Autor Thema: 2012-09-16 Wachauhalbmarathon - runforfun  (Gelesen 204 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
2012-09-16 Wachauhalbmarathon - runforfun
« am: 16.09.2012, 00:00:00 »
Datum: 2012-09-16
Event: Wachauhalbmarathon
Distanz: 21.097 km

Ersteller: runforfun

Offline runforfun

  • **
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
2012-09-16 Wachauhalbmarathon - runforfun
« Antwort #1 am: 16.09.2012, 00:00:00 »
Der Gedanke an Greif reicht....

Wie doch die Zeit vergeht, schon war er wieder da. Der jährliche Formüberprüfungs HM in der Wachau. Heuer für den Graz Marathon.
Ich wollte ja erstmalig eine volle Greifvorbereitung für meinen Herbsmarathon schaffen. Aber der Zwischstand war so garnicht nach meinem Geschmack.
Woche 1: Urlaub in Ägypten, den TDL und die Intervalle waren am Laufband ja noch zu machen aber einen 35km am Laufband, ist zuviel
Woche 2: Voller Tatendrang aus Ägypten zurück, .. super Verkühlung als auch den 2te 35er ausgelassen, keine Intervalle nur TDL
Woche 3: Die erste Greifwoche so halbwegs nach Plan, aber der 35er war net lustig.
Woche 4: Arbeitsstress und kaum Laufen. Dafür echte Sportlernahrung zu Mittag -> Leberkässemmeln, McDonalds zwischen den Meetings schnell runtergewürgt.

Nach dieser Vorbereitung, läutete heute der Wecker um 6. Mit gelungenem Rumtrödeln so spät rausgekommen dass es ein 1,5km Sprint wurde zur S-Bahn um rechtzeitig den Sonderzug nach Krems zu schaffen.
Wow der war heuer aber richtig voll. Trotzdem Sitzplatz bekommen und die Nachbarn waren echte Spassvögel. Zum Glück sonst wäre ich wohl in meinen dunklen Gedanken versunken. Aber so viel gelacht, bei Sonnenschein ausgestiegen, ein herrlicher Lauftag vor mir, was will ich mehr.

Am Start noch kurz mit Georg geplauscht, (du hast so richtig Zuversicht versprüht) und schon gings los.

Das Slalomlaufen zu Beginn war dieses mal überrachend kurz, war ich zu weit vorne gestanden? Aber es lief mal so richtig gut an. Muss wohl das tolle Wetter sein, die gute Stimmung was weiß ich. Also einfach nur geniessen und rollen lassen.
Nach 5Km meinte die Uhr ich wäre so auf Kurs 1:38. Das ist ja meine derzeitige PB. Überraschung pur. Meine Stimmung stieg weiter von Km zu Km. Bei KM 10 fing ich dann auch noch an Mitläufer zu überholen. Adrinalin pur. Also weg mit der Zurückhaltung, was solls mehr als eingehen kann ich nicht.
Bei KM 15 hatte ich noch immer das Gefühl es geht noch was, also alles was ich noch an Treibstoff habe rein in den Offen. Ich wusselte durch das Feld, jetzt hol ich mir den im Orangen Dress, dann den im Grünen, dann...

Ich flog ins Ziel, konnte so richtig alles rausholen und .... Bestzeit 1:36:37, fast 2 Minuten schneller als die alte PB vom Frühjahr.

Jetzt muss ich wohl dem Meister Greif schreiben, dass es schon reicht sich vorzunehmen nach seinem Plan zu trainieren um PB zu erreichen :D

Laufen kann manchmal so richtig leiwand sein

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.523
    • Profil anzeigen
2012-09-16 Wachauhalbmarathon - runforfun
« Antwort #2 am: 16.09.2012, 21:32:28 »
Klingt super, gratuliere! Pentek meint 4:38 bis Dürnstein und 4:30 ab Dürnstein, meine Glaskugel meint die 1:35 sind in Reichweite!
65% Fitness
69% Form

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.104
    • Profil anzeigen
    • Laufgemeinschaft Wien
2012-09-16 Wachauhalbmarathon - runforfun
« Antwort #3 am: 16.09.2012, 21:34:30 »
Super, gratuliere! Du solltest auch ein Buch über Lauftraining schreiben. :)
hippocampus abdominalis

Offline Anna

  • ****
  • Beiträge: 1.498
    • Profil anzeigen
2012-09-16 Wachauhalbmarathon - runforfun
« Antwort #4 am: 17.09.2012, 08:54:32 »
Bravo - das war je ein Geschwindigkeitsrausch pur. Vielleicht kannst du neben dem Lauftrainingsbuch  auch einen Ernährungsratgeber verfassen.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.133
    • Profil anzeigen
2012-09-16 Wachauhalbmarathon - runforfun
« Antwort #5 am: 17.09.2012, 10:06:21 »
ok, trainiere ja nie nach greif, weil wenn du jetzt schon so flott bist... :D!

gratuliere! freue mich, dass das so ein toller lauf geworden ist!


Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.121
    • Profil anzeigen
2012-09-16 Wachauhalbmarathon - runforfun
« Antwort #6 am: 17.09.2012, 21:25:35 »
Der Greif würde Luftballonaufbäser zu dir sagen. Aber der Greif ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss ;)
Ich sage: Gratuliere. Reife Leistung die du erbracht hast. Super
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline dodo

  • ***
  • Beiträge: 879
    • Profil anzeigen
2012-09-16 Wachauhalbmarathon - runforfun
« Antwort #7 am: 17.09.2012, 21:51:13 »
gratuliere! hat sich die schinderei im juli auf der PHA doch ausgezahlt ;)

Offline runforfun

  • **
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
2012-09-16 Wachauhalbmarathon - runforfun
« Antwort #8 am: 18.09.2012, 15:41:59 »
ja offensichtlich für uns alle, Du warst ja auch sehr flott..

Offline Conny

  • **
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
2012-09-16 Wachauhalbmarathon - runforfun
« Antwort #9 am: 20.09.2012, 21:07:34 »
Na wenn du deinem nickname nicht gerecht wirst, weiß ich auch nicht!
Glückwunsch :)