Autor Thema: 2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - crow  (Gelesen 188 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - crow
« am: 09.03.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-03-09
Event: eisbärlauf 3 - hm
Distanz: 21.097 km

Ersteller: crow

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - crow
« Antwort #1 am: 09.03.2008, 00:00:00 »
Laufen "sehr gut" Verpflegung "nicht genügend"

Herrliches Wetter und optimale Temperaturen gepaart mit einem großen Starterfeld und recht guter Form ließen heute so gut wie keine Wünsche offen. Ich fühlte mich sehr gut und ging ohne Zeitvorgaben an den Start.

Erwin wollte zwar heute die 1:32 sprengen, aber ich rechnete damit, dass dieses Tempo für mich heute noch nicht drinnen ist. Trotzdem wollte ich mir zumindest auf der erste Runde das Tempo ansehen und da es immer ganz nett ist mit Erwin zu laufen fiel mir diese Entscheidung nicht schwer.

Die erste Runde verging wie im Flug und das Tempo war nicht so schlimm wie angenommen, also ab in die 2. Runde. Wir wurden immer schneller und bis KM 14 ging es sehr gut, dann die Entscheidung, trinken oder nicht trinken. Die Gruppe, in der wir unterwegs waren hatten zum größten Teil Selbstverpflegung, wie auch Erwin.

Ich mußte aber einen kurzen Boxenstop einlegen und versuchte 2 - 3 Schluck Iso gehend runter zu kippen - es entstand eine mehr oder weniger größere Lücke zu "meiner" Gruppe und es kostete mich extrem viel Kraft wieder aufzuschließen - zu viel des Guten, wie es sich dann bei KM 3 der letzen Runde herausstellte, denn ich konnte mit Erwin und der Gruppe nicht mehr mithalten. Ich habe echt alles versucht - vergeblich. Ausserdem hatte ich einen ziemlich hohen Puls zu dem Zeitpunkt. So verlohr ich auf jeden weiteren KM ca. 8 Sekunden.

Der letzte KM war dann wirklich hart, mußte echt schwer kämpfen aber ich wollte mein Tempo durchbringen da die Uhr meinte, es könnte sich eine PB ausgehen. Also durchbeissen und schon sehe ich das Ziel, welches ich mit 1:31:58 brutto durchquerte.

4:25; 4:20; 4:23; 4:21; 4:19; 4:21; 4:24;
4:16; 4:15; 4:21; 4:21; 4:18; 4:17; 4:24;
4:12; 4:15; 4:23; 4:25; 4:28; 4:28; 4:26  - avP 181, MaxP193

War ein recht cooler Lauf, und wenn ich auch auf Eigenverpflegung gesetzt und den für mich so wichtigen Traubenzucker für die letzten 4 KM nicht zu Hause vergessen hätte, wäre es sich wahrscheinlich ausgegangen, das Tempo der Gruppe zu halten. Ich bin trotzdem ganz zufrieden. Gratuliere Dir Erwin zu Deiner Leistung und zu Deiner Form.

Na dann bin ich gespannt, was beim Wien Energie Lauf auf mich zu kommt. Da will ich "planmäßig" einen schnellen HM laufen als Vorbereitung auf den VCM. Man wird sehen. LG Andy
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.200
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - crow
« Antwort #2 am: 10.03.2008, 09:27:47 »
Super Andi...Wahnsinnszeit die du da in den Asphalt geknallt hast. Gratuliere dir, und auf diesem Wege natürlich auch Erwin, der von einer PB zur anderen rast.
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • http://www.peter.buchecker.at
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - crow
« Antwort #3 am: 10.03.2008, 09:29:48 »
Na nicht schlecht Andy, für keine Zeitvorgabe ;). Gratuliere!
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.680
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - crow
« Antwort #4 am: 10.03.2008, 10:07:48 »
Gratuliere zu deiner neuen PB :)
lg
peter

Offline Gotti

  • **
  • Beiträge: 497
    • http://www.kulturschenke.at
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - crow
« Antwort #5 am: 10.03.2008, 10:19:30 »
Gratuliere zu dieser irren Zeit und der für mich unvorstellbaren Konstanz bei den km Zeiten.
Respekt
lg gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.659
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - crow
« Antwort #6 am: 10.03.2008, 10:44:07 »
Toller Lauf Andy, wahnsinns Zeit! Respekt!

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.473
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - crow
« Antwort #7 am: 10.03.2008, 14:40:21 »
na prack, das war aber ein flotter, ungeplant noch dazu. gratuliere! ich bin ja schon gespannt, wie das bei dir ausschaut, wenn du mal geplant und so richtig gas gibst ;). beim wien energie-HM wart ich dann aber nicht auf deinen bericht, sondern geb mir das live. naja, und wenn ich dich nur kurz (von hinten) sehen sollte, kann ich ja immer noch nachlesen...
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.305
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - crow
« Antwort #8 am: 10.03.2008, 19:27:31 »
Freue mich auch schon auf den Wienenergielauf. Werde auf jeden Fall zuschauen kommen. Du hast mich mit deinem gestrigen Lauf neugierig gemacht. Traubenzucker werde ich dann auch mal mitnehmen, sicherheitshalber ;)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline erwin_o

  • ****
  • Beiträge: 1.140
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - crow
« Antwort #9 am: 10.03.2008, 22:09:25 »
naja... immerhin sind wir den ersten KM in den geplanten 4:25 gelaufen :D

Gratuliere zur tollen Zeit Andi - war mir eine Freude diesen HM mit Dir zu laufen - beim Wien Energie HM bin ich leider nicht dabei - aber ich freu mich auf die Zeitvorgabe die Du mir liefern wirst ;-)
Carpe Diem

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.281
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - crow
« Antwort #10 am: 11.03.2008, 10:09:20 »
lieber andi, eine spitzenzeit hast du hingelegt! super!!! wie machst du das nur 181 pulsschnitt :D???? quäl dich du sau erreicht da ja ganz neue dimensionen :D ;)!

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.473
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - crow
« Antwort #11 am: 11.03.2008, 14:32:14 »
ich glaub, der andi ist quasi unser "spezialist fürs hochpulsige", da kommt ma bald einmal ins staunen. ;)D)
Paragraph eins: jedem sein´s.