Eisbärlauf- EisbärlaufDas beste Training für den Eisbärlauf ist wohl der Eisbärlauf.
Den ersten EBL 2008 noch in 2:16 gelaufen, habe ich den 2ten EBL dann schon in 1:57 gefinisht, als fast 20 Minuten schneller. Schuld daran sind Mister Susanne Heidi und zu guter letzt noch die Kombi Ulrich/Gotti.
Wie immer bin ich mal wieder fast zu spät am Start und noch außer Atmen von der Fahrradfahrt zum Prater und hurtigen Startnummernabholung. Um 9:55 verlasse ich das LCC Zentrum, aber ich schaffe es noch locker zum Start , sind ja nur 2 Minuten bis dortin. Nur auf die netten Gespräche vor dem Lauf muss ich leider verzichten, auch auf das Gruppenfoto . Aber diesmal war ich doch wirklich zeitig aufgestanden , so gegen 6 Uhr... aber ich musste ja noch... (ich geb´s zu) SC fahren :oah:
Der Lauf selber war wieder auf gemütlich geplant, nur 30 Sekunden am Kilometer schneller als letztes Mal wollten wir rennen. So war´s geplant. Die erste Runden haben wir uns auch (fast) daran gehalten, aber schon in der 2ten Runden kamen wir dem 5 er Schnitt immer näher. kontinuierliches ganz sanftes beschleunigen war angesagt, das Wetter verlangte es so
Ganz zum Schluss konnte ich 200 Meter vorm Ziel zu Ulrich und seinem Schützling Gotti aufschließen. Das war so nicht geplant. Noch weniger war ich drauf gefasst dass Ulrich seinen, schon auf diversen Mittelmeerinseln erprobten Schlachtruf "Renn, Renn, renn, rufen sollte" Es war zwar nicht für mich gedacht, da ich zu dem Zeitpunkt noch 2 Meter hinter ihnen war und sie mich noch nicht entdeckt hatten, da ich ich in einer Art Endbeschleunigung aufgeholte hatte. Aber der geniale Ruf "renn, renn, renn" wie ich es oft in Ulrichs Video gehört hatte, lösten in mir eine Reaktion aus die ich in der Intensität noch nie erlebt habe. Ich bin gelaufen, als ob ein Holger hinter mir wäre
Die Uhr hat mir einen 2:54er Schnitt für die letzten 100 Meter angezeigt. So schnell bin ich erst einmal in meinem Leben gelaufen, das waren die berüchtigten 100m-Strides, bei denen ich mir fast genau ein Jahr zuvor einen heftigen Muskelfaseriss zugezogen hatte. Diesmal war ich ja gescheit aufgewärmt, 20 km sollten da ja wohl reichen. Im ziel bin ich zwar fast kollabiert und den Brechreiz habe ich gerade noch kontrollieren könne, aber ich wusst das ich wirklich alles gegeben hatte. Mehr war nicht möglich. 100 % sind 100% . es gibt keine 101 % ! Auch wenn die Uhr mir einen neuen Maximalpuls ausgespuckt hat. in Prozent 207 % !!!
Jetzt werde ich die Uhr neu einstellen müssen
Das war mein schönster HM bisher ! Gerne hätte ich den Nachmittag mit den Foris gefeiert, musst aber leider noch was arbeiten.
edit: Ein Bild von Elisabeth zeigt mich kurz vor dem Zieleinlauf.... ich bin´s wirklich, auch wenn man den Kopf nicht sieht
Puls zu dem Zeitpunkt : 193 - bei Vergrößerung des Bildes sieht man es !:D