Autor Thema: Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?  (Gelesen 9155 mal)

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.415
    • mediation-wanderer
Mit ein wenig Vorwarnzeit:
Möchte wer von Euch am Sonntag 25.3. mit Heidi und mir Tulln-Wien laufen?
das wären ca 34 km, die bisher noch jedem gefallen haben, soweit ich mich erinnern kann.
Die Strecke (für die, die die Beschreibung noch nicht kennen..) führt an der Donau entlang und ist praktisch durchgehend flach.
Leider gibts auf den ersten 24 km keine Verpflegungsmöglichkeit, aber wozu gibts Trinkgurte..

Also, wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline erwin_o

  • ****
  • Beiträge: 1.140
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
« Antwort #1 am: 13.03.2007, 10:53:40 »
ich wär liebend gern dabei, da ich gerne neue Strecken ausprobier.

Am 25.3. ist der Wien Energie HM - deshalb gehts da nicht. Falls es aber möglich wär den Lauf 1 Woche früher oder an den WE nach dem HM anszusetzen wär ich dabei.

lg,
Erwin
Carpe Diem

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.415
    • mediation-wanderer
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
« Antwort #2 am: 13.03.2007, 13:23:38 »
Stimmt, dan den WienEnergielauf habe ich nicht gedacht.
Nachdem unsere Einteilung ja auf Linz hin ausgerichtet ist, sparen wir uns den HM und genießen die Landschaft.
Wenn doch noch wer seine Energie nicht in Wien, sondern zwischen Tulln und Wien loswerden will, dann bleibt dieses Alternativangebot freilich weiterhin..

u
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline bichler

  • ****
  • Beiträge: 1.240
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
« Antwort #3 am: 13.03.2007, 13:55:13 »
Zitat
Ulrich postete
Stimmt, dan den WienEnergielauf habe ich nicht gedacht.
Nachdem unsere Einteilung ja auf Linz hin ausgerichtet ist, sparen wir uns den HM und genießen die Landschaft.
Wenn doch noch wer seine Energie nicht in Wien, sondern zwischen Tulln und Wien loswerden will, dann bleibt dieses Alternativangebot freilich weiterhin..

u
wäre sehr interessant, aber ich laufe auch den wien energie hm, vielleicht später mal, die saison ist ja noch lang.

Offline hjalmur

  • ***
  • Beiträge: 953
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
« Antwort #4 am: 13.03.2007, 22:50:13 »
also für mich trifft sich der Termin ja supergut. Denn ich sollte laut Trainingsplan am 25.3. 220 Minuten laufen - oder eher gurkerln (70-80% HFmax).

Wann wollt ihr den loslegen? Und wo ist der Treffpunkt?

LG
Sylvia

P.S.: wäre super, wenn ich da die Gelegenheit hätte, mit euch zu laufen.
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.415
    • mediation-wanderer
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
« Antwort #5 am: 14.03.2007, 08:47:33 »
Die Eckdaten des Laufes, nur wenn noch wer Interesse hat...
Die Strecke ist one-way 34 km, sehr angenehm also in etwas über 3 Stunden zu laufen.

u
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline stokecityrunner

  • **
  • Beiträge: 371
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
« Antwort #6 am: 14.03.2007, 08:56:21 »
Die Strecke Tulln-Wien ist echt toll, kann ich nur empfehlen, da ich selbst von Stockerau aus jeden Samstag bei meinen 35er-Läufen mal zwischen Stockerau und Tulln, mal zwischen Stockerau und Wien pendel.

Will Euch aber noch einen Tipp mitgeben. Da ihr ja immer in die gleiche Richtung läuft berücksichtigt unbedingt die Windstärke und vor allem von welcher Seite er kommt. Denn er kann entlang der Donau sehr stark werden, und meistens gibt’s Westwind, also somit zum Glück von Tulln Richtung Wien :-( bei diesen langen Läufen kann das schon weh tun…

Bei stärkerem Wind ist es besser auf der Seite Klosterneuburg zu laufen, da diese besser windgeschützt ist. Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß !!!

Noch etwas fällt mir ein, falls ihr auf der Seite Stockerau-Korneuburg-Langenzersdorf-Strebersdorf läuft gibt es bei der Schleuse Strebersdorf einen Hydranten, is nur die Frage ob der im März schon Wasser ausgibt ?!? Von Tulln nach Stockerau auf der Seite St.Andrä/Wördern sind´s ca. 15km, von Stockerau bis Schleuse Strebersdorf nochmals ca. 14,5km, und von dort bis zur Nordbrücke nochmals ca. 5km.
Leistung ist planbar, Erfolg nicht

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.415
    • mediation-wanderer
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
« Antwort #7 am: 14.03.2007, 09:07:37 »
>>s nur die Frage ob der im März schon Wasser ausgibt <<

Danke für den Tip!
Auf unserer Strecke war eigentlich der erste Hydrant immer erst  mitten in Klosterneuburg.
Komischerweise hat mir das aber bisher noch nie Probleme gemacht. Ich erinnere mich überhaupt gern an die bisherigen Läufe. Mit MichiB aber auch zb mit Mike, mit dem ich damals auch meinen persönlichen Streckenrekord aufgestellt habe (so ungefähr um die 2:45)
Schön ist es ja, irgendwann ab Stadtgrenze Wien dann noch eine EB anzuhängen, die dann bis zur Heiligenstädter Brücke dauert.
Mal schauen, wie´s diesmal wird.
u
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Eggi

  • **
  • Beiträge: 333
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
« Antwort #8 am: 15.03.2007, 20:16:44 »
Der Hydrant in Klosterneuburg ist eh der Nähere (von Tulln kommend),
bin schon mal Tulln - Klosterneuburg gelaufen (wohne in Klosterneuburg), an Verpflegungsmöglichkeiten gibts dazwischen noch das Standl und Wirtshaus
beim KW/Altarm Greifenstein und beim GH Silbersee (immer die rechte Donauseite
laufend, vorausgesetzt).
lg
Michael
"gewonnen oder verloren,
wird zwischen den Ohren"
;-))))

Offline stokecityrunner

  • **
  • Beiträge: 371
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
« Antwort #9 am: 17.03.2007, 19:30:35 »
Hab heut meinen 35iger wieder von Stockerau nach Tulln und retour laufen wollen, aber bei über 30km/h Westwind (also von Tulln kommend) sinnlos, daher habe ich ein paar 5km-Runden gedreht um auf meine Distanz zu kommen.

Ich wünsche Euch für nächsten Sonntag möglichst wenig Wind, und wenn schon von der richtigen Richtung :) :) :)
Leistung ist planbar, Erfolg nicht

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
« Antwort #10 am: 17.03.2007, 19:38:35 »
Zitat
Ulrich postete
Mit ein wenig Vorwarnzeit:
Möchte wer von Euch am Sonntag 25.3. mit Heidi und mir Tulln-Wien laufen?
....
Also, wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Eine der "legendären" Strecken. Wollte ich schon immer einmal dabei sein. Schon zu Zeiten als ich beim XXX-Forum noch als anonymer Leser dabei war.
Nach der Verletzungspause kann ich mich noch nicht an die langen Läufe heranwagen, aber der Sommer wird lang, da wird sich hoffentlich noch einmal was machen lassen. Wünsche euch jetzt schon einen schönen Lauf !
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline stokecityrunner

  • **
  • Beiträge: 371
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
« Antwort #11 am: 23.03.2007, 11:41:05 »
hm...für Sonntag is Ostwind angesagt http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/niederoesterreich/klosterneuburg
ich hoffe für euch er wird net zu stark :(
Leistung ist planbar, Erfolg nicht

Offline Eggi

  • **
  • Beiträge: 333
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
« Antwort #12 am: 23.03.2007, 11:48:45 »
Hi,
wo und wann ist den Treffpunkt, will auch am So weiter laufen,
Zeitvorstellung :?

lg
Michael
"gewonnen oder verloren,
wird zwischen den Ohren"
;-))))

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.415
    • mediation-wanderer
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
« Antwort #13 am: 23.03.2007, 12:40:16 »
Servus Eggi!

Nun, Ostwind, Regen.., das klingt einmal ja recht spannend.
im schlimmsten Fall würden wir unseren Lauf auch kurzfristig umstellen und zb Donauinsel-Prater und einen Teil des WienEnergieHM´s zb als Zugpferd mitlaufen.

würd dich das auch (als Ersatz) reizen?
lg
ulrich
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.415
    • mediation-wanderer
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
« Antwort #14 am: 07.09.2012, 09:40:51 »
Ach ja, das Thema hatten wir ja auch schon mal :D
Heidi und ich wollen wenn möglich morgen oder Sonntag einen 35 von Tulln nach Wien machen.
Tempo je nach Gruppengröße zwischen 6er und 5:30 oder so halt...
Wir würden mit der Bahn aus Heiligenstadt nach Tulln fahren und dann eben zurücklaufen.
Wer hat schon mal und will trotzdem wieder, oder wer will weil eben noch nie gemacht?
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal