Autor Thema: Stryd - Erfahrungen  (Gelesen 3012 mal)

Offline ambergimwald

• Profil anzeigen
Antw:Stryd - Erfahrungen
« Antwort #75 am: 13.01.2020, 11:52:32 »
Ich verstehe die obigen Einträge so, dass es unverändert zu kleinen Distanzabweichungen kommt und der Installationsaufwand nicht für jeden im MInimumbereich liegt. Bis das Werkel dann wirklich rennt, muss man dann schon ordentlichen Arbeitsaufwand hineinstecken. Ich persönliche gehe da lieber 5km mehr laufen.

betreffend Aufwand kann ich nach dem ersten Lauf letzte Woche nur sagen, dass es (für mich) am aufwendigsten war, möglichst zeitgleich am Telefon und dem Forerunner auf Stop bzw Start zu drücken

Offline nasmorn

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 13.01.2020, 15:19:59 »
Wenn man eine kompatible Garmin Uhr hat ist das Stryd Zones Connect IQ Feld echt cool. Das updated nämlich die power Zones aus Stryd, was wiederum automatisch eine Critical Power Curve aus den Läufen der letzten 12 Wochen berechnet. Daher man muss nix manuell updaten

Offline ambergimwald

• Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 13.01.2020, 16:59:10 »
Wenn man eine kompatible Garmin Uhr hat ist das Stryd Zones Connect IQ Feld echt cool. Das updated nämlich die power Zones aus Stryd, was wiederum automatisch eine Critical Power Curve aus den Läufen der letzten 12 Wochen berechnet. Daher man muss nix manuell updaten

meine Uhr (910XT) kann die Leistung nur im Fahrradmodus anzeigen - stört mich aber nicht, da Autolap genauso funktioniert wie bisher und ich die Pace auch nicht verwende beim Laufen

Offline Trailrunner

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 14.01.2020, 08:04:17 »
Installationsaufwand ist minimal. Mit der Auswertung kann man herumspielen, aber die meisten Läufer mit
Bürojob werden wohl auch dafür ein bisschen Zeit haben.

Offline ambergimwald

• Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 14.01.2020, 10:30:51 »
mir sind gerade 2 Dinge aufgefallen:

den ersten Lauf am Samstag habe ich über die App aufgezeichnet ( diese ist nicht mit meinem Garmin-Account verbunden), der Lauf war ganz normal im Powercenter

Heute war ich ohne Handy unterwegs und hab den Stryd zuhause mit dem Telefon gesynct - jetzt hab ich nicht nur, wie erwartet, den heutigen Lauf im Powercenter sondern auch den vom Samstag ein 2.Mal - hätte er den nicht erkennen sollen?

Kann man im Powercenter irgendwo einstellen, dass nur die Zeit in Bewegung zur Berechnung der Durchschnittsleistung verwendet wird?
Wenn ich bei 2 Ampeln warten muss und die Wartezeiten mit in die Berechnung einbezogen werden, fällt der Schnitt doch recht stark

Offline nasmorn

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 14.01.2020, 10:53:44 »
Wieso syncst du nicht über Garmin Connect?

Offline ambergimwald

• Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 14.01.2020, 11:01:39 »
Wieso syncst du nicht über Garmin Connect?

meinst Du vom Connect-Konto und den Daten aus der Uhr in Richtung Powercenter?

Offline nasmorn

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 14.01.2020, 11:25:19 »
Ja. Dann musst du nie mehr manuell syncen.

Offline ambergimwald

• Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 14.01.2020, 12:33:28 »
Ja. Dann musst du nie mehr manuell syncen.

hab ich gerade eingerichtet - funktioniert einwandfrei, danke!

Offline Derwall

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 14.01.2020, 13:20:18 »
Kann man im Powercenter irgendwo einstellen, dass nur die Zeit in Bewegung zur Berechnung der Durchschnittsleistung verwendet wird?
Wenn ich bei 2 Ampeln warten muss und die Wartezeiten mit in die Berechnung einbezogen werden, fällt der Schnitt doch recht stark
Falls dir doch irgendwo diese Option auffällt, bitte um Info - ich hätte sie nicht gefunden.

Offline ambergimwald

• Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 14.01.2020, 13:22:24 »
Falls dir doch irgendwo diese Option auffällt, bitte um Info - ich hätte sie nicht gefunden.

ich habe die Frage auch in einer Stryd-Gruppe auf Facebook platziert - allerdings ist es durch die Synchronisation über Connect jetzt ohnehin so, dass nur die Zeit in Bewegung zählt, dh ich muss es im Powercenter garnichtmehr einstellen

Offline Derwall

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 17.01.2020, 18:39:49 »

ich habe die Frage auch in einer Stryd-Gruppe auf Facebook platziert - allerdings ist es durch die Synchronisation über Connect jetzt ohnehin so, dass nur die Zeit in Bewegung zählt, dh ich muss es im Powercenter garnichtmehr einstellen

Das ist natürlich super. Hab mir schon vorgenommen, dass ich mir eine voll kompatible Uhr als (hoffentlich) Belohnung für den VCM schenke