Autor Thema: 16km prater hauptallee so, 22.10  (Gelesen 10992 mal)

Offline erwin_o

  • ****
  • Beiträge: 1.140
16km prater hauptallee so, 22.10
« am: 21.10.2006, 19:07:16 »
Hallo,

ich laufe morgen um ca. 10:00 gemütliche 16km in 6:20-6:30...

würd mich freuen, wenn jemand lust und zeit hat mich zu begleiten...

lg,
Erwin

p.s.
bin nicht ganz sicher wo treffpunkte für gemeinsame trainingsläufe reinpassen... ich finde dafür könnte man einen eigenen ordner anlegen
Carpe Diem

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.432
    • mediation-wanderer
16km prater hauptallee so, 22.10
« Antwort #1 am: 21.10.2006, 19:15:33 »
ich bin zwar wahrscheinlich zu dieser zeit im prater, aber möglicherweise ein klein wenig schneller! freu mich, wenn wir uns sehen!

u
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline frzka

  • **
  • Beiträge: 424
16km prater hauptallee so, 22.10
« Antwort #2 am: 21.10.2006, 20:09:38 »
Werd morgen auch die Hauptallee bevölkern.  Voraussichtlich aber erst am frühen Nachmittag.  Würd mich freuen endlich wieder bekannte Gesichter auf der Allee zu sehen.

Franz

Offline Mihi69

  • ****
  • Beiträge: 1.427
16km prater hauptallee so, 22.10
« Antwort #3 am: 21.10.2006, 21:25:22 »
Stefan und ich laufen um 10:00 von der Ecke Venediger Au/Lasallestrasse  auf die Donauinsel bis zur Langenzersdorfer Schleuse und wieder am Hubertusdamm zurück. Ist da sonst noch wer dabei? Es werden ~25km sein und diese werden wir in ~6:10 - 6:30 laufen.

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
16km prater hauptallee so, 22.10
« Antwort #4 am: 21.10.2006, 21:43:39 »
p.s.
bin nicht ganz sicher wo treffpunkte für gemeinsame trainingsläufe reinpassen... ich finde dafür könnte man einen eigenen ordner anlegen[/quote] Ja das wär nicht schlecht, eine Rubrik Läufe, zu denen man Mitläufer sucht und umgekehrt.
Hab das Glück gehabt für München alle (bis auf einen) Longjogs in Begleitung zu machen und es ist keine Frage, daß harte Läufe, wie LJ mit Endbeschleunigung zu Zweit, Dritt oder Viert Spaß machen während alleine
es hart wäre.
Schön wäre natürlich wenn man das mit dem Kalender verknüpfen könnte.
Also auch die traditionellen Vollmandläufe eingetragen sind.
Jetzt, im Übermut, denk ich mir, klass wärs auch wenn man die Laufstrecken, die man kennt, dokumentieren könnte. Ich hab so lang gebraucht um meine Strecken zu finden, stell sie gerne zur Verfügung und hätte gerne Strecken anderer Läufer (speziell Wiener Hausberge, also bis Mürztal)
Na aber lass ma die Orgas München feiern und Frankfurt laufen und dann feiern!
lg Christian
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline erwin_o

  • ****
  • Beiträge: 1.140
16km prater hauptallee so, 22.10
« Antwort #5 am: 22.10.2006, 13:43:38 »
Hallo Mihi,

hab heut früh leider nicht mehr reingeschaut, sonst hätt ich mich Euch angeschlossen.
Carpe Diem

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.432
    • mediation-wanderer
16km prater hauptallee so, 22.10
« Antwort #6 am: 22.10.2006, 15:15:20 »
Zitat
Mihi69 postete
Stefan und ich laufen um 10:00 von der Ecke Venediger Au/Lasallestrasse  auf die Donauinsel bis zur Langenzersdorfer Schleuse und wieder am Hubertusdamm zurück. Ist da sonst noch wer dabei? Es werden ~25km sein und diese werden wir in ~6:10 - 6:30 laufen.
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.432
    • mediation-wanderer
16km prater hauptallee so, 22.10
« Antwort #7 am: 22.10.2006, 15:16:53 »
mah schad, ich hab euch lange vor mir gehabt, hab noch einen kleinen sprint eingelegt, weil ich das LCW shirt erkannt habe.
ich war nicht ganz sicher, ob ihr das ward, aber wenn ihr so gegen 11 unter dem nordsteg ward, und jemanden schreien gehört habt, dann war ich das ;-)

lg und hoff euch hats auch spaß gemacht.
u
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.432
    • mediation-wanderer
16km prater hauptallee so, 22.10
« Antwort #8 am: 22.10.2006, 15:17:27 »
das war jetzt als antwort auf Mihi´s posting gemeint.
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Mihi69

  • ****
  • Beiträge: 1.427
16km prater hauptallee so, 22.10
« Antwort #9 am: 22.10.2006, 15:43:36 »
...und ich dachte schon es will uns jemand belästigen. So quasi, die Rache des Wolfgang K.!

Nein, leider haben wir dich nicht gehört und natürlich nicht gesehen. Wir (Stefan70 und ich) waren im 6er Schnitt 22km unterwegs. Die letzten 1,3km haben wir dann noch ziemlich Gas gegeben. Dies war in der Anlehnung, wenn wir unter 2:13 bleiben, dann haben wir das Olympialimit...
So bled muast amoi sein.
Ruf halt das nächste Mal vorher an!
Lg
Michi

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.432
    • mediation-wanderer
16km prater hauptallee so, 22.10
« Antwort #10 am: 22.10.2006, 15:58:31 »
das mit dem anrufen..., nun ich hab meinen plan etwas übererfüllt und bin ca 25 km im schnitt 5:11 gelaufen.
ich wollt halt niemanden aufhalten..........drum bin ich allein gelaufen.
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Mihi69

  • ****
  • Beiträge: 1.427
16km prater hauptallee so, 22.10
« Antwort #11 am: 22.10.2006, 16:09:14 »
Der Ulrich, immer am Tiefstapeln...

Offline frzka

  • **
  • Beiträge: 424
16km prater hauptallee so, 22.10
« Antwort #12 am: 22.10.2006, 17:38:23 »
Nachdem Ihr da eure heutigen Läufe mit entsprechendem "understatement" ;) postet möcht  ich mich mit dem meinigen anschließen.  Hab wieder einmal "meine" Laufpyramide absolviert 2,1,3,1,2,1 diemal jeden km lupenrein unter 4:30 (4:22-4:27).  Vorige Woche warens noch 4:30 oder knapp darüber.  Das ganz wieder einmal am Tag nach einem Langen nachdem ich gestern sehr langsam 25km mit 4km endbeschleunigung (5:00) gelaufen bin.  Schau ma amal was da für den 10er nächste Woche drin ist.  :):):)

Franz

Offline klemens

  • König des Rennsteigs
  • **
  • Beiträge: 324
    • http://www.teamrunsport.at
16km prater hauptallee so, 22.10
« Antwort #13 am: 23.10.2006, 13:35:12 »
@25km mit Endbeschleunigung: Folgt nach dem 10er nächste Woche noch ein Marathon? Ansonsten glaube ich nicht, dass eine optimale 10er Vorbereitung so aussieht.
Sorry für diesen Einwurd, aber bin immer interessiert, wie andere ihr Training anlegen und Planen.
"Ausdauer macht sich früher oder später bezahlt, meist jedoch eher später" (W.B)

Offline frzka

  • **
  • Beiträge: 424
16km prater hauptallee so, 22.10
« Antwort #14 am: 23.10.2006, 16:16:05 »
Hallo Klemens

Zuersteinmal kein grund für "sorry".  Ich weiss eigentlich nicht wie eine "optimale" 10er Vorbereitung aussieht.  Ich stell mir meine Pläne so nach Gefühl zusammen. Jetzt halt 1x/Woche diese Pyramide und sonst so 2-3 normale Läufe je nachdem wie es sich von der Arbeit her ausgeht.  Die 25 (langer) mit Endbeschleunigung sind mehr Gewohnheit am WE ein Langer und damits nicht ganz fad ist, zum Schluss schneller (Möchtegernmarathontempo:)).  
Ein hintergedanke ist aber, daß in 2 Wochen so viel ich weiß beim LCC noch ein HM auf dem Programm steht, an dem ich ev. mitlaufen will, je nach dem wie es mir am Sonntag mit den 10 ergeht.  
Ich hoffe du, schütteslt nicht vor Grausen den Kopf ob solcher Unprofessionalität. :)
LG

Franz
« Letzte Änderung: 23.10.2006, 16:18:00 von frzka »

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal