Autor Thema: 2008-07-20 Neukirchen läuft - rolbrand  (Gelesen 722 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-07-20 Neukirchen läuft - rolbrand
« am: 20.07.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-07-20
Event: Neukirchen läuft
Distanz: 9.800 km

Ersteller: rolbrand

Offline rolbrand

  • *
  • Beiträge: 28
    • http://www.100km.at
2008-07-20 Neukirchen läuft - rolbrand
« Antwort #1 am: 20.07.2008, 00:00:00 »
Neukirchen läuft - der kleine Bruder von Kärnten läuft!

Am Sonntag früh machte ich mich auf nach Neukirchen bei Lambach zum dortigen Lauf der auch zum Traunviertler Laufcup zählt. Wenn dieser Ort nicht den Zusatz: "bei Lambach" hätte, wäre ich trotz Navi wohl nie angekommen. Nach knapp einer Stunde Fahrzeit war ich dann am Ziel, es regnete leicht, dies sollte aber für den Lauf kein Problem sein. Als Erstes suchte ich gleich mal die Umkleidekabinen, zog mich um und holte meine Startnummer. Die Kinderläufe am kleinen Sportplatz waren schon voll im Gange, der HARIBO Bär schwitze schon in seinem Kostüm. Nach ein paar Minuten einlaufen war es dann auch schon so weit. Der Start für den 9,8km Hauptlauf stand bevor! Locker angehen war mein Ziel, erstens kannte ich die Strecke nicht und zweitens hatte ich doch schon ein ziemlich anstrengendes Wochenende mit langem Lauf und Spiel hinter mir...

Los gings mit knapp 10 minütiger Verspätung. Ein Startschuss war nicht zu hören, aber auf einmal liefen alle los, also hinterher. Gleich nach em Start gings mal 400m bergauf,ehe es gleich wieder runter ging bis zur ersten Kilometermarke. 4:10min. zeigte meine Uhr, ein einwandfreier Start, wenngleich die Beine doch etwas schwer waren . Ein ewiges bergauf bergab begleitete mich die weiteren Kilometer, ehe ich nach 5,4km wieder bei Start-Ziel vorbeikam. Die Genußläufer (5,4km bergauf-bergab als Genusslauf, naja?) bogen ins Ziel ein, ich wurde auf die zweite Runde geschickt, wieder bergauf, bergab fast die gleiche Runde wie zuvor, nur einmal abgekürtzt stand bevor! Ich merkte das ich noch viele mehr Kraft hatte als die Läufer um mich rum. Die Beine wurden auch immer lockerer und so zog ich das Tempo noch etwas an! Am letzten Anstieg konnte ich noch viele Läufer überholen und sogar richtig abhängen. Mit einem langezogenen Zielsprint lief ich nach 40:38min. sehr zufrieden ins Ziel ein! Ich beobachtete noch ein wenig die weiteren Zieleinläufe und lief noch ein paar hundert Meter locker aus! Danach sofort rein in die Dusche und ab nach Hause. Pünktlich zum Mittagessen war ich wieder daheim.

Fazit: mal wieder was neues, schwere Strecke, sehr viele gute Läufer (ich wurde 19. von 32 in der M-30), Top organisiert, in Summe durchaus empfehlenswert!

www.100km.at --> Der Schmerz vergeht! - Der Stolz bleibt!

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2008-07-20 Neukirchen läuft - rolbrand
« Antwort #2 am: 22.07.2008, 06:33:59 »
na sowas, ursprünglich wollte ich auch in neukirchen laufen habe mich aber für einen anderen lauf entschieden. für diese strecke bist aber ganz ordendlich gelaufen. gratuliere :)
lg
peter

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal