Autor Thema: 2009-03-15 Eisbärlauf III - bayerlw  (Gelesen 138 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
2009-03-15 Eisbärlauf III - bayerlw
« am: 15.03.2009, 00:00:00 »
Datum: 2009-03-15
Event: Eisbärlauf III
Distanz: 21.097 km

Ersteller: bayerlw

Offline bayerlw

  • **
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
2009-03-15 Eisbärlauf III - bayerlw
« Antwort #1 am: 15.03.2009, 00:00:00 »
Mein erster Wettkampf

den ich aufgeben musste.

Heute habe ich etwas neues gelernt. Man kann nicht aus dem Stand von 0 auf 100 laufen.
Nachdem ich im Februar nur 10 km gelaufen bin, war der März bisher auch nicht sehr aktiv. Dennoch oder gerade deshalb wollte ich heute unbedingt einen HM laufen und habe mir selbst eine hohe Vorgabe gesetzt. Ich wollte unbedingt mit einem Schnitt von 4:57 laufen.

Nachdem ich viel zu schnell gestartet bin (4:10 am ersten Kilometer), bin ich mit jedem Kilometer langesamer geworden und wollte eigentlich nach der ersten Runde aufhören, habe mich aber gezwungen, zumindeste eine zweite Runde zu laufen. Dann überlegte ich mir die ganze Zeit: "Ist es besser aufzugeben oder soll ich den Lauf mit einer sauschlechten Zeit beenen. Nachdem ich dann nur mehr überholt wurde, habe ich mich geschlagen gegeben und bin der Zielmatte zur Labestelle zurück gegangen.

Nächste Woche möchte ich den nächsten Halbamarathon laufen und dort werde ich es wieder ruhiger angehen. Vielleicht gelingt mir in Triest eine neue Bestzeit.

Gratulieren möchte ich Gotti, der eine neue Bestzeit aufgestellt hat.


Walter
Walter

„Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun.“
-- Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Gotti

  • **
  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
    • http://www.kulturschenke.at
2009-03-15 Eisbärlauf III - bayerlw
« Antwort #2 am: 15.03.2009, 19:23:36 »
Abhaken und auf Triest freuen.

lg gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.630
    • Profil anzeigen
2009-03-15 Eisbärlauf III - bayerlw
« Antwort #3 am: 17.03.2009, 13:42:39 »
Was ist eine sauschlechte Zeit??:):D

Wie Gotti schon geschrieben hat: Abhaken!

Offline rnrrch

  • *
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
2009-03-15 Eisbärlauf III - bayerlw
« Antwort #4 am: 09.04.2009, 15:12:33 »
Tja, Du wolltest ja nicht mit mir auf gemütlich laufen :-)

Quatsch, manchmal ist aufhören besser. Nachdem ich Dich im weiteren Lauf nicht mehr gesehen hatte und auch keine Menschenansammlung zu sehen war, dass jemanden etwas passiert sein könnte, dachte ich mir schon so etwas.

Und wie Gotti sagt: Abhaken, ein Bier drauf trinken und auf zum nächsten Lauf.
Lauf, Forrest, lauf!