Autor Thema: 2008-03-30 wien energie halbmarathon - crow  (Gelesen 1420 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-03-30 wien energie halbmarathon - crow
« am: 30.03.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-03-30
Event: wien energie halbmarathon
Distanz: 21.097 km

Ersteller: crow

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2008-03-30 wien energie halbmarathon - crow
« Antwort #1 am: 30.03.2008, 00:00:00 »
Unter diesen Umständen ganz OK

Das Wetter war heute wieder perfekt, ebenso die Anfahrt mit dem Auto und die Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage des Donauplex. Um 09:30 zum Fototermin der run42195.at Laufgemeinschaft. Vor dem Start beschlossen Peter, Berhard und ich gemeinsam zu laufen und an den 1:30 zu kratzen. Gesagt getan und rechtzeitig in den Startbereich begeben.

Startschuss und los, Bernhard machte gleich Tempo und meine Beine waren super also hielt ich das Tempo, nach km1 war klar, das war zu schnell 4:14, also etwas Tempo raus und weiter, kurze Zeit später konnte auch Peter wieder aufschließen und so ging es im Dreiergespann locker weiter. Erste Runde in 30:16 war ganz OK. Am Beginn der 2. Runde bekam ich plötzlich Seitenstechen, ich versuchte es wegzuatmen, was auch so einigermasen gelang. Ich wusste aber, das aus dem vollem Training heraus (stärkste Trainingswoche bisher im IM TP mit 17 Std) eine PB sehr schwer sein wird. Ich war auf der 2. Runde nicht mehr so locker, konnte aber das Tempo der beiden noch mithalten, wobei mir Berhard vorkam wie von einem anderen Stern. Der lief sowas von locker und das mit so gut wie keinem Training, wie er meinte. Na gut, die 2. Runde beendeten wir in ca. 1:01 (kann es leider nicht genau sagen, habe die KM Taferln im Zielbereich nicht ganz durchschaut).

Es wird härter also nimm ich einmal meinen Traubenzucker bei km1 der 3. Runde. Eine trockene Angelegenheit, wenn die nächste Verpflegstelle erst 1,5 km später kommt. Jetzt geschah was sich schon längere Zeit angekündigt hatte, meine Beine wurden langsamer und Bernhard und Peter wurden schneller. Diese Differenz war mir einfach zu viel und musste die beiden ziehen lassen. Bei km4 der letzten Runde konnte ich die 2 "roten" Laibchen noch etwa 30 Sekunden vor mir sehen, doch nur kurze Zeit später waren Sie weg. Es war nicht leicht mit schwindender Kraft und stärker werdenden Gegenwind mein Tempo noch halbwegs zu halten, aber bei km 18 ging es mir wieder besser. Die Beine wurden wieder etwas lockerer und ich konnte das Tempo wieder anziehen. Der Traubenzucker war nun aktiv :)

Ich konnte zwar die beiden rasenden "Red's" nicht mehr einholen aber durchquerte das Ziel mit 1:31:26, eine Minute hinter Peter und Bernhard. (tolle Leistung habt ihr da gezeigt) Grundsätzlich bin ich aber auch ganz zufrieden, hätte gerne eine 1:30:xx Zeit gesehen, aber was solls. Ist trotzdem eine neue PB geworden, wenn auch nur um ca. 30 Sekunden verbessert. Anschließend schnell zum Auto, denn ich war "Waschelnass", umziehen und ab nach Hause und ein heisses Bad genemigt. Gleich darauf umgezogen und auf's Bike noch 2 Stunden runtergespult - es war herrlich!

Man sieht sich beim VCM08, ich freu mich, cya all Andy
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
2008-03-30 wien energie halbmarathon - crow
« Antwort #2 am: 05.04.2008, 17:01:58 »
Bravo Andy, tolle Leistung nach einer schweren Trainingswoche. Hast brav mitgehaltne, so gezeichnet hast du beim Laufen gar nicht gewirkt, wie du ketzt schreibst.
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2008-03-30 wien energie halbmarathon - crow
« Antwort #3 am: 06.04.2008, 18:06:41 »
Bravo! Bei so einer umfangreichen Woche neue PB zu laufen ist schon eine tolle Sache.Gratuliere! LG Peter
lg
peter

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
2008-03-30 wien energie halbmarathon - crow
« Antwort #4 am: 06.04.2008, 22:55:44 »
"nur" 30 Sekunden PB -Verbesserung ? Du bist einedeutig zu streng mit dir selbst.
Gratulation zur super Zeit ! Und das während dem Training gelaufen - chapeau :)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2008-03-30 wien energie halbmarathon - crow
« Antwort #5 am: 07.04.2008, 09:39:59 »
der schröder hat seinerzeit nach der zweiten nur mehr knapp für rot-grün gewonnenen bundestagswahl gesagt: "mehrheit ist mehrheit." dementsprechend: bestzeit ist bestzeit - und 30 sekunden sind nicht sicher nicht "nur" ;) außerdem musst du´s ja wirklich in relation sehen: du aus einer harten trainingswoche kommend, ich vergleichsweise wirklich erholt und ausgerastet, wunderts dich? tolle leistung jedenfalls von dir! man sieht sich beim VCM!!
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
2008-03-30 wien energie halbmarathon - crow
« Antwort #6 am: 07.04.2008, 16:46:56 »
Toller Lauf, und 30 Sek sind ja auch was, überhaupt aus dem Training heraus! Gratulation!
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Christian

  • ***
  • Beiträge: 617
2008-03-30 wien energie halbmarathon - crow
« Antwort #7 am: 13.04.2008, 22:40:51 »
Respekt vor deiner Leistung, Gratuliere zu deiner Zeit Andy! Bei den Gesamtumfängen und rel. geringen Laufumfängen kannst recht zuversichtlich sein für Kärnten! Und die Motivation scheint auch wieder voll da zu sein!

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal