Autor Thema: 2008-03-30 wien energie halbmarathon - boenald  (Gelesen 979 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-03-30 wien energie halbmarathon - boenald
« am: 30.03.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-03-30
Event: wien energie halbmarathon
Distanz: 21.097 km

Ersteller: boenald

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2008-03-30 wien energie halbmarathon - boenald
« Antwort #1 am: 30.03.2008, 00:00:00 »
so soll´s sein, so macht´s spaß!

Ich gestehe - für den Fall der Fälle hätte ich schon ein paar Ausreden parat gehabt. Ganz oben auf der Liste: mein Materialwechsel , soll heißen gelbe statt blaue Schuhe, möglicherweise damit verbundene gereizte Knie, Schienbeine und sonstige Regionen haben mich in den letzten Wochen ein bisschen besorgt und vorsichtig werden lassen. Dann, fast noch besser: kratziges Halsweh und seltsam hoher Puls am Freitag. Kurzum, ich kann völlig entspannt und ohne besondere Pläne ins Rennen gehen. Falls irgendwas danebenginge, wen hätts gewundert, so ein armes Wrack, wie ich war ;)...?

Wurscht, war eh nicht notwendig. Erstens hab ich wieder einmal derart hingebungsvoll regeneriert (das kann ich besser als trainieren, kommt mir vor), dass mir am Sonntag weder irgendwas an den Haxen und schon gar nix im Hals wehgetan hat. Gut so. Und zweitens war an dem Rennen nix zu bemeckern. Und das kam so...

... Juhuuu, Sonne! Wer fast nur abendliche oder nächtliche Läufe absolviert, kommt bei einem Wetter wie bei diesem Rennen ansatzlos ins Schwärmen. Da ich rechtzeitig da bin, hab ich sogar Zeit dafür, mich ausnahmsweise sogar ein bisschen aufzuwärmen und einzulaufen. Fühlt sich gut an. Sollt ich vielleicht öfter machen. Gschwind umziehen, rein in die kurze Wäsche, dann der Fototermin auf der Stiege, bei dem sich mehr oder weniger von selbst wieder die „Reisegemeinschaft crow-pipel-boenald“ zusammenfindet. Der eine will schauen, was geht, der andere muss aufpassen, dass er nicht zu schnell wird und Schimpfer von der Trainerin riskiert, und ich, nun ja, ich bin sozusagen offen für fast alle Ergebnisse.

Runde eins: es rennt so rund und flüssig, dass es fast schon seltsam ist. Überraschung nach km1 – hups, so easy fühlen sich 4:13 an? Bissi runter vom Gas, es folgen einige km rund um 4:20. Andi wird Runde für Runde perfekt verpflegt (danke, Billy!!) und hat so viel in der Iso-Flasche, dass für Peter und mich auch was abfällt. Runde zwei steht im Zeichen der Regelmäßigkeit, wir haben offenbar unsere Betriebstemperatur erreicht und rollen als Minipulk dahin, der Gegenwind auf der zweiten Streckenhälfte wird jetzt zwar etwas stärker, aber das hält wenigstens die Frisur in Form und außerdem, sonst wärs uns wahrscheinlich zu heiß geworden.
Runde drei: mir fällt auf, dass der Schmäh in unserem Grüppchen, der in der ersten Rennhälfte durchaus gerannt ist, nun spürbar abflaut. Dafür laufen wir jetzt auch einen Ruck flotter. Um den Preis, dass wir ein wenig auseinander reißen. Es ist ein ständiges Hin und Her und Vor und Zurück: einmal ist der eine vorn, dann der andere. Das Auffällige aus meiner Wahrnehmung: all das hat einen völlig spielerischen, fast ausgelassenen touch, nix Verbissenes. So circa bei km 18 lässt pipel endgültig das Rennschwein raushängen und gast an. Das will ich mir genauer ansehen. Kurz vor der Wagramer Straße überhole ich ihn, was er sich wiederum so nicht bieten lassen kann. Fotofinish, Pipel um Nasenlänge vorn, geiles Rennen (1:30:26), Mordspaß, Weckerl und lauwarmes Isosaftl zum Anstoßen am Gehsteigrand. Meine Güte, bin ich froh, dass ich mir kein anderes Hobby gesucht hab!

lg
b.
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2008-03-30 wien energie halbmarathon - boenald
« Antwort #2 am: 31.03.2008, 10:54:30 »
wenn man überlegt ob man mit dem laufen anfangen soll oder nicht der braucht nur deinen bericht zu lesen und derjenige wird vom lauffieber gepackt sein.
gratuliere zu deinem gelungenen lauf:)
lg
peter

Offline bourbon

  • Forumsbänker
  • ***
  • Beiträge: 784
2008-03-30 wien energie halbmarathon - boenald
« Antwort #3 am: 31.03.2008, 11:49:01 »
hihi, das mit den ausreden kenn ich. die liegen IMMER parat ;)

gratuliere zum riesenvorsprung gegenüber pipel. auch wenn du meinst, dass du hinten warst, zeigt die ergebnisliste laut pipel doch einen deutlichen vorsprung für dich ;)
Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden (Gerd Uhlenbruck)

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
2008-03-30 wien energie halbmarathon - boenald
« Antwort #4 am: 31.03.2008, 12:02:06 »
Gratuliere dir zu deiner Leichtigkeit beim Rennen. Das sieht bei dir immer völlig verspielt aus, wie wenn du dich gar nicht anstrengen würdest. Und wie gesagt, du warst eine Zehntelsekunde vor mir im Ziel, hattest wohl den richtigen Fuß vorne. Und ja, es hat Spaß gemacht!
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline hjalmur

  • ***
  • Beiträge: 953
2008-03-30 wien energie halbmarathon - boenald
« Antwort #5 am: 31.03.2008, 16:01:52 »
Klingt wie ein entspannter Tempolauf... Gratuliere zum Tollen Ergebnis

Viele weiter, tolle WohlfühlWettkämpfe wünsch ich dir

LG
Sylvia
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2008-03-30 wien energie halbmarathon - boenald
« Antwort #6 am: 31.03.2008, 17:04:55 »
Bernhard, einfach toll was du da gestern geleistet hast, so locker hast du ausgesehen. Wie immer ein großer Spass mit euch zu laufen. Ich gratuliere Dir zu dieser TOP Leistung. LG Andy
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.675
2008-03-30 wien energie halbmarathon - boenald
« Antwort #7 am: 31.03.2008, 20:34:36 »
Toll geschriebener Bericht, tolle Zeit und als Zugabe tolle Fotos von euch!!!
Auf einem Foto sieht es aus, als ob du schweben würdest!! Red Bull??? :)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
2008-03-30 wien energie halbmarathon - boenald
« Antwort #8 am: 01.04.2008, 17:22:37 »
Immer wieder toll deine Brichte zu lesen. Vor allem wenn du mal wieder so schnell unterwegs warst. Dann kann man deine Begeisterung immer sehr gut nachvollziehen.

Nachdem ich den Bericht gelesen habe ist mir was in Erinnerung gekommen. Der boenald schreibt doch so gut...da war doch noch was , wo ich mal wieder lesen könnte. - ja, dein blog.
Werde ich jetzt gleich nachholen.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline chribi

  • *****
  • Beiträge: 2.306
2008-03-30 wien energie halbmarathon - boenald
« Antwort #9 am: 02.04.2008, 11:55:24 »
danke für den bericht, klingt ja ganz toll, gar nicht soooo anstrengend :):):)

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal