Autor Thema: NY Quali  (Gelesen 262 mal)

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • Profil anzeigen
    • http://www.architects.co.at
NY Quali
« am: 27.11.2019, 16:10:29 »
Liebe Leute,


wir haben vor 2 Wochen den Leopoldilauf als Quali für NY hergenommen und sind uns nicht sicher ob der angenommen wird.
Die New Yorker schreiben: Race courses must be certified by USA Track and Field, Association for International Marathons and Distance Races (AIMS), or a national governing body for distance running for the country in which the race is held und wir sollen uns beim hiesigen Veranstalter erkundigen. LCC schreibt, ja ist vor einiger Zeit von AIMS vermessen, aber vielleicht gilt das nicht mehr. Wir sollen uns in New York erkundigen. AIMS schweigt auf meine Anfrage.
Hat irgendwer in letzter Zeit damit Erfahrung? danke Christian
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.580
    • Profil anzeigen
Antw:NY Quali
« Antwort #1 am: 27.11.2019, 16:35:35 »
Hallo Christian,

zunächst Gratulation zur super Zeit!

Die LCC-Läufe sind (für Dich leider) definitiv nicht (gültig) AIMS vermessen, die entsprechende Liste findest Du hier: https://www.oelv.at/de/service/downloads/docdown-sportprogramm-FRZHotwRYpko

D.h. der Weg über Verband oder AIMS etc. ist nicht zielführend.

Ob es eine andere Möglichkeit der Anerkennung gibt bzw. wie der New York Marathon da konkret vorgeht weiß ich nicht, vllt gibt es da wirklich Erfahrungen?
65% Fitness
69% Form

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • Profil anzeigen
    • http://www.architects.co.at
Antw:NY Quali
« Antwort #2 am: 27.11.2019, 18:48:57 »
danke, lebendes Lexikon!
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline Josefstädter

  • ****
  • Beiträge: 1.585
    • Profil anzeigen
Antw:NY Quali
« Antwort #3 am: 28.11.2019, 02:27:28 »
danke, lebendes Lexikon!
   
 
Na, hoffentlich entwickelt sich das in deinem Sinne!  :o
VCM Serie I 15.12.2019   2. LE Weihnachtsmarathon 22.12.2019     Vienna Winter Trail 11.1.2010    VCM Serie II 26.1.2020   VCM Serie III 23.2.2020    9. Lasseer Benefizlauf 21.3. 2020    VCM Serie IV 29.3.2020   37. VCM 19.4.2020    48h Lauf Gols 22.5.2020    47. BMW Berlin Ma

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.580
    • Profil anzeigen
Antw:NY Quali
« Antwort #4 am: 28.11.2019, 07:57:27 »
Für 2021 (Qualifikationszeitraum 1.1.2020-31.12.2020) gibt es übrigens in Wien nur eine sehr überschaubare Anzahl an "gültigen" Halbmarathons:

Sonntag, 26. Jänner 2020 VCM Winterlaufserie II
Sonntag, 23. Februar 2020 VCM Winterlaufserie III
Sonntag, 1. März 2020 Laufen Hilft
Sonntag, 29. März 2020 VCM Winterlaufserie IV
Sonntag, 19. April 2020 VCM (hier natürlich auch über den Marathon)

D.h. wer als WienerIn ohne Reiseaufwand eine NY Qualifikation schaffen möchte (ohne um die Anerkenung zu zittern) muss, so kein neuer Veranstalter auftaucht, das spätestens mit dem VCM erledigen (Donauzentraum im April war heuer die letzte Option, wird aber nicht mehr ausgetragen). Mit minimalen Reiseaufwand (in Relation zu NY) bieten sich natürlich noch der Wachau HM/M oder der Graz HM/M an, aber danach wird es deutlich komplizierter (so ich nichts übersehen habe).
65% Fitness
69% Form

Offline Juliaaa

  • **
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Antw:NY Quali
« Antwort #5 am: 28.11.2019, 11:19:02 »
Salzburg (HM/Marathon im Frühjahr, Jedermann-HM im Herbst) sind auch noch halbwegs gut erreichbar...
Aber ja, viele Optionen bleiben da nicht.

Offline ambergimwald

  • *****
  • Beiträge: 3.900
    • Profil anzeigen
Antw:NY Quali
« Antwort #6 am: 28.11.2019, 12:46:45 »
Salzburg (HM/Marathon im Frühjahr, Jedermann-HM im Herbst) sind auch noch halbwegs gut erreichbar...
Aber ja, viele Optionen bleiben da nicht.


dann kommt Linz vermutlich auch noch in Frage, wenn es um gute Erreichbarkeit geht

Offline Juliaaa

  • **
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Antw:NY Quali
« Antwort #7 am: 28.11.2019, 14:56:12 »
Salzburg (HM/Marathon im Frühjahr, Jedermann-HM im Herbst) sind auch noch halbwegs gut erreichbar...
Aber ja, viele Optionen bleiben da nicht.


dann kommt Linz vermutlich auch noch in Frage, wenn es um gute Erreichbarkeit geht


Das stimmt. Ich hab vorhin nur an Veranstaltungen gedacht, die chronologisch nach dem VCM stattfinden (weil sich Georg darauf bezogen hat, dass mit dem VCM Ende April die vermessenen HMs und Ms in Wien vorbei sind). Linz ist ja meist noch knapp vor dem VCM.


Salzburg ist mir eigtl nur deswegen eingefallen, weil mein Mann letztes Jahr vor dem Problem stand, nach einem verhauten VCM noch eine zweite Chance im Frühjahr für eine Boston-Quali in Wien-Nähe zu finden. Da war Salzburg die einzige Option.

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • Profil anzeigen
    • http://www.architects.co.at
Antw:NY Quali
« Antwort #8 am: 28.11.2019, 15:28:38 »
Da wird sich mein NY wohl auf 2021 verschieben!
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline marcon

  • *
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Antw:NY Quali
« Antwort #9 am: 28.11.2019, 20:16:18 »
Super Zeit, für 2021 habe ich NYC Marathon auch geplant. Danke dass du den Thread gestartet hast damit kann ich auch darüber nachdenken wie ich mich am besten qualifizieren kann.

Offline Fredmann

  • ****
  • Beiträge: 1.124
    • Profil anzeigen
    • http://www.lg-w.de/km07/user.php?lid=3138
Antw:NY Quali
« Antwort #10 am: 28.11.2019, 23:04:16 »
Da wird sich mein NY wohl auf 2021 verschieben!
schade, 2020 wär's der 50-NYCM  !

B. hat schon eine qualizeit, ...ich kann mich in diesem leben wohl nur mehr über das reisebüro "qualifizieren", ...kostete aber 2017 auch nur +60,- $ extra
Fredmann