Autor Thema: U4-runde Hf-hs  (Gelesen 131996 mal)

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 7.657
U4-runde Hf-hs
« Antwort #150 am: 17.12.2012, 13:48:59 »
Zitat
Gantenbein postete
Zitat
JFK70 postete
Hätte noch jemand Track-Daten für weitere Long Jogs (25 - 35 km) im Wiener Raum, die mit Öffis gut erreichbar sind?
Was sich natürlich als Laufausganspunkt anbietet ist die Marwise....über die Schwarzenbergallee auf der MTB Strecke rauf auf das Hameau, dann oben rechts über Dreimarkstein und Hermannskogel zum Vogelsangberg, zurück über den Grias di A Gott Wirt wieder zum Hameau. Weiter über Exelberg zur Sophienalpe; bei der Franz-Karl Aussicht dann runter Richtung Jägersiedlung, von dort zur Rieglerhütte, rauf zum Schottenhof und über den Heuberg wieder runter zur Marswiese....sollten ca. 26 Kilometer sein...mit sehr viel Höhenmetern ;) !!!

Schau es dir einfach auf der AMAP an.
ich hab einige Strecken um den SChwarzenbergpark...in Kombination sind da schon einige km möglich
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 13:49:11 von Pizzipeter »
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
U4-runde Hf-hs
« Antwort #151 am: 17.12.2012, 14:11:38 »
Zitat
Pizzipeter postete
 ich hab einige Strecken um den SChwarzenbergpark...in Kombination sind da schon einige km möglich
Das stimmt, in dem Gebiet gibt es fast unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten.

Was mir noch eingefallen ist, ist aber nicht im Westen sondern im Süden von Wien, ist die Gegend um den Anninger. Erst letztes WE dort 18 Kilometer herumgelaufen....HERRRRRRLICH !!!!!
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline wi(e)nfried

  • * * * * *
    Forumsmeister 2012
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • http://www.drsl.de/?lid=32
U4-runde Hf-hs
« Antwort #152 am: 17.12.2012, 17:20:42 »
Ich habe einmal die großartige Idee gehabt, auch nette Strecken für die anderen U-Bahnlinien, immer von Endstation zu Endstation, zu suchen, bin damit allerdings noch nicht weitergekommen. :-) Vielleicht haben ja andere hier Ideen dazu, eventuell auch für Schnellbahnen, lange Straßenbahnlinien ...
“During the hard training phase, never be afraid to take a day off.
If your legs are feeling unduly stiff and sore, rest; if you are at all sluggish, rest;
in fact, if in doubt, rest.”
- Bruce Fordyce

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
U4-runde Hf-hs
« Antwort #153 am: 17.12.2012, 19:08:38 »
Zitat
wi(e)nfried postete
Ich habe einmal die großartige Idee gehabt, auch nette Strecken für die anderen U-Bahnlinien, immer von Endstation zu Endstation, zu suchen, bin damit allerdings noch nicht weitergekommen. :-) Vielleicht haben ja andere hier Ideen dazu, eventuell auch für Schnellbahnen, lange Straßenbahnlinien ...
Coole Idee! Mal schaun ob sich da was verwirklichen lässt.
da fällt mir auch unsere angedachte U4 Runde ausgehend von Schwedenplatz entlang der u4 bis hüdorf, dann u4-u4 und entlang der u4 wieder bis schwedenplatz ein. Werd mich mal bei gpsies ein wenig schlau machen wie weit das eigentlich wäre.

edith: ich glaub wir brauchen einen eigenen thread ;)
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 19:08:56 von dogrun »
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
U4-runde Hf-hs
« Antwort #154 am: 17.12.2012, 19:27:31 »
Ja, gute Idee, sowohl die Strecken als auch der eigene Thread.

Was ich schon vorigen Sommer mal laufen wollte aber nie umgesetzt habe (auch mangels Streckenkenntnis) wäre aus Wien (z.B. ab Hütteldorf) die S50/S60 bzw. alte Westbahn entlang Richtung Westen. Die S-Bahn endet in Rekawinkel, für meine Zwecke noch praktischer wäre eine Route noch eine Station weiter bin Eichgraben-Altlengbach. In die Richtung sollte es ja einige Kundige geben?! Vllt hat auch jemand eine Idee für diese Strecke mit mehreren Optionen, also soweit wie man Lust hat (grob) die Westbahn im Wienerwald entlang?
65% Fitness
69% Form

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
U4-runde Hf-hs
« Antwort #155 am: 17.12.2012, 19:39:04 »
Ich habe letztens Robert von der geplanten Rundumadum-Runde erzählt. Da ihm das aber zu lang ist, hat er eine gekürzte Runde ausgetüftelt. Und ganz nach dem Motto - "wenn der Architekt nicht mehr weiß, macht er einen Kreis" hat er einen sehr schönen Kreis erlaufen.

Eigentlich wollten wir die Runde schon nächstes Wochenende laufen, aber das haben wir jetzt doch wegen anderer Gründe vertagt:

Und hier die Strecke:


Sobald wir es angehen werde ich hier noch mal daran erinnern.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline wi(e)nfried

  • * * * * *
    Forumsmeister 2012
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • http://www.drsl.de/?lid=32
U4-runde Hf-hs
« Antwort #156 am: 17.12.2012, 20:18:39 »
Zitat
luxemburger postete
Ich habe letztens Robert von der geplanten Rundumadum-Runde erzählt. Da ihm das aber zu lang ist, hat er eine gekürzte Runde ausgetüftelt. Und ganz nach dem Motto - "wenn der Architekt nicht mehr weiß, macht er einen Kreis" hat er einen sehr schönen Kreis erlaufen.
Schaut interessant aus, aber hast du den Streckenplan vielleicht irgendwo größer? Man sieht doch recht wenig.
“During the hard training phase, never be afraid to take a day off.
If your legs are feeling unduly stiff and sore, rest; if you are at all sluggish, rest;
in fact, if in doubt, rest.”
- Bruce Fordyce

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
U4-runde Hf-hs
« Antwort #157 am: 17.12.2012, 20:21:19 »
Zitat
wi(e)nfried postete
Zitat
luxemburger postete
Ich habe letztens Robert von der geplanten Rundumadum-Runde erzählt. Da ihm das aber zu lang ist, hat er eine gekürzte Runde ausgetüftelt. Und ganz nach dem Motto - "wenn der Architekt nicht mehr weiß, macht er einen Kreis" hat er einen sehr schönen Kreis erlaufen.
Schaut interessant aus, aber hast du den Streckenplan vielleicht irgendwo größer? Man sieht doch recht wenig.
Ja, habe ich als größeres jpg. Kann ich aber auch noch als gps-file besorgen...
übrigens 38,78 km lang - (Fluchtwege nicht berücksichtigt)
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 20:22:19 von luxemburger »
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Trailrunner

  • **
  • Beiträge: 472
U4-runde Hf-hs
« Antwort #158 am: 20.12.2012, 15:44:38 »
Die Hameaustrecke könnte auch interessant zum Laufen sein so wie die meisten anderen MTB-Strecken auch. Ich habe bis jetzt aber noch keine Strecke ohne GPS-Track gefunden.

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
U4-runde Hf-hs
« Antwort #159 am: 20.12.2012, 18:03:55 »
Zitat
Trailrunner postete
Die Hameaustrecke könnte auch interessant zum Laufen sein so wie die meisten anderen MTB-Strecken auch. Ich habe bis jetzt aber noch keine Strecke ohne GPS-Track gefunden.
Die sind aber eigentlich recht gut beschildert, zumindest im Westen von Wien kann man da in der Regel den Weg gut finden.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Trailrunner

  • **
  • Beiträge: 472
U4-runde Hf-hs
« Antwort #160 am: 23.12.2012, 18:10:57 »
Zitat
dogrun postete
Die sind aber eigentlich recht gut beschildert, zumindest im Westen von Wien kann man da in der Regel den Weg gut finden.
Ich bin bis jetzt noch immer von der Strecke abgekommen, wenn ich was Neues ausprobieren ohne GPS wollte, aber das liegt wahrscheinlich an mir :D

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
U4-runde Hf-hs
« Antwort #161 am: 23.12.2012, 18:52:21 »
das ist ja der vorteil beim laufen. es gibt immer einen weg.


>> you'll never know, unless you go <<

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #162 am: 31.01.2013, 12:33:20 »
Samstag, 2 Feb.
U4 Hütteldorf - U4 Heiligenstadt bzw. Spittelau
Start: ab 14:00
Tempo: altersgerecht :D
dogrun
slowleon
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #163 am: 02.02.2013, 17:22:54 »
also mein erster langer lauf seit september hat mich ordentlich niederprackt!
dafür punkt 30.0km von u4hü bis zu meiner haustür.
Gottseidank gibts heut noch schnitzel...

:)


>> you'll never know, unless you go <<

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #164 am: 27.03.2013, 14:44:52 »
bei schneeregen renn ich ungern strasse darum gemütlich hügel longjogg für vcm fitness,
eignet sich auch für endbeschleuniger (6-8km)

Samstag oder Sonntag
U4 Hütteldorf - U4 Heiligenstadt bzw. Spittelau
Start: ab 0830 spätestens 0900
Tempo: wie 5:15-5:30 flach
Dauer 3h
slowleon
?


>> you'll never know, unless you go <<

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal