Autor Thema: 2009-07-11 24h Wörschach Benefizlauf - Gotti  (Gelesen 1026 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2009-07-11 24h Wörschach Benefizlauf - Gotti
« am: 11.07.2009, 00:00:00 »
Datum: 2009-07-11
Event: 24h Wörschach Benefizlauf
Distanz: 150.000 km

Ersteller: Gotti

Offline Gotti

  • **
  • Beiträge: 497
    • http://www.kulturschenke.at
2009-07-11 24h Wörschach Benefizlauf - Gotti
« Antwort #1 am: 11.07.2009, 00:00:00 »
4er Staffel Fluch oder Segen

Kaiserwetter. Menschenmassen. Wörschach Samstag 14:00 Uhr.
Startschuss.
Ich laufe zu schnell. Ich weiss es. Ich geniesse es. Noch.
Gerd, Roland und Wolfgang haben es auch nicht mit Marathontempo.
Uns geht es gut.
12 Stunden lang bleibt unser Schnitt unter 5:10.

Es fehlt an nichts.
Essen, trinken, zwischenzeitlich Garmin aufladen, Zuspruch. Kurz hinlegen. Weiter geht’s.

24:00 Uhr. Es wird kalt. Sehr kalt.
Müdigkeit, zu schnelles Anfangstempo, zuwenig Nahrungszufuhr. Die Muskeln werden härter.
Verschwitzt von einer Runde zurückkommen. 35-40 Minuten warten. Hinlegen.
Mit Jacke und Decke wird es nicht wärmer.
Meinen Körper schüttelt es durch. Schlimmer geht’s nimmer.
Hätte ich in diesen Stunden nicht bei unseren Nachbarn unterm Heizschwammerl Asyl gefunden, es hätte kein Hoch mehr gegeben.

Um 5 muss die Dunkelheit endlich weichen. Es dämmert. Auch bei mir. Kleinigkeiten wie, eine Runde mit Sonnenbrille laufen, bringen 10 Sekunden pro km. Man sieht die wunderbare Landschaft, saugt sie auf, jeder Sonnenstrahl wird gierig angenommen. Die Zuschauer, Betreuer und Läufer kommen an und auf die Strecke. Es läuft wieder.

Interessanterweise ist unser Schnitt in der Nacht nur auf 5:20 gesunken. Offensichtlich lief es besser als es sich anfühlte.

Es ist 8 Uhr. Es ist wieder warm. Es wird jetzt sehr schnell sehr warm. Auch nicht gut.
Einem Staffelläufer kann man es aber auch nicht recht machen.

Noch 6 Stunden. Das Hoch hat nicht lange gehalten. Ich bin müde. Ich will schlafen. Noch 6 Stunden. Vor zwei Monaten bin ich in Gols einen 6 Stundenlauf gelaufen. 6 Stunden können sehr lang sein. Ich quäle mich. 5:30, 5:40, 5:50. Alles tut weh. Ich möchte schlafen. Immer wieder verkrieche ich mich in den Pausen ins Schlafzelt unter meine Decke. Draussen trudeln immer mehr Megastaffelteilnehmer ein. Wieso sind die so gut drauf?. Mir ist schummrig. Die Füsse tun weh. Nein ich mach jetzt keine Schuhe auf. Ruhe da unten.

Noch eineinhalb Stunden. Ich mag nicht mehr laufen. Nur noch 1 Runde. Ich geniesse meine letzte Runde. Ich hab ja auch viel Zeit. Eineinhalb Stunden für 4 Runden.  Kinderkram. Ich unterhalte mich mit einigen Einzelläufern, die ich vom 48 Stundenlauf in Gols kenne. Ihnen allen ist die kühle Nacht sehr angenehm in Erinnerung. Was hab ich falsch gemacht? Nix wie weg. Antraben. Geht doch.
Das war meine langsamste Runde mit 20:01 Minuten für 2,324 km.
20 Min vor Schluss bin ich wieder an der Reihe. Eine geht noch. Wahnsinn was jetzt auf und neben der Strecke los ist. Ich laufe. Ich bin. Unbeschreibliche Emotionen.

Die letzten 5 Minuten laufen wir gemeinsam. 14:00Uhr. Aus. Schön. Alles ist gut.
255km, Danke Jungs

Nie wieder 4er Staffel hab ich in Wörschach gesagt.
6-Stundenläufe , 12-Stundenlauf. Die Ziele sind gesteckt.

Was wenn es nächstes Jahr irgendwo eine 24-Stundenlauf gibt. Als Zuschauer hinfahren? Oder doch wieder 4er Staffel?
Sag niemals nie.

Jetzt mal Laufpause und mit den Kindern baden gehen.
lg gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
2009-07-11 24h Wörschach Benefizlauf - Gotti
« Antwort #2 am: 16.07.2009, 23:25:34 »
Mutmaßten die Einzelläufer und die Megastaffelläufer in den Berichten, dass wohl die 4-er Staffel bei einem 24h Lauf das um und auf sei, zeigst Du doch auf, das hat auch so seine Tücken. Aber das ist noch Laufen – 6h lang für jeden, allerdings halt auch zur Unzeit und soooo oft unterbrochen ;). Aber immer wieder laufen.
Eine starke Leistung habt Ihr da geliefert - Gratulation

Online JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
2009-07-11 24h Wörschach Benefizlauf - Gotti
« Antwort #3 am: 17.07.2009, 07:30:36 »
Gotti, dass du dich so quälen musstest habe ich gar nicht wahrgenommen. Denn immer wenn ich am Zelt vorbeigelaufen bin, oder du an mir vorbeigezischt bist, hast jedesmal brav angefeuert und einen ermutigenden Spruch auf der Lippe gehabt. Ich dacht mir anfangs noch dass du vielleicht doch Megastafel läufst. Du bist auf jeden Fall ein positiver Mensch, das man auch bei deinem Lauf und auch in deinem Bericht herauslesen kann. Soll soll es sein. Gratuliere dir dazu !
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2009-07-11 24h Wörschach Benefizlauf - Gotti
« Antwort #4 am: 17.07.2009, 16:20:09 »
pause und baden klingt immer gut. gratuliere dir/euch zur vollbrachten leistung!
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline chribi

  • *****
  • Beiträge: 2.306
2009-07-11 24h Wörschach Benefizlauf - Gotti
« Antwort #5 am: 18.07.2009, 11:23:58 »
am abend beim essen, hat man es dir die müdigkeit angesehn, beim laufen hast eigentlich immer frisch und munter gewirkt. gratulation zu eurer staffelleistung

Offline Gerd Gröbminger

  • ***
  • Beiträge: 801
2009-07-11 24h Wörschach Benefizlauf - Gotti
« Antwort #6 am: 20.07.2009, 09:21:09 »
Also am meisten hab ich Dich bewundert, als wir drei schonr esignierten am Ene und Du Dir die Binde geschanppt hast und noch mal eben schnell eine Runde drangehängt hast.
War super mit Dir im Team zu laufen!
Gerd
Freu mich auf 2 Monate Lauftraining ohne Zwangspausen :-(

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal