!!
Frau P. und Herr W. haben IMMER RECHT!! :-)

Offline Gotti

  • **
  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
    • http://www.kulturschenke.at
2008-02-03 eisbärlauf 2 - 7k - pipel
« Antwort #4 am: 04.02.2008, 22:37:42 »
Super Zeit ins Ziel gebracht. Der sub 4 Schnitt kommt sicher bald.
lg gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.559
    • Profil anzeigen
2008-02-03 eisbärlauf 2 - 7k - pipel
« Antwort #5 am: 05.02.2008, 10:36:47 »
Diesmal bist ein wenig zu früh zum Rennen gekommen (warst ja sogar schon beim Gruppenbild um 9:30 drauf ..). Das Timing ist schon fast perfekt, wenn Du vom Einlaufen aus Richtung Lusthaus zurück kommst und Dich gerade noch in Reihe eins einordnen kannst, ist das Thema Brutto - Nettozeit endgültig erledigt.
Gratuliere zu phantastischen Zeit und kompakten Bericht.

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
2008-02-03 eisbärlauf 2 - 7k - pipel
« Antwort #6 am: 05.02.2008, 10:52:48 »
Gratulation Peter ! Zum Problem des 3er Schnitts würde ich ein fünf Kilometer Rennen empfehlen....dann ist dieses Problem wohl auch erledigt :D
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • Profil anzeigen
    • http://www.peter.buchecker.at
2008-02-03 eisbärlauf 2 - 7k - pipel
« Antwort #7 am: 05.02.2008, 10:59:08 »
Ich warte einfach, bis ich von der Trainerin das Ok dafür krieg - vorher hat es eh keinen Sinn. :D
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.542
    • Profil anzeigen
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2008-02-03 eisbärlauf 2 - 7k - pipel
« Antwort #8 am: 06.02.2008, 19:17:53 »
Hast du gut gemacht. Gratuliere.
lg
peter