Autor Thema: Intervalle - Samstag Früh  (Gelesen 282 mal)

Offline Trailrunner

  • **
  • Beiträge: 340
Intervalle - Samstag Früh
« am: 03.02.2020, 15:30:03 »
Nachdem es sich alleine nicht so gut quält und mein Trainingspartner leider länger ausfällt:

Hat jemand Interesse an Intervallen Samstag Früh im Prater, Treffpunkt 7:30 bei km2? Entweder Prater Hauptallee oder auf der Bahn (Zugangskarte vorhanden, Tageseintritt für nicht-Mitglieder 3,-).

Idealerweise jemand mit VDOT um die 55, damit die Qual bei gleicher Geschwindigkeit ähnlich ist, aber es lässt sich sicher auch anders einrichten, dass man sich gegenseitig motiviert.
Distanz und Zeitvorgabe variieren, aber sind jeweils so gewählt, dass sie ungefähr dem entsprechen, was man mit entsprechender VDOT schafft (zB diesen Samstag war's 6x1km sub3:30 mit 2:30 Pause).

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.732
Antw:Intervalle - Samstag Früh
« Antwort #1 am: 03.02.2020, 22:13:55 »
Am Samstag bin ich nicht in Wien, aber grundsätzlich könnte es ganz gut passen und wäre daher auch interessant. Als Ersatztipp kann ich den WLV Crosslauf am Sonntag bieten, da sollten wir in etwa zusammen passen, ich werde starten und ein bis zwei weiteren in der Tempoliga haben auch vor zu starten (also von denen ich weiß).
65% Fitness
69% Form

Offline Trailrunner

  • **
  • Beiträge: 340
Antw:Intervalle - Samstag Früh
« Antwort #2 am: 04.02.2020, 08:49:23 »
Hallo, das wäre super, wenn sich was ergibt! Meinst du, dass du jeden Samstag nicht in Wien bist oder nur kommenden?


Ausgerechnet jetzt, wo ich das gepostet habe, bin ich sowieso krank geworden und kann noch nicht abschätzen wegen kommendem Wochenende.


Der Plan wäre, jeden Samstag Intervalle zu machen, außer am Sonntag ist ein Wettkampf.




Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.732
Antw:Intervalle - Samstag Früh
« Antwort #3 am: 04.02.2020, 10:15:24 »
Den kommenden Samstag bin ich nicht in Wien, sonst grundsätzlich schon. Wobei 7:30 am Samstag nicht die Uhrzeit ist, zu der ich normalerweise Tempotraining machen würde, aber da findet sich meistens eine Lösung.


Es gibt übrigens auch eine Gruppe die immer Dienstags längere Tempoeinheiten auf der PHA macht, das sollte auch für Dich ganz gut passen (selber war ich in letzter Zeit aber nicht dabei). Heute z.B. 4x3km in 4:00 mit dazwischen einem km in 4:15. Treffpunkt ist in der Regel 18:45 bei km 2. Wenn das für Dich interessant klingt, kann ich gerne einen Kontakt herstellen (wird über eine whatsapp Gruppe koordiniert).
65% Fitness
69% Form

Offline Trailrunner

  • **
  • Beiträge: 340
Antw:Intervalle - Samstag Früh
« Antwort #4 am: 05.02.2020, 11:09:38 »
Danke fürs Angebot wegen der Gruppe, aber ich bin am Wochenende ziemlich eingeschränkt wegen Familie. Es muss jedenfalls in der Früh sein, aber muss nicht zwangsläufig um 7:30 sein.