running > lauftreff
Tulln-Wien / wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Ulrich:
Die Eckdaten des Laufes, nur wenn noch wer Interesse hat...
Die Strecke ist one-way 34 km, sehr angenehm also in etwas über 3 Stunden zu laufen.
u
stokecityrunner:
Die Strecke Tulln-Wien ist echt toll, kann ich nur empfehlen, da ich selbst von Stockerau aus jeden Samstag bei meinen 35er-Läufen mal zwischen Stockerau und Tulln, mal zwischen Stockerau und Wien pendel.
Will Euch aber noch einen Tipp mitgeben. Da ihr ja immer in die gleiche Richtung läuft berücksichtigt unbedingt die Windstärke und vor allem von welcher Seite er kommt. Denn er kann entlang der Donau sehr stark werden, und meistens gibt’s Westwind, also somit zum Glück von Tulln Richtung Wien :-( bei diesen langen Läufen kann das schon weh tun…
Bei stärkerem Wind ist es besser auf der Seite Klosterneuburg zu laufen, da diese besser windgeschützt ist. Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß !!!
Noch etwas fällt mir ein, falls ihr auf der Seite Stockerau-Korneuburg-Langenzersdorf-Strebersdorf läuft gibt es bei der Schleuse Strebersdorf einen Hydranten, is nur die Frage ob der im März schon Wasser ausgibt ?!? Von Tulln nach Stockerau auf der Seite St.Andrä/Wördern sind´s ca. 15km, von Stockerau bis Schleuse Strebersdorf nochmals ca. 14,5km, und von dort bis zur Nordbrücke nochmals ca. 5km.
Ulrich:
>>s nur die Frage ob der im März schon Wasser ausgibt <<
Danke für den Tip!
Auf unserer Strecke war eigentlich der erste Hydrant immer erst mitten in Klosterneuburg.
Komischerweise hat mir das aber bisher noch nie Probleme gemacht. Ich erinnere mich überhaupt gern an die bisherigen Läufe. Mit MichiB aber auch zb mit Mike, mit dem ich damals auch meinen persönlichen Streckenrekord aufgestellt habe (so ungefähr um die 2:45)
Schön ist es ja, irgendwann ab Stadtgrenze Wien dann noch eine EB anzuhängen, die dann bis zur Heiligenstädter Brücke dauert.
Mal schauen, wie´s diesmal wird.
u
Eggi:
Der Hydrant in Klosterneuburg ist eh der Nähere (von Tulln kommend),
bin schon mal Tulln - Klosterneuburg gelaufen (wohne in Klosterneuburg), an Verpflegungsmöglichkeiten gibts dazwischen noch das Standl und Wirtshaus
beim KW/Altarm Greifenstein und beim GH Silbersee (immer die rechte Donauseite
laufend, vorausgesetzt).
lg
Michael
stokecityrunner:
Hab heut meinen 35iger wieder von Stockerau nach Tulln und retour laufen wollen, aber bei über 30km/h Westwind (also von Tulln kommend) sinnlos, daher habe ich ein paar 5km-Runden gedreht um auf meine Distanz zu kommen.
Ich wünsche Euch für nächsten Sonntag möglichst wenig Wind, und wenn schon von der richtigen Richtung :) :) :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln