Autor Thema: U4-runde Hf-hs  (Gelesen 132032 mal)

Offline MT76

  • ****
  • Beiträge: 1.088
U4-runde Hf-hs
« Antwort #135 am: 09.09.2012, 17:24:37 »
Zitat
dogrun postete
Und auch das mit dem Tempo hat glaub ich ganz gut gepasst :)
Tempo für wen?

17h24 - noch keine Meldung von Winfried? Lebst Du eh noch? Bitte melden! :D
« Letzte Änderung: 09.09.2012, 17:24:44 von MT76 »
“If u can't fly then run, if u can't run then walk, if u can't walk then crawl, but whatever u do u have to keep moving forward.” - Martin Luther King Jr.Blog: http://martin24h.blogspot.com
Spendenseite: http://martin24h.jimdo.com

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
U4-runde Hf-hs
« Antwort #136 am: 09.09.2012, 18:12:55 »
Zitat
MT76 postete
Zitat
dogrun postete
Und auch das mit dem Tempo hat glaub ich ganz gut gepasst :)
Tempo für wen?

17h24 - noch keine Meldung von Winfried? Lebst Du eh noch? Bitte melden! :D
In der U-Bahn hat er noch ganz frisch ausgesehen...

Kann nur sein dass er mittlerweile vom Fleisch gefallen ist, nachdem er sich seit Tagen nur von Reis ernährt ;) :D
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline wi(e)nfried

  • * * * * *
    Forumsmeister 2012
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • http://www.drsl.de/?lid=32
U4-runde Hf-hs
« Antwort #137 am: 10.09.2012, 09:45:40 »
Jaja, ich lebe eh noch. :-) Dürfte eine ganz gute Einheit für mich gewesen sein, auch wenn es sich gegen Ende schon ziemlich ultralich angefühlt hat, am Nachmittag habe ich dann ziemlich dringend schlafen müssen ...
“During the hard training phase, never be afraid to take a day off.
If your legs are feeling unduly stiff and sore, rest; if you are at all sluggish, rest;
in fact, if in doubt, rest.”
- Bruce Fordyce

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.761
    • Laufgemeinschaft Wien
U4-runde Hf-hs
« Antwort #138 am: 10.09.2012, 09:51:36 »
Zitat
dogrun postete
Zitat
MT76 postete
Zitat
dogrun postete
Und auch das mit dem Tempo hat glaub ich ganz gut gepasst :)
Tempo für wen?

17h24 - noch keine Meldung von Winfried? Lebst Du eh noch? Bitte melden! :D
In der U-Bahn hat er noch ganz frisch ausgesehen...

Kann nur sein dass er mittlerweile vom Fleisch gefallen ist, nachdem er sich seit Tagen nur von Reis ernährt ;) :D
Reis ist doch eh ganz super!
hippocampus abdominalis

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
U4-runde Hf-hs
« Antwort #139 am: 10.09.2012, 10:33:14 »
Zitat
cbendl postete
Zitat
dogrun postete
Zitat
MT76 postete
Zitat
dogrun postete
Und auch das mit dem Tempo hat glaub ich ganz gut gepasst :)
Tempo für wen?

17h24 - noch keine Meldung von Winfried? Lebst Du eh noch? Bitte melden! :D
In der U-Bahn hat er noch ganz frisch ausgesehen...

Kann nur sein dass er mittlerweile vom Fleisch gefallen ist, nachdem er sich seit Tagen nur von Reis ernährt ;) :D
Reis ist doch eh ganz super!
Ja eh, mit entsprechenden Hauptgericht, aber nur so mit Zwiebel ein wenig dürftig ;)
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline wi(e)nfried

  • * * * * *
    Forumsmeister 2012
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • http://www.drsl.de/?lid=32
U4-runde Hf-hs
« Antwort #140 am: 10.09.2012, 11:11:57 »
Zitat
dogrun postete
Zitat
cbendl postete
Zitat
dogrun postete
Kann nur sein dass er mittlerweile vom Fleisch gefallen ist, nachdem er sich seit Tagen nur von Reis ernährt ;) :D
Reis ist doch eh ganz super!
Ja eh, mit entsprechenden Hauptgericht, aber nur so mit Zwiebel ein wenig dürftig ;)
Deine Variante mit der erhöhten Rindsrouladenzufuhr habe ich an den Steigungen aber auch nicht überzeugend gefunden. ;-)

Aber eigentlich sollten wir diesen ernsthaften Thread hier nicht zumüllen ...
“During the hard training phase, never be afraid to take a day off.
If your legs are feeling unduly stiff and sore, rest; if you are at all sluggish, rest;
in fact, if in doubt, rest.”
- Bruce Fordyce

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
U4-runde Hf-hs
« Antwort #141 am: 10.09.2012, 11:27:57 »
Zitat
wi(e)nfried postete
Zitat
dogrun postete
Zitat
cbendl postete
Zitat
dogrun postete
Kann nur sein dass er mittlerweile vom Fleisch gefallen ist, nachdem er sich seit Tagen nur von Reis ernährt ;) :D
Reis ist doch eh ganz super!
Ja eh, mit entsprechenden Hauptgericht, aber nur so mit Zwiebel ein wenig dürftig ;)
Deine Variante mit der erhöhten Rindsrouladenzufuhr habe ich an den Steigungen aber auch nicht überzeugend gefunden. ;-)

Aber eigentlich sollten wir diesen ernsthaften Thread hier nicht zumüllen ...
4 Rindsrouladen hängen sich bei den Steigungen einfach rein ;) Bin ich ja gleich um einige Prozent schwerer :D
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline JFK70

  • **
  • Beiträge: 166
U4-runde Hf-hs
« Antwort #142 am: 17.12.2012, 09:58:58 »
Zitat
wi(e)nfried postete
Zitat
JFK70 postete
Super! Am besten beide. :)

Ich nehme an, die "kreativen Variationen" eignen sich dann, wenn einen die richtige Variante nicht mehr so arg zerstört??
Sehr kreativ war die Variation nicht, besser man erspart es sich, auf der Sophienalpe nach rechts in den "Wildbach" hinunter abzubiegen.

Im richtigen Thread gibt es eh auch noch den Link auf Tobis Aufzeichnung: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jbcuxksiksacewdg Und diesen Wurmfortsatz kann man sich wirklich sparen.
--
[/quote] Hab gestern erstmals die U4-U4-Strecke ausprobiert. Es war zwar tw. etwas eisig/matschig, gefällt mir von der Strecke her aber wirklich sehr gut. Dank GPS-Track hab ich auch problemlos den Weg gefunden. Erst die letzten 3 km hab ich ungewollt etwas mehr gedehnt als geplant - so dass es insgesamt noch fast 31km geworden sind.

Vielen Dank für die GARMIN-GPS-Daten!!!

Hätte noch jemand Track-Daten für weitere Long Jogs (25 - 35 km) im Wiener Raum, die mit Öffis gut erreichbar sind?
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 10:04:33 von JFK70 »
-----
ick bin kein Berliner

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
U4-runde Hf-hs
« Antwort #143 am: 17.12.2012, 11:46:38 »
jfk wo wohnst du denn?


>> you'll never know, unless you go <<

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
U4-runde Hf-hs
« Antwort #144 am: 17.12.2012, 11:53:46 »
Zitat
JFK70 postete
Hätte noch jemand Track-Daten für weitere Long Jogs (25 - 35 km) im Wiener Raum, die mit Öffis gut erreichbar sind?
Im Westen Wiens sollte ich da sicher einige haben. muss ich mal schaun.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
U4-runde Hf-hs
« Antwort #145 am: 17.12.2012, 12:01:54 »
Das hier zB
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yslbwuacetmjwjiv

Hab ich eh vor kurzem mit JM gesprochen, wollt ma mal wieder Laufen, bei Schnee besonders schön. Kann man natürlich auch entsprechend kürzen und erst in Hütteldorf wegrennen.

Oder auch die Runde über meinen Heimatort den Tulbinger Kogel vom Auhofcenter weg, von hüttteldorf isses dann schon recht weit.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dhhihhrqwmgcgfjp
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline JFK70

  • **
  • Beiträge: 166
U4-runde Hf-hs
« Antwort #146 am: 17.12.2012, 12:31:13 »
Zitat
slowleon postete
jfk wo wohnst du denn?
Ich wohn im 12. - in der Nähe von Schönbrunn.

Zitat
dogrun postete
Das hier zB
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yslbwuacetmjwjiv

Hab ich eh vor kurzem mit JM gesprochen, wollt ma mal wieder Laufen, bei Schnee besonders schön. Kann man natürlich auch entsprechend kürzen und erst in Hütteldorf wegrennen.

Oder auch die Runde über meinen Heimatort den Tulbinger Kogel vom Auhofcenter weg, von hüttteldorf isses dann schon recht weit.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dhhihhrqwmgcgfjp
Danke! Den ersten hab ich schon aktiviert. Schaut interessant aus, zwei knackige Anstiege!

Beim zweiten bekomm ich die Message:

"Diese Strecke ist nicht öffentlich und wurde noch nicht von dr81 freigegeben."

Aber macht nichts: Der Link bietet ja einige Strecken zur Auswahl, wo man fein durchsuchen kann!

Danke!
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 12:37:09 von JFK70 »
-----
ick bin kein Berliner

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
U4-runde Hf-hs
« Antwort #147 am: 17.12.2012, 13:14:36 »
Zitat
JFK70 postete
"Diese Strecke ist nicht öffentlich und wurde noch nicht von dr81 freigegeben."

Sollt jetzt auch funktionieren.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 7.657
U4-runde Hf-hs
« Antwort #148 am: 17.12.2012, 13:22:04 »
Coole Strecken sind das!
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
U4-runde Hf-hs
« Antwort #149 am: 17.12.2012, 13:31:56 »
Zitat
JFK70 postete
Hätte noch jemand Track-Daten für weitere Long Jogs (25 - 35 km) im Wiener Raum, die mit Öffis gut erreichbar sind?
Leider verfüge ich über keine Daten aber;

als ich noch Long Jogs gemacht habe bin ich alle Tore des Lainzer Tiergartens (der übrigens vom 22.12.-06.01 seine Tore wieder öffnet) abgelaufen. Das sind ca. 27 Kilometer, soweit ich mich erinnere. Wenn man die Hubertuswarte noch miteinbaut, dann natürlich dementsprechend mehr Kilometer und Höhenmeter.  

Was sich natürlich als Laufausganspunkt anbietet ist die Marwise....über die Schwarzenbergallee auf der MTB Strecke rauf auf das Hameau, dann oben rechts über Dreimarkstein und Hermannskogel zum Vogelsangberg, zurück über den Grias di A Gott Wirt wieder zum Hameau. Weiter über Exelberg zur Sophienalpe; bei der Franz-Karl Aussicht dann runter Richtung Jägersiedlung, von dort zur Rieglerhütte, rauf zum Schottenhof und über den Heuberg wieder runter zur Marswiese....sollten ca. 26 Kilometer sein...mit sehr viel Höhenmetern ;) !!!

Schau es dir einfach auf der AMAP an.
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 13:34:43 von Gantenbein »
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal